Beiträge von JediRitter

    Aber der BSV ist noch nicht bestätigt, oder?

    Ich habe in der Akutzeit meinem Hund den Napf hochgestellt, den Hals warm gehalten. Meiner hatte aber sehr deutliche Ausfallerscheinungen. Konnte beim Markieren und Koten nicht mehr aufrecht bleiben und ist umgefallen. Hals bewegen ging gar nicht.

    Also lass dich nicht runter ziehen. Beobachte noch, gib ihm noch Zeit. Ein Gespräch mit dem behandelden Tierarzt ist nie verkehrt.

    Ich wünsche dir viel Kraft!

    Ich danke dir ganz doll. Nein, MRT ist keins gemacht worden. TA meinte auch am FR er ist sich nicht sicher ob es ein BSV ist, er könne den Hund fast zu gut bewegen dafür. Ein Mrt steht im Raum, TA mag aber noch abwarten. Napf kriegt Jedi auch erhöht jetzt.


    Danke. Hat gut getan die "bösen" Gedanken mal auszusprechen. Fühl mich jetzt um einiges leichter und optimistischer. :bussi:

    Japp. Poco läuft sehr unrund. Waren gerade nochmal draußen und es scheint die Hinterhand zu sein. Er läuft sehr steif.... :/ Also kommen wir um einen Tierarztbesuch nicht drum herum.


    Lass dir aus eigener Erfahrung mit meinem Hund sagen: Es dauert! Meiner wurde operiert, wodurch die Heilungszeit etwas schneller von Statten ging, aber er ist bis heute nicht wieder auf dem Stand wie vor dem Bandscheibenvorfall.
    Es ist schlimm den eigenen Hund so zu sehen und es tut weh das man nicht wirklich helfen kann, ausser Schmerzen zu lindern.

    Hat er denn neurologische Ausfallerscheinungen?

    Nein. Er konnte Freitag den Hals nicht mehr nach unten bewegen, also wirklich gar nicht. Es ging nicht und er hats nicht gemacht. Neurologische Ausfälle hat er Gott sei Dank keine. Er konnte auch Samstag schon wieder aus seinem Napf fressen, gestern wurde es dann wieder etwas schlimmer.

    mir gehts total mies heute, also psychisch.. ich mach mir totale Sorgen und auch Gedanken, ob Jedi sich überhaupt erholt und ob ich es ihm im Ernstfall überhaupt zumuten soll (kann) MRT + OP - ich mein er ist 13 und er soll verflucht nochmal nicht leiden. Aber einschläfern wegen einem BS-Vorfall? Wie besch*** ist das denn?


    Ich kann jetzt keine extreme Verbesserung erkennen, klar er schnuppert jetzt wieder mehr beim Spazieren gehen, mechanisch funktioniert es also soweit schon den
    Kopf nach unten zu bewegen und durch die Schmerzmittel hat er sicherlich auch keine extrem großen, unaushaltbaren, Schmerzen, aber er hat halt nun mal Schmerzen. Und so genießt er das Leben auch nicht. Mein Mäusespeck der sonst immer so eine Freude hatte Gassi zu gehen, immer mehr, immer länger, mag jetzt nur eine kleine Runde und dann aber bitte wieder heim. Ja, er frisst gierig , ja er wedelt, ja er möchte auch kuscheln kommen und ist so gesehen gut drauf, aber seine Gassirunden kann er so nicht genießen. Und das tut mir so in der Seele weh ihn so zu sehen. Und da ist halt jetzt die Frage - tue ich ihm das an? Ist das fair? Er, dem nochmal so viel Zeit, so viel mehr Zeit vor allem, geschenkt wurde... Oder wäre es da sinnvoll zu sagen "okay mein armer Schatz, es tut mir leid, ich lasse dich gehen.", auch wenn er ja eigentlich leben möchte.


    Das macht mich total fertig. :( :( Ich hab ihm halt wirklich versprochen er muss nicht leiden. Und auch wenn der die blöde IBD-Erkrankung hat und die war zeitweise heftig, hatte er ja nie Schmerzen oder gelitten. Er war immer mein lebenslustiger Clown. Und das ist er halt momentan nicht so wirklich. Ja Verletzungen brauchen Zeit, das ist mir klar und vlt. sind das auch wirklich voreilige Gedanken, trotzdem frage ich mich eben ist das richtig jetzt zu therapieren und zu schauen und zu versuchen, obwohl es ihm schlecht geht?


    Muss heute Abend mal mit meinem TA in Ruhe darüber sprechen. Er soll sich Jedi nochmal genau ansehen und dann sehen wir weiter.

