Beiträge von SpaceOddity

    Irgendwie fressen meine Kaninchen total wenig Heu, entweder ich muss mal ein anderes kaufen oder sie haben tatsächlich mit dem Grünfutter, das ich ihnen täglich gebe genug - Ihr Gehege haben sie schon kahl gefressen.

    Wie viel Heu fressen eure Kaninchen so im Schnitt?

    @san94 Ich hab relativ lange gesucht und bin dann schließlich über die Kleinanzeigen auf meinen Züchter gekommen. Mir war aber wichtig, dass die Kaninchen nicht aus Buchtenhaltung kommen, deswegen hab ich länger gesucht, Blaue Wiener sind sonst eh recht häufig zu finden.

    Xaco ist grad im Läufigkeits-Hormonrausch, die Stehtage stehen unmttelbar bevor - Da ist so ein eigener Rüde als Indikator schon praktisch :lol:

    Wobei Xaco eh brav ist, sie sucht nur mehr Nähe, wil wieder vermehrt Kuscheln und ist ein bissal empfindlicher, was Maßregelungen angeht - Man darf sich nicht beschweren.

    Wie macht ihr das eigentlich mit dem Futter während/nach der Läufigkeit? Bei Serij hab ich zwecks Verhinderung ausgeprägter Scheinschwangerschaften schon drauf geachtet, reduziert zu füttern, aber die war halt auch schon ausgewachsen bei der ersten Läufigkeit. Beim 7 Monate alten Junghund im Wachstum, der gefühlt einen ganzen Ochsen am Tag verputzen könnte, ohne dick zu werden, tu ich mir da irgendwie schwer mit Futterreduzierung.

    Wie wird denn das umgesetzt? Ich muss ja nicht "Mops, 8 Wochen, merle" schreiben sondern einfach "Süßer Welpe mit buntem Fell sucht neues Zuhause" und dann halt ein Foto vom Welpen. Oder gibts auch einen Foto-Filter?

    Und während ich tatsächlich keine Nackthunde, Möpse und Frenchies mehr finde, kann man sehr wohl noch Dackel, Ridgebacks, Shar Peis und Merle-Hunde finden, also scheinen die ja das Qualzucht-Gutachten auch nach Gutdünken auszulegen :ka:

    Ja, die Katzen-Tunnel sind schön stabil, meiner lebt lustigerweise auch noch, auch wenn die Bande ihn ordentlich traktiert. Aber meine sind halt auch ein Stück größer, heute war mal wieder Wiegetag und Azul hat schon stolze 3,4kg :lol:

    Die Mädls liegen ein bissal drunter, aber sind auch schon ordentliche Brummer. Und langsam werden sie so richtig flauschig :herzen1:

    Den Wiegetag hab ich gleich für ein Foto genutzt, leider bin ich erst bei Azul auf die Idee gekommen - Ist er nicht ein fescher Kerl?

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei uns in Österreich ist das Fahren eines Rades mit einem Hund der mit läuft verboten .

    Die Begründung dafür ist die Bewegung ist für Hunde angeblich ungeeignet und gar schädlich.

    Daher aus Tierschutzrecht verboten und ist mit einer Strafe von 700-1000 Euro zu rechnen.

    Aber ich finde das eigentlich toll wenn es der Hund natürlich auch mag .

    Das hab ich eh nicht verstanden, denn frei am Rad ist es in Ö meines Wissens nach durchaus erlaubt und in Ö gibt es auch Hundesportler, die Bikejöring machen. Oder ist dieser Sport jetzt auch verboten? Da ist der Hund angeleint vor dem Rad.

    Es ist überall dort verboten, wo die StVo gilt, da das Anleinen eines Tieres an einem Fahrzeug (worunter ein Fahrrad fällt) verboten ist. Bikejöring ist also auch verboten, außer eben auf einem Gelände, wo die StVo nicht gilt. Frei am Rad beißt sich halt oft mit dem Leinenzwang, zumindest in meiner Stadt.

    Aber wo kein Kläger, da kein Richter, nur in Wien wär ich vorsichtig, da ist das irgendwie sogar den Polizei bekannt |)