Beiträge von Elbenwald

    Heute bin ich mega stolz auf Beide! :herzen1:

    Meine Partnerin und ich waren mit beiden Hunden auf dem Feld. Sie hat zu Donald einen besseren Draht was das Training angeht als zu Abbie also hat sie mit ihm gearbeitet. Die Beiden haben apportiert mit verschiedenen Unterordnungsübungen zwischendrin. Also für Donald eigentlich nichts anspruchsvolles aber er liebt es und bekommt nicht genug davon.

    Währenddessen habe ich mit Abbie (ca 20m entfernt) bleib geübt. Das klappt inzwischen schon super gut. Anschließend habe ich mich daran gemacht endlich mal am Fuß mit ihr zu arbeiten, das habe ich bisher noch gar nicht gemacht da ich ehrlich gesagt keine große Lust hatte weil Abbie so klein ist. Bei Donald habe ich es mit Futtertreiben geübt und das ist bei so einem Mini nicht gerade einfach.. :fear: Also habe ich es anders versucht. Abbie kann inzwischen auf Befehl sehr gut den Blickkontakt zu mir suchen und halten. Also bin ich mit dem Befehl einfach los gelaufen und siehe da, (fast) perfektes Fuß über 3 oder 4 Meter! Beim ersten mal! :hurra: Ich habe es noch einige male wiederholt und dabei auch schon den Befehl Fuß mit eingebaut und natürlich belohnt!

    Keiner der Beiden hat sich vom anderen ablenken lassen, beide haben sich auf ihren jeweiligen Menschen konzentriert und waren voll bei der Sache!

    Die besten Hunde der Welt (natürlich nur für mich)! :cuinlove:

    Ich bin gerade mega Stolz auf meine Terriermaus! :herzen1:

    Heute morgen war ich auf dem Feld und beide Hunde waren im Freilauf. Abbie bleibt wenn wir alleine gehen in einem recht kleinen Radius bei mir, wenn Donald dabei ist wird ihr Radius etwas größer (aber nicht ganz so groß wie seiner) da sie bei ihm bleiben will.

    Donald hat vorhin etwas gemacht was er seit seiner Jugend nicht mehr gemacht hat, er ist abgehauen* und Abbie wollte hinterher...

    Abbie hat, wenn auch etwas zögerlich, auf meinen Rückruf gehört obwohl ihr heißgeliebter Donald in einem Affenzahn abgedampft ist! Das Training fruchtet bei ihr echt super. So ein braves kleines Mädchen! :cuinlove:


    *Donald kommt ab sofort wieder an die Schleppleine und es wird trainiert bis der Arzt kommt. Ich verstehe echt nicht was heute los war. Das geht GAR NICHT! :wuetend:

    Ich bin Kastrationsgegner und mich haben die Berichte hier bestärkt in meinem Handeln. :bindafür:

    Meine Hündin ist jetzt ein Jahr alt und war im Dezember/Januar das erste mal läufig. Sie hat es super gemeistert und war praktisch wie immer. Leider hat sie im Moment eine leichte Phase der Unsicherheit. Ich hoffe das gibt sich und das sie erwachsener wird von Läufigkeit zu Läufigkeit.

    Eine sehr liebe Bekannte hat damals ihren Rüden (TS Hund mit vielen Problemen) mit 6 Monaten bekommen und mit ca 8 Monaten kastrieren lassen, auf anraten ihres Trainers. Heute bereut sie es sehr und sagt das sie einen unsicheren Hund niemals wieder kastrieren würde. Die Unsicherheit des Hundes blieb erhalten trotz Training, ob sie stärker wurde kann ich gerade nicht sagen. Könnte ich aber sicher erfragen.

    Das kann ich natürlich schon verstehen. Mir ging jetzt um die ignoranten HH denen es schlicht egal ist und deren Hunde "hallo" sagen MÜSSEN.

    Aber mal was anderes @kawaii, du schriebst von einer Hundewiese in GI. Ist damit Gießen gemeint? Ich lebe ganz in der Nähe. :D

    Vielleicht mache ich mich bei einigen unbeliebt aber wenn ich mit meinem Hund (sichtbar für andere) arbeite und sie ihre Hunde trotzdem nicht bei sich behalten finde ich das alles andere als schlimm was dein Hund macht.

    :pfeif:

    Aber für einen Terrier ja gar kein Problem!!


    Sag das nicht! Für Abbie wäre das die Hölle! :lol:

    Ich hab da jetzt nochmal so ein wenig drüber sinniert und muss zugeben, ich finde es an sich auch angenehm. Allerdings bedeutet ernst in diesem Zusammenhang auch, dass er nicht bei der Arbeit gestört werden will, was andere Hunde bereits auf die harte Tour lernen mussten. Das ist dann die Kehrseite der Medaille.


    Ok das ist natürlich nicht so schön, verstehe ich gut. Wie reagiert er denn? Schnappt er oder gibts richtig Kloppe?