Ein grossteil dieser Videos wurden von den Anhängern dieses,Schwachsinns,ganz gezielt verteilt, weil man so wieder ins,Gespräch kommt (wie man hier ja,merkt) und ein gewisser Prozentsatz Leser in sämtlichen Netzwerken aus,morbider Neugier oder simplem Interesse für die Workshops anmeldet. Ist ein angeleuchtet PR Trick. Es war ja sehr Ruhig geworden um diese Idioten, deshalb haben sie sich (erfolgreich) wieder Interessant gemacht.
Man sollte so etwas keinen Boden geben und sich weder die Videos ansehen (oder stillschweigend den zuständigen Behörden melden) noch in einem Forum ellenlang darüber schreiben.
Das erste Video war lustig, man hat sich amüsiert uns,dabei hätte es bleiben sollen. Und? Wer ist wieder im Gespräch? Die nette, etwas verpeilte Dame mit ihrem ebenso netten Hund, die absolut nichts tut, ausser mit ihrem Hund zu plaudern? Nein!
Dass sie auf diese Weise neue Anhänger gewinnen oder wieder mehr Geld in die Kasse kommt, glaube ich nicht.
Und wenn es den ein oder anderen gibt, der sich jetzt da aus Jux anmeldet, wird das den Verein nicht retten.
Ist ja wohl auch fraglich, ob die Workshops überhaupt noch stattfinden werden.
Ich finde es wichtig, über "so was" zu reden und zu informieren, denn leider geraden solche Auswüchse immer wieder ganz schnell in Vergessenheit.
Was mich besonders erschreckt ist, dass es letztlich ja auch ein Forum war, was den "Kult" hat entstehen und sich entwickeln lassen.
Ein Forum mit einem elitären Zirkel, der mehr wusste/durfte als andere...ich finde da sollte sich jeder Forenuser auch noch mal selbstkritisch fragen, ob er wirklich ganz unempfindlich gegenüber solchen Strukturen ist, es gibt sie überall die "geschlossenen" Gruppen/Klubs usw.