Beiträge von renchen

    solange keine medizinische Notwendigkeit besteht, wird auch unser Rüde nicht kastriert. Natürlich muss es jeder HH für sich entscheiden, denn nicht ein Hund ist wie der andere.


    Doch aus rein prophylaktischen Gründen, würde ich von einer Kastration absehen. Es ist zwar jetzt weit hergeholt, aber nur weil ich in ein paar Jahren an Mammaka bekommen könnte, lasse ich mir jetzt nicht beide Brüste abnehemen.


    Aber wie gesagt, jeder HH muss dieses selber entscheiden.

    Cerridwen:
    Ist mir auch schon passiert. Nach mehrmaligen bitten Ihren Hund doch bitte von meinem wegzunehmen, oder anzuleinen, hab ich meinen von der Leine gelassen.
    Tja es gab ein riesen geschrei ihrerseits, was mir denn einfallen würde, ich zitiere "mein Mistviech" von der Leine zu machen.
    Zum Glück haben es andere Hundebesitzer auch mitbekommen... und somit war die Dame ganz schnell verschwunden

    auch ich lasse meinen Rüden ohne Leine laufen, und leine ihn an, wenn uns ein anderer Hund angeleint entgegen kommt. Ich denke das ist ganz normal so.
    Ich habe ich auch schon auf rufen des anderen Hundbesitzers, meinen Hund an die Leine genommen, und ihrer lief dann fröhlig, mit anseite gelegter Rute, vor meinem Hund her. Und die Dame machte keine Anstalten, ihren läufigen Hund an die seite zu nehmen oder anzuleinen...

    ok, wir haben momentan das Gegenteil. Unser Hund schleppt alles durch die Gegend, was in seiner Reichweite ist. Wir können nix liegen lassen. Einmal hat er mir die Fernbedienung vom Fernseher hinterher getragen, dass andere mal war es Shampoo, welches ich kurz auf die Treppe gestellt habe, um mir ein Handtuch zu holen :???:

    mit der Farbe könnt ich noch leben, aber die Verarbeitung finde ich alles andere als gut. Dort, wo der D-Ring eingearbeitet ist, geht die Lasche nach innen. Die zweit Lasche auch. Die Kanten stehen ab und es kratzt und scheuert.
    Habe schon eine Email zum Shop geschrieben. Werde erst mal abwarten, was die schreiben.


    Aber danke dir!

    Ich habe nur bedenken bei einem bestimmten Teich oder besser gesagt Tümpel. Dort wachsen Seerosen oder solche grünen Sträucher. Meine Ratte hatte sich natürlich drin verfangen, und ich bin hinterherr und hab meinen Hund wieder rausgezogen. Seit dem bin ich dort nicht mehr gewesen...


    Aber ansonsten, nee. Angst habe ich auch nicht. Ich mag es nur nicht, wenn mein Hund meint in flachen Bachläufen spatzieren zu gehen. Da hab ich Bedenken, dass er in etwas reintreten und sich verletzen könnte.