Gazelle
ich wollte dich nicht angreifen, wie die meisten hier denke ich mal. auch nicht.
Ich ich bin auch nicht überzeugt, dass hier alle perfekt sind, was den umgang mit Hunden angeht. Und das du deine Tiere liebst, glaube ich dir auch.
Probiere es einfach mal mit der Alufolie aus.
Beiträge von renchen
-
-
Wann bestrafst du den Hund? Wenn du ihn dabei erwischt oder nachher?
Stell dir vor, du bist in einem Land in dem keiner deine Sprache spricht. Du tust etwas und zwei drei stunden später, kommt einer zu dir zieht dich an den Ohren und schimpft dich aus. Weißt du weswegen?
Dem Hund geht es dann genau so. Er kann die Bestrafung nicht mehr mit dem was er getan hat in verbindung setzen.Wenn du etwas tust, es kommt jemand zu dir, sagt zu dir ein Wort, das du zwar nicht verstehst, signalisiert dir aber mit einer Handbewegung, das du das nicht darfst. Dann weißt du warum.
Verstehst du was ich meine?
-
Zitat
Ich werde es auf jeden Fall weiterhin mit Bestrafung ( ich strafe in dem ich ihn ins Genick packe und schüttel ) oder eben mit ganz ganz viel Lob, wenn er vor dem Tor/Tür sitzen geblieben ist, üben !das mit am Genick packen und schütteln finde ich nicht gut (meine Meinung). Lieber ein ganz klares nein.
versuch mal, Alufolie locker um die Türgriffe zu wickeln, die meisten Hunde mögen dieses Geräusch nicht besonders -
kennich auch.
Haben erstmal alle klinken nach oben gedreht. Dauerte aber nicht lange, dann hate sie die auch auf.
War zwar eine etwas kostspieligere sache, aber, die Türen die sie nicht aufkriegen soll, zb Haustür, Gartentor usw, da haben wir jetzt drehknöpfe und die kriegt sie nicht mehr auf :freude: -
das jeder eine andere Meinung hat, das ist ja auch ok.
Aber trotzdem würde mich interessieren, warum Jagdhunde nicht ins Haus dürfen??@the dog
Ohne dich jetzt angreifen zu wollen, aber warum will dein Vater keine großen Hunde im Haus?? Aber hat einen. Das kann ich nicht ganz nachvollziehen.... -
ist ja süß.....
da ja ein paar beiträge gelöscht sind, frag ich einfach noch mal:
Hast du jetzt eine Amme gefunden?
Oder peppelst du die klene selber weiter auf? -
hallo,
was ist denn gestern passiert? Habe es leider verpasst... -
selbst wenn er erst 8 Monate ist. muss er seine Grenzen wissen. Meinem Hund würde ich das nicht durchgehen lassen!
Der Hund bleibt nicht 8 Monate. Was macht Horst wenn er älter ist, immer noch zwickt? Sagt er dann, so jetzt bist du ja groß, jetzt darfst du das nicht mehr?
Und was meint er mit Unterwerfen?? Ihr seid die Rudelführer, nicht der Hund! Und da sollte der Liebe Horst mal ganz schnell mit Erziehung anfangen, ansonsten wird er früher oder später ein richtiges Problem bekommen. -
ok, dann frage ich mal nach:
Warum gehören Jagdhunde nicht ins Haus?
Sind die denn anders als "normale" Hunde ? -
ich finde nordische Hunde einfach klasse. Nur traue ich mir es selber nicht zu einen zu halten.
Huskys haben einen starken willen und sind nicht leicht zu erziehen (im gegensatz zum Goldi oser labbi)
Sie brauchen sehr viel auslauf, beschäftigung und laufen (also ab aufs fahhrad und radeln radeln radeln...). Zudem einen hohen Jadgtrieb.Wenn du dir einen Goldi oder labbi vom Züchter willst, dann achte darauf, dass er im VDH ist. Oder schau im mal im Tierheim oder bei Tieren in Not. Manchmal haben die auch Welpen oder Junghunde.