Beiträge von graziellla

    @sennemaedel
    Haferflocken sollen gut sein, das stimmt. Aber bei meiner wirkt das alles immer nur, wenn sie ausschließlich Schonkost bekommt.
    Das ihr Fell an der Schnauze rötlich wird, ist vielleicht das selbe Symptom. Meine ist ja schwarz, da sieht man das nicht so. :smile:
    Was bekommt deine den gefüttert?

    @Grinsekatze1
    Ja, es ist eine Magenschleimhautentzündung und Sodbrennen das Symptom. Sie tritt halt phasenweise auf. Sie wird ja gebarft und eigentlich wird genau das bei Hunden, die zu Sodbrennen neigen, empfohlen. Sie wird fettreduziert ernährt, also kann es daran nicht liegen. Ich vermute eher eine Unverträglichkeit, aber wie gesagt, es tritt nur unregelmäßig auf und im Ernährungstagebuch sind keine Muster zu erkennen. Knochen verträgt sie nur sehr weiche und bekommt sie auch nur selten:/
    Im Übrigen kann wohl auch zu wenig Knochenfütterung Sodbrennen auslösen.

    Frohes neues Jahr zusammen.
    Ich hoffe ihr und eure vierbeinigen Freunde habt den Bürgerkrie....äh Silvester gut überstanden. Bei uns wird leider immer noch vereinzelt geknallt :/


    Nun zu meinem Anliegen. Cleo neigt leider zu Sodbrennen und so richtig konnten wir noch nicht rausfinden was das Brennen auslöst. Phasenweise kann ich ihr nur Kartoffeln füttern, weil sie nach rohem Fleisch direkt wieder stundenlang speichelt. Also falls ihr das Tipps habt, was ich ändern könnte, gerne her damit :applaus:
    Aber eigentlich wollte ich fragen, ob eure Hunde, die auch unter Sodbrennen leiden, beim Schlafen rötlichen Speicheln verlieren? Sie schläft mit in meinem Bett und ich habe immer blass rote Flecken, wo ihr Kopf lag. Ist das bei euch auch so?


    Viele Grüße

    Triggerwarnung: Matheaufgabe!!!


    Hey Zusammen,
    ich mische meiner 8 Jahre alten Hündin seit ein paar Tagen Kollagen unters Futter.
    Jetzt wird bei dem Kollagenhydrolsat von Lunderland empfohlen zusätzlich Vitamin C zu füttern, also kaufte ich noch Hagebuttenpulver.
    Bei ihrem Gewicht soll ich 5g Kollagen geben, aber eben auch 5g Hagebutte. Allerdings soll das Mischverhältnis von Kollagen zu Hagebutte 2:1 liegen, aber da müsste ich ja eins von beiden entweder verdoppelt oder halbieren.
    Jaja, ich mach ne Wissenschaft draus, ich weiß, aber sowas wurmt mich immer :fluchen: .
    Ich gebe im Moment einfach 5g Kollagen und 2,5g Hagebutte. Das passt doch oder?


    Liebe Grüße

    Weißt Du denn wovon die ausgelöst ist?


    LG, Chris

    Leider nein. Ist quasi fast unmöglich das rauszufinden. Ich vermute, dass sie in irgendwas unverträgliches reingetreten ist und es dann durch kratzen am Ohr verteilt hat. Aber die Schwellung ist fast wieder weg und seit gestern scheint auch kein Juckreiz mehr vorhanden zu sein :bindafür:

    Hey Zusammen,
    ich sitze vorhin im Zug nach Hause und stelle fest, dass meine Labbimix- Hündin ein geschwollenes Ohr hat. Das muss sich innerhalb kürzester Zeit entstanden sein.
    Ich in meiner Panik direkt gegooglt und kam auf Blutohr und würde auch passen. Wir sind jetzt daheim und sie schleckt sich plötzlich hin und wieder recht energisch die linke Vorderpfote, als würde sie jucken. Mir fällt ein, dass sie das vorhin noch bei meiner Mutter auch einmal gemacht hat.
    Meint ihr das könnte zusammenhängen oder ist das eher Zufall?
    Ich bin so erleichtert gerade, dass morgen wieder ganz normaler Werktag ist. Sonst passiert ja sowas immer gerne am Abend bevor alles drei Tage geschlossen hat :verzweifelt:


    Viele Grüße