Beiträge von JediRitter

    @FiSaJo ich bin so frei und würde euch einfach empfehlen, sucht euch einen kompetenten Trainer(in) und lasst einen Hausbesuch machen. Einfach mal auf den Alltag gucken, den Hund in echt sehen bzw. kennenlernen und das ganze realistisch einschätzen. Ich denke ehrlich gesagt, das ist der beste Weg für euch, gerade weil auch Kinder mit im Spiel sind.

    Ich finde es erschreckend, dass hier zu so avversiven Mitteln wie Wasser spritzen geraten wird, OHNE den Hund gesehen zu haben. Immerhin sprechen wir hier von einem Welpen. :roll:

    achso und VOR dem Spaziergang füttern würde ich in Hinblick auf das Risiko einer Magendrehung nicht. Schon gar nicht bei einem Hund dieser Rasse.

    wir schließen uns auch an, Jedi hat einige Lipome, die meisten sehr klein, aber in der Leiste ein relativ großes. Noch stört es ihn nicht, ich hoffe das bleibt so :roll: die Lipome wo sich mein TA nicht 1000% sicher ist, werden feinnadelpunktiert und biopsiert. Bis jetzt alle gutartig. Am Auge hatte er letztes Jahr im Sommer plötzlich sowas komisches, da war ich zuerst bei der Vertretung von ihm (grrrrrml) die meinte "ach quatsch, ist sicher nur ne Warze.", dann 3 Tage später bei meinem TA der von einmal kurz angucken direkt meinte "Tumor. Op." - gesagt getan, weggeschnippselt und ins Labor geschickt, siehe da bösartiger Tumor. Ich vertraue meinem Ta da wirklich sehr, bis jetzt hat er noch nie abgefehlt und die Feinnadelpunkturen waren teilweise wirklich nur um sicher zu gehen. hach ja, wäre der gute Mann doch nur Single :pfeif: :pfeif: :pfeif: :D

    Bei Jedi haben wir 0 Nebenwirkungen gemerkt, auch die ersten Tage nicht. Blutbild ist auch unverändert. Wir haben vor Gabe, in Gabe und in Pause Blutbilder gemacht, keine auffälligen Veränderungen.

    Ist ja interessant. Gerade im Hinblick darauf, dass aktuell sehr gute Ergebnisse der Behandlung mit CBD in Kombination der Chemotherapie bei Pankreaskrebs erzielt wurden, da wird ja aktuell viel in die Richtung geforscht.

    Danke für den Link.

    @oregano Cati ist außerdem auch "aggressiver" geworden.
    Bei offline Begegnungen mit fremden Hunden wird erstmal drauf gehauen, egal was ist.
    Halte ich sie erstmal an der Leine, dann kann sie auch freundlich sein und spielt, nach überstandenem Erstkontakt, auch mit einigen Hunden.
    Wenn sie den anderen doof findet sehe ich das und halte sie bei mir, das ist dann auch ok. Verprügelt wird nur offline.

    Mir tut es immer leid, daß wir hier so viele (deutsche) Hundehalter treffen, die irgendwie überhaupt nicht darauf klar kommen, daß bei Cati Kontakt an der Leine willkommen ist und ihre Hunde wegzerren. Offenbar in der Annahme, daß Cati gefährlich ist, oder daß ich keinen Kontakt will (egal was ich sage)

    komm Jedi und mich besuchen, er mag Kontakt an der Leine sehr gern. Und hübsche Hundedamen sowieso :pfeif:

    ca 6 Monate die Kapseln von Cannapet - bin super zufrieden - aktuell Vetrivital. Wäre das shipping nach Italien nicht so nervig, wäre ich bei Cannapet geblieben, preislich bleibt es sich beim selben wegen der Shippinggebühren. Die Kapseln von Cannapet sind viel kleiner, was ich angenehmer fand. Wirkungstechnisch kann ich noch keinen Unterschied merken, bin gerade erst beim 10. Tag mit Vetrivital.

    Oh wie schön mit dem Ömchen :cuinlove:

    Ich hab das Buch heute angefangen und bis jetzt finde ich es wunderschön. Jedi hat keinen Jagdtrieb, daher kann ich dazu nix sagen. Wenn er unbeding irgendwo lang will, tut er das nach wie vor ganz Bouviertypisch, ohne Rücksicht auf Verluste. Da erlebe ich keinen Unterschied. Aber da ich ihn mit 12 bekommen habe, ist das vlt schwer zu sagen.

    Aktuell fühle ich einfach nur eine große Dankbarkeit ihn bei mir zu haben und so ein schönes Weihnachten und Silvester erlebt zu haben.