Bei der Beschreibung musste ich an Akita oder Akita-ähnliches denken
Würde ja auch farblich passen oder? Aber ob es diese Rasse in dem Ursprungsland des Hundes gibt?
Bei der Beschreibung musste ich an Akita oder Akita-ähnliches denken
Würde ja auch farblich passen oder? Aber ob es diese Rasse in dem Ursprungsland des Hundes gibt?
Und dafür habe ich den Gutschein, den ich von Dogs-with-Soul zu Weihnachten bekommen habe, eingelöst.
Ein Zwergwiesel!
DAS würde auch zu der kleinen Arschgeige passen!
Ach man, es ist doch echt schon so lange her....
das ist eine echt zweischneidige Sache:
meine erste Hündin hatte oft Angst vor anderen Hunden, fand auf den Arm nehmen super und sagte da oben auch keinen Mucks.
Mein Papillon ist sozial recht sicher und mag das Rausheben aus der sozialen Situation gar nicht. Er ist dann verwirrt und fängt an zu knurren, was die Sache meist nicht besser macht.
Diesen Aspekt finde ich sehr wichtig. Wenn der kleine Hund dann von oben pöbelt, ist damit wirklich keinem geholfen. Joey tut es nicht, der hat meinen Arm als sichere Zone kennengelernt und da darf ihn auch (mit einer einzigen Ausnahme) keiner anfassen. Ob hochheben also das richtige ist, muss natürlich immer individuell von Fall zu Fall entschieden werden.
Das ist leider wirklich oft so, rufen die Leute nicht, würde es meistens sowieso nicht klappen. Leider muss man sich als HH echt ein dickes Fell zulegen, anders bekommt man irgendwann eine Krise.
Ja, ich wurde schonmal doof dafür angemacht. Aber nach dem Satz „Ich müsste das nicht tun, wenn sie nicht erstens so rücksichtslos bzw. unverschämt und zweitens in der Hundeerziehung etwas begabter wären!“ war Ruhe.
Jupp, genauso hat es sich für mich angefühlt.
Ein sehr wichtiges und ernstes Thema. Leider kann ich da aus Erfahrung sprechen, aber nicht nur bei meinen kleineren Hunden.
Donald wurde schon mehrfach TK Reif gebissen und etliche Male gabs kleinere Blessuren, die ich selbst behandeln konnte. Und es gab auch Probleme mit kleinen Hunden, ihm baumelte zB mal ein Chi an der Lefze (der hatte sich richtig festgebissen) und die Besitzer lachten sich schlapp. Mein knapp 7 kg Terrier (ich zähle sie aufgrund ihrer Größe in diesem Fall mal zu den Kleinhunden, was ich sonst eher nicht tue) wurde auch schon mehrfach attackiert. Der schlimmste Vorfall war mit einem Mix in labradorgröße (es war aber keiner). Da konnte ich sie vor dem „finalen Biss“ zum Glück unter dem Hund hervorziehen. Bei Joey hatte ich noch nichts Ernstes, aber ich hab auch dazugelernt und verhindere es so gut ich kann. Bisher hat es immer geklappt. Hochheben ist hier auch eins meiner Mittel der Wahl.
Und ja, ich würde meine Hunde körperlich schützen. Ich habe ein Pfefferspray und kein Problem damit, einen Hund körperlich anzugreifen, zB mit Tritten gegen den Kopf, Luft mit dem HB abdrehen usw. usf. Zu meinem Glück reagiere ich in solchen Situationen einfach und verfalle nicht in Panik. Die Angst holt mich immer erst hinterher ein.
Wow, was für ein tolles Alter! Happy Birthday nachträglich, süßer Bokey!
na ein Zwerghamster
Pahahahaha das ist zu geil!
Optisch gesehen, würde er wohl so aussehen!
Quelle: https://image.jimcdn.com/app/cms/image/…/lilac-fawn.jpg