Beiträge von JediRitter

    Südtirol - Trentino, Bär reisst ein Dutzend Freilandschweine:
    Orso in val Daone, strage di maiali | l'Adige.it

    Ich weiß nicht, wie die Regelung dort sind, aber hier in D stehen Freilandschweine hinter einem Doppel-Zaun, aus seuchenhygienischen Gründen. Meist in der Variante aussen Wildschutzzaun, innen Elektro-Zaun, der allerdings für Schweine nicht allzu hoch sein muss.

    die Regelungen hier bei uns sind nicht so wie in Deutschland.

    Generell haben wir ein großes Problem in der Thematik "Herdenschutz" , "Wolf" und "Bär". 95% der Bauern lehnen HSH rigoros ab, lassen da auch gar nicht mit sich reden, und fordern ganz klar den Abschuss oder die Umsiedelung von Bär und Wolf. Da kommen Argumente von "es ist viel zu teuer für uns Bauern HSH zu kaufen und ausbildungen zu lassen", über "HSH geht in Südtirol nicht, wir sind zu dicht besiedelt und mit den ganzen Almen und den Touristen, die Hunde würden auch die Tourisen angreifen" bis hin zu eben "Wolf und Bär haben hier nichts verloren."

    Die Politik unterstützt die Bauern maßgeblich beim Erbauen von Zäunen oder der Anschaffung von HSH - 2017 wurde von einem einzigen (1!) Bauern Geld für eine bessere Umzäunung angefordert.

    Ich erlebe die Thematik als äußerst chaotisch und alle sind nur am jammern, aber wirklich etwas passieren tut weder von Seiten der Politik noch von Seiten der Betroffenen. So mein subjektiver Eindruck.

    Hallöchen,
    Herr Joschi hst sich gedacht, da er dieses Jahr noch gar nicht beim TA war, wird es jetzt mal Zeit :lol:
    Er hat ja schon seit Jahren mehrere Lipome, die aber zum Glück nicht besonders groß werden und daher nicht besonders beachtet werden müssen. Tjahaa, zumindest so lange bis der Herr meinte, sich eines am Vorderbein mit der Größe von ca. 2 Erbsen komplett aufknabbern zu müssen. :rotekarte:
    Waren veite früh beim TA und nächsten Freitag kommt das Ding dann unter örtlicher Betäubung raus. Von alleine heilt sowas nicht und dann haben wir mit dem Ding Ruhe.
    Bis dahin heißt es ab und an desinfizieren, hatte schon versucht, es mit nem Vervand abzudecken, aber das hält an der Stelle einfach nicht, weil das Bein ja nach unten schmaler wird und das ganze dann runter rutscht.
    Naja, immer mal wieder was Neues, es soll ja nicht langweilig werden xD

    ach Joschiiiiiiii was machst du denn für Sachen. Jetzt heißt es dann Trichter anhaben danach, armer Opilein.

    Hier ist es soweit ruhig, wir sind nur beide wahnsinnig genervt voneinander, von der Hitze, vom Trichter und von allem. Grumpy Opi ist also momentan die Devise. Nachts im SZ schlafen - Fehlanzeige. Wenn ich dann entnervt um 02:00 Uhr ins WZ ziehe und mich vor den TV haue, legt Jedi sich unters Fenster und schnarcht. Vlt sollte ich einfach auf mein SZ verzichten und in Zukunft direkt auf der Couch nächtigen. :roll:

    Das war nicht so. Als der Tag da war, war es ganz sonnenklar und fühlte sich auch ganz richtig an.

    Genau das wünsche ich mir für mich und Jedi.

    Liebe Theresa, schön, dass ihr noch etwas Zeit habt ud es deiner Mäuseprinzessin so weit besser geht. Alles Gute für euch.

    Ich freu mich sehr, dass alles gut gelaufen ist!! Habe im OP auch an euch gedacht und freue mich umso mehr, dass beide Opis ihren Eingriff gut überstanden haben :dafuer:

    Dir natürlich alles alles Liebe zum Geburtstag, das schönste Geschenk kam natürlich vom Monkibub.

    liebe Carmen,

    ich finde es so schön, dass du diesen Thread aufgemacht hast!!! Ich hatte die ganze Zeit schon überlegt, ob ich dir schreiben soll, denn ich hätte da jemanden für dich im Auge. Ich kann es nicht erklären, es ist nur so ein Gefühl, aber irgendwie denke ich, dass Borisz von BIN dein Sternenstaub sein könnte.


    EDIT by Mod:
    Sorry, auch wenn es gut gemeint ist.
    Aber im DF ist nun einmal Tiervermittlung nicht erlaubt!
    Daher wird der Inhalt nun gelöscht!

    GLG

    ebenfalls aus eigener Erfahrung und live erlebt: wenn die Milz reißt, also eine Milzruptur, ist das extrem schmerzhaft für den Hund. So schmerzhaft, dass es auch mit einer Magendrehung verwechselt werden kann. Kein schöner Tod. Würde Jedi die Diagnose Milztumor, Milz schon stark vergrößert, inoperabel erhalten, würde ich ihn zeitnahe erlösen lassen.