Vor einigen Wochen musste ich, als ich vom Gassi wieder zurück war, erst einmal weinen. Draußen hatte eine vollkommen fremde Frau mir direkt ins Gesicht gesagt, wie hässlich sie Donald findet. Er würde so richtig alt und eklig aussehen. Ich vermute (!) sie bezog sich darauf, dass er, wie es als alter Hund nun mal üblich ist, nicht mehr so „formschön“ daher kommt.
Ja, das hat mich bis ins Mark getroffen. Mein Bubi ist nicht hässlich und auch nicht eklig, er ist das Beste, was mir in meinem Leben passiert ist und ich will ihn niemals hergeben müssen.
Verstehen solche Menschen nicht, was sie dem Gegenüber damit antun (können)? Man muss nicht alle Hunde hübsch finden, tue ich auch nicht, aber das war...abscheulich.

Schade finde ich, wenn die „kleinen“ Dienstleister keine menschliche Regung, Schwäche und Temperament mehr zeigen dürfen und nur noch als Service-Roboter funktionieren.
Ne, da gehts nicht darum das die armen kleinen DL keine Menschlichkeit o. Temperament mehr zeigen dürfen. Wer mit Menschen arbeitet, sei es Service, Kasse oder Verkauf, der muss auch einfach mal was stecken lassen. Es ist völlig egal wie scheisse sie die Zöpfchen vom Hund findet. So was ist unhöflich.
So ist es!
Ich habe selbst lange bei Rewe an der Fleischtheke gearbeitet. Es gab Kunden, die nur während meiner Schicht kamen, weil man sich einfach nett fand und gerne geplaudert hat. Mein Chef fand das super, ihm war Freundlichkeit und Kundenbindung unter allen Umständen sehr wichtig.
Leider gab es einen Herren, den ich vom Gassi gehen kannte, sein Hund hat Donald mehrmals verletzt (inklusive TA Besuch) und wir waren uns nicht „grün“ wie man so schön sagt. Trotzdem war ich immer ausnehmend freundlich, selbst wenn er sich grundlos (!) beschwert hat. Ich habe meinem Chef die Lage mit den Hundebegegnungen erklärt und dass ich den Herrn wegen der TA Besuche zur Kasse gebeten habe und er mich deswegen nicht leiden kann. Ab diesem Zeitpunkt hat mein Chef die Beschwerden dieses Herren komplett ignoriert.
Hätte ich mir aber auch an anderer Stelle Verfehlungen erlaubt, hätte es Konsequenzen gegeben. Daher denke ich, dass die Beschwerde von Czarek absolut richtig ist. Wenn die Dame sich sonst nichts zuschulden hat kommen lassen, wird ihr auch nichts passieren, wenn doch, hat sie sich das selbst zuzuschreiben.