Beiträge von SpaceOddity

    Wenn man einen Vorgarten oder eine Bepflanzung neu machen will, am besten so vorgehen.

    Den Boden mit mehreren Schichten Pappe ( gut nass machen ) belegen

    und dann erst Rindenmulch drauf. Unkraut kommt zwar immer, aber die Pappe hält es doch einige Zeit auf

    und die Bodenlebewesen gehen nicht kaputt.

    Nur Giersch ist leider spätestens nach vier Wochen bereits durch. Aber ansonsten kann ich das auch sehr empfehlen. Habe meine Gemüsebeete so angelegt =)

    Gegen Giersch helfen Kaninchen, die freuen sich über den und dann freut man sich selber auch über ihn :lol:

    Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich hab meiner Mutter anscheinend vor ein paar Jahren ein Buch geschenkt, dass sie irgendwem geliehen hat und nimmer wieder bekommen hat und sie würd es sich gern wieder kaufen, weiß aber weder Titel noch Autor (:roll:).

    Es ging irgendwie um eine Austalierin, die mit einer Ordensmission nach Tansania (?) ausgewandert ist und dort auf einer Station mit einem Ehepaar war, wo der Mann Michael hieß. Das Ehepaar hat ein Kind bekommen und wurde dann irgendwann massakriert, die Protagonistin kam in eine andere Station, hat sich dort in einen afrikanischen Stammeshäuptlingssohn verliebt, der aber auch vergiftet (?) wurde und dann ist sie mit einem afrikanischen Gehilfen als mobile Krankenstation mit einem Auto durchs Land gefahren, finanziert wurde das von einem Typen, dem sie im Austausch einheimische Heilpflanzen mitgebracht hat. Am Ende ihres Leben ist sie schwer erkrankt und kehrt nach Australien zurück, wo sie Michaels Tochter trifft und sich mit ihr anfreundet, um dann mit ihr nach Afrika zu fliegen und dort zu sterben.

    Ich habs leider nicht gelesen, aber das war ihre Inhaltsangabe |)

    Der Kevin toppt eh alles xD. Die ist erst läufig geworden, als sie mit den Blondinen zusammenzog und die es vorgemacht haben. Da war der Kevin 3. :pfeif:

    Serij hat die erste richtige Läufigkeit auch erst in dem Alter durchgezogen, nachdem ich ihr einen Rüden gekauft hab und der in einem Alter war, wo er dann auch wusste, was man da tun soll :lol:

    Bei Xaco denk ich, dass sie so mit 8, 9 Monaten läufig werden wird, wie ihre Mutter. Da bin ich aber eh froh, dann ist sie für einen Xolo eh recht spät dran. Ich hoffe ja, dass es sich dann auf 2 Läufigkeiten im Jahr einpendelt, stell mich aber auf die eher wahrscheinlichen 3 Mal ein (da war der Wolfhund.schon praktischer |))

    Also zusammenfassend in allen Situationen draußen, wo der Hund einfach Ruhe geben soll.

    Was voraussetzt, dass der Hund es sonst nicht tut? Oder präventiv?

    Ich bin vermutlich zu sehr Landkind, um mir das konkret vorstellen zu können |).

    Naja, also meine Hunde sind ansich keine Kandidaten, die nicht zur Ruhe kommen, aber wir waren am zweiten Tag nach Xacos Einzug das erste Mal beim Heurigen, da kann sie ja gar nicht wissen, dass das heißt: Menschen essen, Hunde schlafen. Da hab ich sie unter den Tisch geführt, mich auf die Leine gestellt, dass sie keinen großen Radius hat, Nextic hat dann vorgemacht, dass man einfach schlafen soll und nach zwei Minuten hat Xaco dann auch geschlafen.

    Irgendwann braucht man die Leine dann eh nimmer, wenn wir jetzt essen gehen, reicht es, dass ich mich hinsetze und die Hunde gehen automatisch in Schlafposition.

    Nur mal beispielhaft, es kam ja von mehreren:

    Zitat

    Ich praktiziere hier auch die "Fuß auf die Leine"-Methode

    in welchen Situationen :???:? Ich hab wirklich gegrübelt, aber so wirklich zu einem Ergebnis gekommen bin ich nicht, habt ihr da Beispiele? Wann nutzt ihr das?

    Ich nutze das z.B. wenn ich im Gasthaus bin, oder wenn ich irgendwo warten muss (Auf den Bus oder so) oder wenn ich wen treffe, mit dem ich mich in Ruhe unterhalten will.

    Also zusammenfassend in allen Situationen draußen, wo der Hund einfach Ruhe geben soll.

    Xaco hat zwei anstrengende Tage hinter sich, einmal Fotoshooting, wo sie viel Warten musste und dann noch echt brav gemodelt hat und heute haben wir eine relativ lange "Wanderung" mit Rotti-Hündin Hera gemacht. Da überall Stier-Weiden waren, mussten die Hunde an der Leine bleiben, hat Xaco echt toll gemacht - Ist eh lustig, Leinenspaziergänge mach ich eigentlich nie und irgendwie hat sichs in letzter Zeit aber nur so ergeben, dass wir mit anderen Hunde nur an der Leine gehen :lol:

    Die beiden Mädels haben sich auch gut verstanden, aber Heras Besitzerin wollte nicht, dass die beiden spielen, hat Xaco aber auch gut angenommen und die Hunde haben sich dann recht gut ignoriert beim Ferienhaus.

    Aber jetzt hab ich eine müde Xaco, die sich den Pausetag morgen gut verdient hat |)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Weil ja auch immer wieder gefragt wurde, was bei nachweislich reinrassigen Hunden rauskommt:


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    (Ich hab den Test wegen dem Health-Teil gemacht, Breed war ich mir eh sicher :lol:)