der wie ein "Ergolterrier in klein" aussieht
Und ich komme nicht mal drauf, welcher Terrier gemeint ist.
der wie ein "Ergolterrier in klein" aussieht
Und ich komme nicht mal drauf, welcher Terrier gemeint ist.
Klingt genial!
Und wir haben eine Leine in Neon-Pink.
Knallt die Farbe auch so richtig schön?
hab es mal mit getrockneten Entenhals versucht
klappt hier nicht.
Auch winlzige Stücke die Cauli verschluckt führen zu Kotzerei. (Trockenfuttergröße ist da schon zu groß) Nur ganz ganz klein gekaut klappt bei ihr
Das scheint echt sehr unterschiedlich zu sein. Aber seit Vicky gebarft wird, ist sie da allgemein irgendwie geschickter geworden. Donald und Abbie kannten rohe Knabbereien eh schon und Joey lernt es auch gerade kennen.
Furina hat mich mal besonders überrascht.
Ich war im Wohnzimmer, sie auf ihrem (Zweit)Platz im Vorraum. Nach ner Weile gehe ich ins Bad, dabei komme ich durch den Vorraum. Aber da ist kein Hund. Das gibts nicht! Ich gucke ins Bad, in die Küche - kein Hund. Wohnzimmer? Fehlanzeige!
Ich denk ich spinne! Ganz verdutzt rufe ich "Furina"!
Geht die Schranktür hinter ihrem Platz auf und Furina kommt heraus![]()
Das hat sie davor nie gemacht und in dem Schrank war Werkzeug. Nicht in einem Koffer, sondern lose. Ein Lötkolben, Bohrmaschine und so Zeugs. Also eine sehr unebene, harte, kantige Unterlage
Da fragt man sich, wieso man sich solche Gedanken um einen gemütlichen Hundeplatz macht!
Donald gehört zu den Hunden, die ihre Spielsachen in die Luft werfen und sich dann wundern, wo sie landen. Er hat es schon mehrfach geschafft, dass es irgendwie ungünstig landet. Heute zB auf meinem Teller, auf dem ich mir gerade genüsslich ein Brötchen geschmiert habe.
Elbenwald habt ihr bei 5cm keine Angst das der Hund sich verschluckt?
Bei uns wird immer gut gekaut, das muss man bei jedem Hund individuell einschätzen. Was wir zum Anfang gemacht haben war, ein längeres Stück festhalten und den Hund kauen lassen. So wurde es hier gelernt.
Langhaar Chis (vor allem in braun)
Davon gibts hier auch ein paar.
Gebt ihr euren Zwergen rohe Fleischigeknochen? Ich würde meinem gerne welche geben, um die Zahnreinigung zu unterstützen, aber ich frage mich, was man da am besten so einem kleinen Hund geben kann, ohne das dieser direkt Knochenkot bekommt?
So ganz winzig ist mein Zwerg mit 5,5 kg ja auch nicht aber ein halber Putenhals ist schon zu viel.
Unser Russkiy Toy wird gebarft. Im Futter selbst hat sie gewolfte Karkasse als RFK. Wenn alle etwas zum Kauen bekommen sollen, gibt es Hühnerhälse. Je nach Hundegröße wird es halt ein kleines Stück zB 5 cm für den Toy.
Wichtig ist, langsam mit kleinen (!) Stücken daran gewöhnen. Hunde, die Fertigfutter bekommen, müssen sich erst an Knochenfütterung gewöhnen.
Ja, es wird sicher auf die Gegend ankommen. Eigentlich haben hier ja die Zwergspitze dominiert (eben weil hier so viel vermehrt wurde), aber inzwischen scheint es sich echt zu ändern. Habe eben vom Auto aus wieder zwei Chihuahuas gesehen.