    Ich sage mal vorsichtig ein bisschen besser. Heite morgen wollte er nur ne kleine Runde laufen, schnuppern hat noch nicht so gut geklappt, da wollte er wieder heim. fressen ging besser, aber er hat schon Schmerzen. Mittags war er besser drauf, hat freudig Gras gemömmelt und geschnuppert, dafür hat Fressen nicht so gut geklappt. Wozu hat man schließlich Personal wenn nicht zum Napf hochhalten. Jetzt schläft er, nachher pack ich ihn mal unter die Infrarotlampe. Extra neugekauft. Mit Ta, Lampe und Medis mal eben 200€ puuuuuuff. Egal, wozu geh ich schließlich arbeiten? :D :D

    Jedi konnte heute Abend plötzlich den Hals nicht mehr bewegen, bin sofort zum Ta gefahren. Natürlich schön mitten im Schneefall. Mein Ta war süß "fahren Sie vorsichtig, hier schneit es doll." Ich bin eine Löwenmama das bisschen Schnee hält mich nicht auf. Bin auch mit gebrochenem Zeh zum Ta. Leider ist der Befund nicht toll, vielleicht hat Jedi einen Bandscheibenvorfall. Er hat Rimadyl gespritzt bekommen und jetzt warten wir morgen ab. Wenn es innnerhalb 4 Tagen nicht deutlich besser ist oder bis morgen eine Verschlimmerung, müssen wir ein MRT in der Tierklinik machen. :((Ich hoffe sehr, dass wir drum herum kommen und es doch eher was muskoläres ist. :((

    okay, so war das gemeint. Dann möchte ich mich bitte entschuldigen!! Ich war nur so schockiert über diese Aussage..

    Wir konsumieren z.B. nur Fleisch von unseren eigenen Tieren oder höchstens Mal von befreundeten Bauern. Wir haben selbst Hühner und Enten, Obst und Gemüse. Klar kaufen wir auch mal Bananen, aber wir versuchen uns schrittweise immer weiter in Richtung Selbstversorger zu bewegen. Die Schwester meines Lebenspartners ist bereits zu 90% Selbstversorger, das einzige Produkt von dem ich effektiv weiß, dass sie es regelmäßig kaufen ist Mehl. Soweit sind wir leider noch nicht.

    Ich persönlich bin nicht so der Fan von Sojaprodukten, denn Soja belastet die Umwelt schon sehr, zumindest so wie es aktuell angebaut und bewirtschaftet wird. Die Böden leiden extrem darunter, es gibt kein nachwachsendes Saatgut, die Spritzmittelbelastigung ist z.B. 3x so hoch wie von uns Apfelbauern, da keine Blüte zum Bestäuben ist, gibt es so gut wie keine Insekten die davon profitieren würden, es sind keine Bäume, d.h. es dürfen auch keine Vögel nisten oder Nahrung finden. In der Thematik ist aber eher der Männe Experte, ich beschäftige mich eher mit den Dingen die ich eben selbst verändern und verbessern kann (nicht ständig neue Kleidung kaufen, wiederverwenden, keine Verschwendung, usw.)

    Aktuell versuche ich aus dem Müll Pflanzen zu ziehen, d.h. aus Plastikverpackungen Kräuter, aus Jedis Hundefutterdosen eben auch Kräuter oder Blumen. Bin gespannt ob es klappt. Das wäre super toll. :)

    Für mich sind Leute Umweltsünder, die Fleisch essen. :ka:
    Das meine ich. Man kann nicht alles machen, nur so viel wie möglich versuchen.

    Warum das?

    Inwiefern bin ich ein Umweltsünder, wenn ich meine eigene Kuh / Schwein / Truthahn / Schaaf usw. schlachte oder schlachten lasse und das Tier im Ganzen komplett verwerte? Soll heißen Wurst aus Blut und Innereien, nicht genießbare oder gewollte Innereien bekommen die Hunde, Hufe, Horn ebenfalls, Ohren ebenfalls. Mit dem Fell / Wolle kann man auch irgendwas anfangen, Textilien oder Möbel z.B.

    Da finde ich es 10x schlimmer Biobananen in Plastik eingepackt zu kaufen... Oder Tomaten in Plastik oder noch schlimmer diese Schlangengurken.

    Ich fand die Folge klasse. Ich hätte mir aber schon sehr deutliche Worte von Sandra gewünscht, bzw. generell mal, dass es eben wichtig ist sein Pferd regelmäßig dem TA vorzustellen und bei Verhaltensauffälligkeiten mal den TA zu konsultieren.

    dieses kein festes Schuhwerk anziehen finde ich auch so blöd... Das sind immer noch Vorbilder, so sehr die beiden das auch vlt. nicht einsehen wollen. Die Show gucken viele Leute und viele machen das nach. Also bitteschön ordentlich wat an die Füße, Helm auf, Weste an.

    Ich freu mich schon auf die neuen Folgen. Ob man Ulli wohl nochmal zeigt?

    haha, das macht mir jetzt komischerweise gar nix aus... :lol: gehört aber evtl in den hundegeschädigten Thread. Beim Gedanken an Menschenk..ze würde mir wohl auch übel... :???:

    Hund :kotz: gar kein Problem. Aber wehe Herrchen hat im Badezimmer nicht die Türe zu und ich volle Pulle die Musik oder den TV an... da kann ich dann gleich selber ne Runde Bröckchen lachen gehen. Auch in Filmen kann ich das überhaupt nicht ab!! Oder Babys... Oder im Radio nur das Geräuscht... baaaaah :flucht: :flucht: :flucht: :flucht: