Beiträge von renchen

    also ganz böse wird es, wenn deine Hündin stark angespannt, Ohren nach vorne gestellt, und so die Zähne bleckt, dass du nur die Reißzähne sehen kannst, und die Rute gerade nach hinten weg geht. Das ist dann offensives Drohen und allamiert höchste Verteidigungsbereitschaft. (Die Hunde haben dann meist ein "knautschgesicht")
    solange sie, ich sage mal, so knurt wie im Spiel, ist es nicht so schlimm. Es heißt dann soviel wie "wenn du mir was böses willst, schlag ich zurück".
    Das ist dann ein defensives Drohen.

    Es ist nicht gesagt, dass eine Kastration das Verhalten des Hundes im positiven beeinflusst.
    Mein Menne lass ich ja auch nicht kastrieren, weil er sich nicht mit jedem anderen Mitmenschen versteht ....


    Im übrigen, mein Rüde hat noch seine Eier, er versteht sich zwar auch nicht mit anderen Rüden, aber ich denke dass das nichts mit den Hormonen zu tun hat, sondern er nie in Kontakt mit anderen Rüden gekommen ist (Kommt aus Zwingerhaltung).


    Kastration aus Gesundheitlichen gründen : ja.
    aber weil er dann vielleicht leichter zu händeln ist oder zur vorbeuge: nein


    Ich lass mir ja auch nicht die Brust entfernen, obwohl in unserer Familie Krebs ist...


    @ stupsi
    So... ich würde dir auch vorschlagen, deinen Hund an der Schleppleine laufen zu lassen. Bei unserem klappt es langsam auch.

    So schlimm sind die Kratzer nicht, dass du jedes Jahr den Boden wechseln musst. Der Laminat liegt jetzt schon seit 4 Jahren.
    Filou geht mittlerweile in Zeitlupe über den Boden. Nachdem er gesehen hat, dass die Haustür auf ist und er raus wollte ....
    Er ist im voll speed um die Ecke gerutscht :lachtot:

    Ich denke mal, mit 12 Jahren hat man noch einige flausen im Kopf, aber ihr habt ein Lebewesen um das man sich kümmern muss. Und trotz ihrer 12 Jahre muss sie Verantwortung übernehmen !!
    Irgendwie glaub ich, dass deine Schwester und vor allem deine Mutter, die Ernsthaftigkeit dieser Lage nicht begriffen hat. Ein Hund ist kein Spielzeug!


    Deine Schwester soll in eine Hundeschule gehen, und zwar mit dem Hund zusammen, mit ihm üben und trainieren !!


    mal kurz OT: Ist das zweite Thema "Züchten" verschoben ? Ich find das nicht mehr.

    welches Futter hat denn deine Züchterin ?
    Wenn du dich für ein neues Futter entscheidest, würde ich dir vorschlagen, erst mal einen kleinen Futtersack zu kaufen, gucken, ob er es frisst (manche Hunde fressen nicht jedes Futter) und schauen wie du und deine Fellnase damit zufrieden seit.


    Markus Mühle ist auch ein gutes Futter und es ist kaltgepresst. Hat den Vorteil, dass dein Hund das Futter mehr kauen muss und nicht "schlingen" kann. Das wiederum ist gut für die Zähne.

    ließ dich einfach mal durch die Seiten.
    Ob nun TroFu oder NaFU, musst du ausprobieren.


    Welches Futter meinen auch sehr gut geschmeckt hat, ist Real Nature.
    Das Futter finde ich nicht schlecht, allerdings ist es teurer als andere Futtersorten.


    Teil doch mal deine Entscheidung mit.

    Süß der kleine !!
    Also ich fütter entweder Trockenfutter (Bonzita) oder barfe.
    Von Naßfutter halte ich persönlich nichts. Meine damalige Hündin hat es nicht und mein jetziger Hund verträgt kein Naßfutter.
    Beide hatten danach Mundgeruch, Durchfall und haben gepupst das du Ohnmächtig wurdest.


    An deiner Stelle würde ich auch kein NaFu mit TroFu mischen.

    alsi ich bin jetzt seit 3 Wochen bei meinen neuen Frauchen, und ich kann euch sagen.... was die immer von mir will !!
    Jetzt muss ich sogar für mein Futter arbeiten, und Komandos wie sitz, platz, bleib und so ein Unsinn. Ich würde viel lieber spielen (durfte ich ja früher nicht), rennen und toben. Aber Frauchen schimpft immer mit mir, wenn sie meinen Ball in der Hand hat und ich danach schnappe.


    Und noch etwas ganz gemeines. Sie legt mir leckerchen vor die Nase und sagt immer "nein" wenn ich es fressen möchte... Ich muss dann so lange warten bis sie sagt "nimm" und das kann soooooo lange dauern...


    Und wenn wir Gassi gehen, zieht sie mir immer son komisches Geschirr um den Kopf. Ich mag das gar nicht. Das kratzt immer so.


    Und wenn ich dann abends neben ihrem Sofa sitze und sie mich streichelt, dann sagt sie zu mir immer, dass sie schon geduscht hat. Verstehe gar nicht was sie von mir will... Ich streichel doch nur zurück... mh die Zweibeiner halt...