Beiträge von Bonny227

    Mein Norwich Terrier war nur ein wenig teuere wie mein Irish Terrier, ein Welpe aus dem KFT vom ordentlich Züchter gibt es leider nicht geschenkt :ka: Ich fand den Preis vollkommen angemessen.


    Ich habe knapp 6 Monate auf ihn warten müssen, fand ich vollkommen ok den Zeitraum, Norfolk Terrier gibt es in D glaube ich etwas häufiger, der Australian Terrier ist ähnlich "selten" wie die Norwich =)


    @mairi hat einen Cairn :smile:

    Worin besteht für dich der Unterschied zwischen Norwich und Irish?
    Gibt es außer der Ohrstellung auch charakterliche Unterschiede zwischen Norwich und Norfolk?


    Außer den Jackys sieht man alle anderen Terrier ja eher selten, zumindest in unserer Umgebung.

    Verkuschelt sind doch eigentlich alle Terrier, oder?
    Ich hab hier nen Welsh Terrier sitzen, der auch passen würde. Jagdtrieb händelbar, ansonsten für jeden Scheiß zu haben. Allerdings gelegentlich störrisch wie ein Maultier.

    Jetzt weiß ich wieder, warum ich Terrier so liebe: Für jeden Scheiß zu haben!
    So ist es! :gut:

    Mit Bordern liebäugle ich schon mal auf alle Fälle, bei den Wheaten bin ich mir nicht sicher, ob sie mir nicht schon wieder zu groß sind.
    Norwich und Norfolk gefallen mir auch, nur es scheint nicht viele Züchter zu geben, die Würfe sind sehr klein, die Welpen recht teuer, nicht so einfach an einen dran zu kommen anscheinend.
    Cairn finde ich ja auch noch toll, hat hier keiner einen Cairn?
    Australian Terrier kämen auch noch in Frage, aber auch da gibt es wohl kaum Züchter in Deutschland. Scheinen aber einen tollen Charakter zu haben.
    Foxterrier finde ich sehr schön, habe sie aber als eher unverträglich in Erinnerung. Die Kurzhaar gefallen mir nicht so, da würde ich doch wieder eher auf einen Jack Russel gehen.
    Gibt es bei den Jackis eigentlich große Unterschiede zwischen Jack Russel und Parson, also ich meine charakterlich?
    Kennt ihr Züchter, die da auf eher ruhigere Tiere bewusst züchten?

    Border Terrier gefallen mir auch total gut.
    Wie steht es denn da mit der Jagdleidenschaft und wie ist die Verträglichkeit?
    Der Border hat doch auch ein Trimmfell? Das wäre schon mal toll, hartes Fell, bleibt nicht viel Dreck drin hängen und haart nicht.
    Das fände ich jetzt praktischer als den SCW, der wohl nicht ganz so pflegeleicht ist. Aber die Kinder fänden das weiche kuschelig Fell sicher streichelfreundlicher!?

    Hallo,


    wir sind eine Familie mit 2 Kindern im Grundschulalter und hätten jetzt gerne einen Familienhund.
    Ich selber bin mit Terriern (Jack Russel, Yorkshire und Westi und Terriermix) aufgewachsen, kenne diese Typen also schon ganz gut und finde es eine klasse Rassegruppe. Daher hätten wir eben auch gerne wieder etwas in der Richtung.
    Ich habe die Terrier als sehr kinderlieb, robust, verspielt und eben nicht zu sensibel erlebt. Dazu mag ich ihre handliche Größe und auch ihren eigenen Kopf. Für mich sind es die idealen Familienhunde für unsere Verhältnisse. Im Tierheim haben wir auch schon geschaut, momentan ist hier in der Nähe aber nichts dabei. Wir werden da aber dran bleiben.
    Allerdings liebäugle ich schon ein bisschen auch mit einem Welpen, fände es auch für die Kinder schön, ja ich weiß, die machen viel Arbeit.
    Wenn es denn ein Welpe würde, möchte ich natürlich zu einem seriösen Züchter gehen.
    So ganz für eine bestimmte Rasse haben wir uns noch nicht festgelegt, daher hier meine Anfrage.
    Yorkshire möchte ich eigentlich nicht mehr so gerne, das doch vielleicht etwas zu klein für die Kinder, bei den Jackis stört mich so ein bisschen der doch sehr starke Jagdtrieb, ich denke nicht alle Terrier sind ganz so "triebig", Westi kennen wir ja auch schon, da schreckt mich ein bisschen die Neigung zu Allergien und ich finde das weiße Fell etwas langweilig |)
    Welche Terrier würdet ihr uns empfehlen?
    Gerne eine etwas "gemäßigter" Terrier, wenn es das gibt :ka:


    Vielen Dank schon mal im Voraus für alle, die uns weiterhelfen.