Beiträge von graziellla

    Hey, meine hat das seit neustem auch. Bei ihr wurde beginnende Arthrose festgestellt.


    Ps: Wow, so viele User täglich online und in über einem Monat konnte dir keiner antworten. Ich dachte schon es liegt an meinen Beträgen, dass keiner antwortet....


    Liebe Grüße :winken:

    Hey, ich kenne das und meine lief auch erst mit 2,5 so richtig gut an der Leine.
    Wie meine es dann verstand, warum locker an der Leine laufen, sinnvoll ist:
    Ich habe die Leine hinter meine Beine geführt und in der rechten Hand gehalten, wenn der Hund links lief (oder halt links halten, wenn er rechts läuft), sodass sie sofort gestoppt wird, sobald sie schneller läuft. So hat meine diese Verknüpfung Schritthalten= entspannt gehen und zu schnell= stehen bleiben recht schnell und effektiv gelernt. Du musst halt nur konsequent in deinem Verhalten sein. Meine hat mich da immer schnell durchschaut.

    Das Langsamwerden unterwegs würde ich eher so deuten, dass der Hund genau zu diesem Zeitpunkt Schmerzen hat.

    Hey, danke für deine Antwort. Ich setzte mich mit Spondylose mal auseinander.
    Das Langsamwerden bezieht sich tatsächlich nur auf meine Wohnung, bzw den Weg dorthin. Ich bin unregelmäßig auch in anderen Unterkünften und dort hat sie das nicht. Wie vermuten halt, dass da eine Art Schmerzverknüpfung stattfindet.
    Ja, das stimmt schon, dafür geh ich ja zur TÄ, allerdings habe ich Sorge, dass wir vor Ort was übersehen, weil ich eben wirklich das Gefühl haben, dass sie irgendwas hat, obwohl sie eben keine klaren Symptome hat. Das tritt ja alles nur sehr unregelmäßig auf. Manchmal mehrmals die Woche und machmal Monate nichts.
    Ich fürchte schon, ich bild mir das nur ein...

    Hey zusammen,


    ich brauche mal ein Rat von euch:)
    Ich habe demnächst einen Termin zum Röntgen für meine Cleo, weil wir den Verdacht haben, dass sie Schmerzen hat. Es scheint nichts innerliches zu sein, das konnten wir in den letzten Wochen ausschließen. Ihre Werte sind top.
    Allerdings hat sie eine Stelle am Rücken wo sie mit Zucken reagiert und gelegentlich lässt sie eine Pfote schleifen. Immer eine halbe Sekunde, deshalb kann ich nicht sicher sagen, ob es immer die selbe ist, aber es scheint meist eine Vorderpfote zu sein.
    Sie fängt fast immer auf dem Heimweg an, plötzlich sehr langsam zu werden, so als wollte sie nicht Heim. Wir vermuten, dass sie entweder Schmerzen beim Treppensteigen hat (2. OG aber mit Sisal ausgelegt) oder die Schmerzen beim Runterkommen spürt und das jetzt mit der Wohnung verbindet.
    Das "doofe" ist halt, dass sie keine klaren Symptome wie Hinken o.ä. hat, sie scheint das gut kaschieren zu können.
    Jetzt weiß ich nicht genau, was wir alles nächsten Mittwoch röntgen lassen sollen. Gleich einmal alles? Aber da muss man doch etliche Bilder machen bei Labradorgröße oder? Zumal wir sie ohne Narkose röntgen wollen und ich nicht sicher bin, ob sie da mehr als zwei Aufnahmen ruckelfrei mitmacht.


    Über einen Rat wäre ich sehr froh.


    Liebe Grüße :winken:

    Hallo Zusammen :winken: , ich habe ein kurzes Update:


    Offenbar hat sie eine Art Rindfleischunverträglichkeit entwickelt. Aber komischerweise nur das pure Rind. Ich habe ihr irgendwann einfach mal so ein ultra sensitiv Nassfutter gekauft und siehe da, seither ist es weg. Allerdings ist da auch Rind drin, aber das scheint ihr Körper nicht als solches zu erkennen.
    Beim Dosenfutter will ich allerdings ungern bleiben, also probieren wir nur mal Wild.
    Hat hier vielleicht noch weg Erfahrungen mit einer Rindfleischunverträglichkeit?


    Liebe Grüße :D

    Kochst du das Zeug auf Vorrat? Und Haferschleim: also normale Haferflocken in Wasser pampig gekocht?
    LG
    Sibylle

    Hey, vielleicht kann ich dir auch weiterhelfen. Auf Vorrat würde ich nicht machen, weil das sonst hart und trocken wird. Mit den zarten Haferflocken geht das auch recht fix. Ein Teil Flocken und zwei Teile Wasser bis es eben etwas klitschige Fäden zieht.

    @02wotan
    Sie bekommt keine, weil sie keine wirklich Besserung herbeiführten.


    @sennemaedel Danke dir, das probier mal aus.


    @oregano Ich denke, das teste ich auch mal mit dem Gemüseanteil erhöhen. Kohlenhydrate sind bei meiner leider auch schwierig, weil sie jetzt schon 2kg abnehmen müsste, aber wir es einfach nicht runterbekommen.


    Ok super, ich danke euch. Ich denke, ich hab erstmal genug Vorschläge :bindafür:

    @Grinsekatze1
    Habe ich auch nicht behauptet, dass es nicht mit der Fütterung zu tun hat, eher im Gegenteil.
    Mit Medikamenten auch weniger gute Erfahrungen gemacht, deshalb möchte ich da ungern wieder zurück und würde auch lieber die Ursache für ihre Sensibilität finden.

    Das mit dem Haferschleim vor der Mahlzeit werde ich mal testen. Wieviel später bekommt sie denn ihr eigentliches Futter danach? Und wieviel Haferschleim gibst Du denn?
    Die Erfahrung habe ich mit Medikamenten auch gemacht, deshalb möchte ich da ungern wieder zurück und würde auch lieber die Ursache für ihre Sensibilität finden.
    Und ja, ich habe auch immer zusätzlich Wasser gegeben und nachdem ich es wegließ, wurde es allerdings nicht besser. Zumindest nicht deutlich.

    Ich würde (neben dem, was @Grinsekatze1 empfohlen hat), mal versuchen, das Fleisch vorm verfüttern zu kochen /durch zu braten.
    Viele Hunde vertragen es dann besser vom Magen her.


    Was sagt der TA zu den rötlichen Flecken

    Die Tierärztin meinte, dass ist wahrscheinlich Magensaft mit Futterresten. Das macht schon Sinn, aber diese Beobachtung bestätigte mir bisher sonst kein andere Hundehalter, deswegen fragte ich mal.
    Durchgegart bekommt sie immer in der Schonkostzeit, nur leider neigt sie da zu sehr weichem Stuhl und bekommt infolge Probleme mit der Analdrüse.
    Durchs barfen wurden die Magenprobleme ja besser, aber in den letzten Monaten hatte sie schon wieder vermehr Sodbrennen.
    Im Moment koche ich ihr Schonkost und werde danach ne Art Ausschlussdiät beginnen und hoffe, dass das Ergebnissen führt, was sie nicht verträgt.