...wenn du um kurz vor 0 Uhr auf der Straße (an einem Gebüsch) stehst und eine richtige Party feierst weil der Magen-Darm kranke Hund wieder eine feste Wurst produziert hat. Nachdem 48 Stunden gar nichts kam.
![]()
...wenn du um kurz vor 0 Uhr auf der Straße (an einem Gebüsch) stehst und eine richtige Party feierst weil der Magen-Darm kranke Hund wieder eine feste Wurst produziert hat. Nachdem 48 Stunden gar nichts kam.
![]()
Wenn man nicht haarendes mit haarendem/doppellagigem Fell kreuzt, kommen dabei wohl ab und zu Hunde mit Trimmfell raus.Gibt es gelegentlich bei Labra- und Goldendoodles.
Danke, das wusste ich nicht. ![]()
Das Paradies
Nicht nur für den Hund finde ich...
![]()
Rauhaarig, ein richtiges, trimmbares, harsches Terrierfell. Dunkles Trico, mit Sattelzeichnung und etwas weiß.
Genau deswegen...
Ganz glauben konnte ich es eigentlich nicht, wie dieser Hund aus diesen Eltern so aussehen kann. Aber andererseits, wie oft hat man schon so eine Verpaarung...
...denke ich genau so. Kommt mir irgendwie komisch vor. Woher soll bei so einer Mischung dieses Fell herkommen? ![]()
Ich denke auch das du dir da zu viele menschliche Gedanken machst. Bis vor ein paar Jahren habe ich mit meinem Rüden in der Stadt gelebt. Natürlich hat er sich gefreut wenn wir mal mein meinen Urgroßeltern (kleines Dorf, Grundstück mit Garten und Weinberge drum herum) waren. Er war anders, ruhiger. Das hatte aber nichts damit zu tun das er sich da deutlich wohler gefühlt hat, ICH war entspannter und auch deutlich ruhiger.
Also mach dir keine Gedanken, solange du deinen Hund nicht den ganzen Tag in der Wohnung einsperrst und ihm in seinem Tempo die Welt erklärst ist alles super! ![]()
Ich finde nicht , dass DSH idR eine "extrem" aufgezogene Bauchlinie haben
Ok du hast recht, extrem ist sie nicht. Aber doch deutlicher vorhanden als bei einem Labrador zum Beispiel.
Deswegen schrieb ich ja: Wie z.B. ein DSH.
Ich hatte doch auch nirgendwo geschrieben das alle Rassen so eine extreme haben. Windhunde zum Beispiel sind ja noch mal eine andere Hausnummer.
Für mich steht aber fest das Hunde bei denen der Bauch eine gerade Linie bildet nicht nur dick sonder schon fett sind. Da fehlt eigentlich schon jede Figur.
Es mag sicher auch Hunde geben bei denen das anders ist, aber solche habe ich selbst noch nicht gesehen.
Kommt auf die Rasse an. Beim Dackel ist es nicht wünschenswert wenn er eine aufgezogene Bauchlinie hat wie z.B. ein DSH.
Auch wenn ich keinen Dackel habe sehe ich das anders. An meinem alten Wohnort gibt es viele Dackel, fast (!) alle haben eine hochgezogene Bauchlinie. Auch bei dem Hund auf deinem Avatar sehe ich eine. Wenn auch nur leicht.
Für mich wird ein Hund zu dick, wenn der Bauch beginnt Richtung Boden zu wandern.
Das ist für mich fett und nicht nur dick. Die Bauchlinie sollte nach oben gehen, selbst zwei SL Labradore von früheren Gassi-Bekannten haben eine nach oben verlaufende Bauchlinie. Zu dünn sind sie allerdings nicht.