Beiträge von SpaceOddity

    Ich wollte mal Rückmeldung zu meinen bestellten Windschnitte-Halsbändern geben - Da ich sie bis 24.12. nicht erhalten habe, habe ich ihr eine Frist bis 10.1. gesetzt um mir mein Geld zurückzuerstatten. Da sie meine Nachrichten über Facebook nie gelesen hat, hab ich sie direkt via Paypal kontaktiert und dort das Geld angefodert - Für mich sehr überraschend ist es tatsächlich - kommentarlos - gestern auf meinem Paypalkonto gewesen.

    Zumindest das ging dann halbwegs glatt und ich hoffe, das nächste Mal wenn ich wo was bestelle, hab ich mehr Glück - Ansich mag ich nämlich so kleine Einzelunternehmer total gern und kauf dort auch lieber.

    Bei den Xolos sieht man keine Bürste, aber gerade Nextic kann mit seiner Körperhaltung mehr als klar machen, was er gerade denkt |)

    Meinen Hunden fällt es aber eher schwer, Hunde mit viel Fell im Gesicht zu "lesen", vorallem wenn die dann auch noch Schlappohren haben.

    Xaco kann auch schon sehr beeindruckend drohen und fühlt sich sehr wichtig - Der Schönheitsfehler daran ist halt Nextic, der dahinter steht und die eigentliche "Arbeit" macht :pfeif:

    Oh da hab ich mich aber immer gefragt, wie die an die Daten kommen, weil "angeblich" sind diese Intelligenztests ja doch anonym, wurde mir zumindest gesagt (Ich musst den Test vom Schulpsychologen aus machen) Ich hab dann aber auch einen Brief von dem Verein bekommen, ich war gottseidank im richtigen Alter um eine richtig arrogant-bösartige Antwort verfassen zu können.

    Mein Ergebnis vom Intelligenztest hab ich übrigens bis heute nicht gelesen, so eine deppate Zahl ist doch absolut Blunzn und sowas von irrelevant.

    Ich seh Ausstellen halt auch als "Sport", gerade bei meiner Rasse findet man die meisten Züchter/Aussteller eher im osteuropäischen/russischen Raum und die nehmen das so richtig ernst und da würd keiner mit einem unvorbereitetem Hund auftauchen. Klar ists nichts lebensnotwendiges, was ein Hund dafür lernen muss, aber wie man einen Agility-Slalom richtig bewältigt oder wie man korrekte Obedience-Fußarbeit ausführt ist für den Hund auch nicht lebensrelevant.

    So übt man halt die Tricks "Schön laufen" und "Schön stehen" und tritt dann zu einem Bewerb an und ist halt mehr oder weniger erfolgreich.

    Ich fand das Ringtraining schon super vor der ersten Ausstellung, auch wenn wir "nur" Baby-Klasse gestartet sind. Ich hab viele tolle Tipps zum Leinenhandling bekommen, mir wurde gezeigt, wie ich meinen Hund möglichst gut präsentiere und wir hatten die Möglichkeit, auch "ungute" Situationen wie "Der hinter dir läuft viel zu dicht auf" zu üben. Und mir hat es geholfen, die Abläufe zu kennen, damit ich selber nicht so nervös bin.

    Zähne durfte ich dann auch selber herzeigen, anfassen wollte auch keiner, aber gut, beim Nackthund kann man auch wenig mit Fell kaschieren |)

    Übers Klopapier ist man hier hinaus - Im Sommer hat die kleine Teufelin mal eine komplette 10er Packung geklaut und den Garten damit dekoriert und auf die Heckenrosen gehängt - am 31. Oktober wärs sogar stylish gewesen :pfeif:

    Sonst ist sie zerstörtechnisch aber immer brav gewesen, also beschwer ich mich nicht. Nach Nextic, der echt nie was kaputt gemacht hat, find ichs sogar pädagogisch sehr unwertvoll ein bissal herzig, wenn sie sich so freut beim Zerstören |)

    Ich habe heute wie blöd den Küchenlappen gesucht.

    Habe jetzt die 20 Stücke gefunden.......:ugly: War nicht rekonstruierbar, hoffe, da ist nix bedeutendes intus.:fear:

    Das sind sicher spezielle Hybrid-Küchenlappen, die sich bei gewissen spontanen Lichtverhältnissen in 1000 Teile teilen. Ich hab solche Hybrid-Kühenrollen daheim, sehr nervig, die sind überall und belästigen sogar den armen Junghund und umwickeln ihn :ka: