Beiträge von Odin2016

    Wir sagen immer zu ihm das alles gut ist... hab auch meinem Mann gesagt das es jetzt nicht mehr rausgeht nur weil er bellt... wir hoffen das legt sich wieder mit der Zeit... denn die Monate vorher hat er das ja auch nicht gemacht... aber Danke Euch für die Antworten.... :gut:

    Hallo zusammen...

    Unser Odin inzwischen 8 Monate bellt uns nun regelmäßig aus dem Schlaf, weil er irgendwas draußen hört. Legt sich das wieder oder muss ich damit leben bzw. schlafen?
    Wir gehen dann immer mit ihm raus und zeigen ihm das alles ok ist... und im Sommer hört man ja meistens was, ob es der Igel ist oder die Waschbaren, Katzen etc.
    Wenn wir "gute" Nächte haben dann bellt er fast stündlich... :lepra: :sleep:

    Ich danke Euch....

    Odin & Manuela

    Wäre es nicht einfacher für alle die Futterzeit umzustellen? Bsp. vor dem Schlafen.
    Oder warum fütterst du nicht einfach, wenn du aufstehst? Hund und Katze müssen ja nicht zwingend zusammen essen..

    Erziehung würde ich es aber nun nicht nennen, was euer Hund betreibt, der wird einfach Hunger haben :ka:

    er bekommt Abends um 19Uhr seine letzte Mahlzeit für den Tag... Deswegen gebe ich ihm um 4Uhr was zu fressen...

    Hallo Ihr Lieben...

    Ich brauch mal wieder Eure Hilfe.

    Odin ist inzwischen knapp 8 Monate alt. Er schläft seitdem er bei uns ist ( mit 9 Wochen) im Schlafzimmer. Nun geht es aber schon ziemlich lang, das er jeden Morgen zwischen 3 und 4 Alarm macht, weil er Hunger hat... Ich will aber bevor ich weiterschreibe, die Situation kurz erklären.
    Wir stehen jeden Morgen in der Woche um 4Uhr auf, weil mein Mann zur Arbeit muss. Wenn wir aufstehen bekommen die Katzen und Odin was zu fressen. Nachdem mein Mann weg ist, lege ich mich nochmal hin. Unsere Schlafzimmertür ist immer zu zur Nacht, weil die Katzen nicht bei uns schlafen. Die wohnen inzwischen schon 6Jahre hier und kennen das so. Odin schläft nicht im Bett aber davor.
    Nun macht also Odin jeden Morgen Alarm im Schlafzimmer. Er fiebst, tippelt hin und her und springt mit den Vorferpfoten aufs Bett. Dann legt er sich zwischendurch mal wieder hin, bis sich einer von uns bewegt. Dann geht das ganze Theater von vorne los. Ich kann das so nicht mehr. 4Uhr aufstehen ist schon früh, aber wenn der Hund mich noch früher wach macht dann geh ich an meine Grenzen. Ich will ja auch nicht nachgeben und aufstehen. Ich hab das Gefühl er will uns erziehen. Nun fragen wir uns, was richte ich bei ihm an, wenn er von heut auf morgen im Rest des Hauses schlafen muss. Geht das so einfach oder muss ich was beachten? Ist ihm egal wo er schläft? Bestimmt nicht, wenn er es von Anfang an nicht anders kennt, oder? Was meint ihr?

    Ich danke Euch....
    Odin & Manuela

    Und wo ist er, wenn du zuhause arbeitest? Neben dir auf der Decke und pennt?

    Also wenn ich zu Hause arbeite liegt er viel unter meinem Schreibtisch und schläft... wenn er wach ist beschäftigt er sich mit seinem Spielzeug... das liegt im Wohnzimmer... ich habe auch schon alles in mein Büro geräumt... aber er trägt dann alles nach und nach wieder ins Wohnzimmer... ansonsten läuft er den Katzen mal hinterher... und wenn er muss stellt er sich vor die Wohnungstür... das heißt dann für mich, er muss raus ;) aber liegt auch gern im Flur... von da hat er den Blick zu allen Zimmern...

    Liebe Grüße
    Manuela und Odin