Beiträge von Elbenwald

    Kannst Du wirklich nicht nachvollziehen dass man - wenn man keinerlei Unterstützung und Schulung bekommt - sich eine dicke Mauer zulegt und in jedem einen potentiellen Verbrecher sieht?


    Nachvollziehen ja, aber wenn man dann nicht professionell (irgendwie nicht das Wort was ich eigentlich suche) bleiben kann ist man falsch im Job, tut mir leid. So negativ eingestellt kann man den Tieren doch nicht helfen. Und das es auch anders geht weiß ich. :ka:

    Eine Familie mit zwei Kindern interessierte sich für ihn, ihnen wurde noch im Büro gesagt, dass dieser Hund definitiv nur in kinderlose Haushalte geht. Die Familie regte sich furchtbar auf, jeder alternative Vermittlungsversuch wurde abgeblockt und eine Woche später gab es einen extrem schlechten Eintrag auf der Tierheimseite. Das Tierheim würde nicht an Familien vermitteln udn wäre extrem unfreundlich.


    Idioten! Solche Leute werden natürlich zu recht weggeschickt! :mute:

    Was denken sich die Menschen dabei? Halten sie sich für solche Könner das sie einen Hund der offenbar mit Kindern ein Problem hat "heilen" können? Verstehe ich einfach nicht.. :/

    Also ich tät's gern lesen :smile: :dafuer:


    Gerne! :smile:

    Ratten, es geht hauptsächlich um Ratten. Aber nicht nur. :D

    Ich habe einige Jahre eine größere Gruppe gehabt und immer wieder neue aus dem TH geholt (wenn welche gestorben sind :( : ). Meistens aus dem TH Rüsselsheim denn dort gabs wirklich ganz tolle Menschen die auch im Rattentreffpunkt (leider gibts das tolle Forum nicht mehr) aktiv waren und jeden gut beraten haben.

    Jedes mal wurde ich nett empfangen, man hat etwas geplaudert und es wurde gründlich überlegt welche Ratte/Ratten in meine Gruppe passen könnten. Sie hatten immer recht und ich hab sehr gerne auf ihr Urteil vertraut! :smile:

    Eine Ratte ist mir besonders in Erinnerung geblieben. Ich war wegen einem anderen Kastrat da und dann hat man ihn aus dem Käfig schauen sehen. Mir wurde erzählt das ihn niemand will weil er ein "Käfigmacho" war. Das heißt im Käfig zwickt er gerne, draußen war er nett und total verschmust... Er hat mich aber einfach berührt mit seinem Blick, er war ein Black Hooded (falls das hier jemandem etwas sagt) und hatte eine Macke im Ohr. Ich war "mutig" und mich hat er nicht gezwickt so das ich ihn aus dem Käfig nehmen konnte. Ich denke ich muss nicht extra erwähnen das klar war das er auch mit kommt ohne auch nur noch eine Sekunde darüber nachzudenken! Ich weiß nicht mehr wie er im TH hieß aber ich hab ihn Teddybär getauft. :D

    Was mich auch unheimlich gefreut hat ist das die Rattenleute sich immer mal wieder erkundigt haben. Aber absolut nicht fordernd sondern sehr nett. Es wurde auch immer mitgefiebert wenn mal eine krank war und ich das im Forum berichtet habe..

    Hach, ich vermisse die Zeit!

    Dann noch Kaninchen. Es ging um Außenhaltung (winterfest und mit seeeeehr viel Platz) und da bin ich auch immer auf offene Ohren gestoßen und man hat richtig gemerkt wie sehr man sich freute das die Tiere ein Zuhause finden. :smile:

    Und weil es so dämliche Idioten gibt muss man zu allen unfreundlich sein und sie wegschicken weil einem die Nase nicht passt? :???:

    Interessent XY kann nichts dafür das der vorherige den Hund vielleicht falsch behandelt und wieder abgegeben hat. Deshalb ist der Hinweit auf Höflichkeit schon richtig.. :ka:

    Und ja ich weiß das nicht in allen THs die Mitarbeiter unfreundlich sind. :smile:

    Wenn man den Thread so durchliest kommt man fast zur Meinung alle wären so und hätte ich nicht selbst gute Erfahrungen gemacht würde ich das tatsächlich denken.


    Ich habe gute Erfahrungen gemacht, aber eben nur bei den Kleintieren. Davon kann ich gerne erzählen wenn das hier auch jemanden interessiert. :smile:

    Bei meinem Rüden war es eine gute Erfahrung aber ich denke das zählt für diesen Thread nicht da ich ihn eben von der Arbeitskollegin meiner Mutter bekam. Da wurde absolut nicht streng drauf geschaut. Man kannte sich eben. Ob ich ihn sonst bekommen hätte weiß ich ehrlich gesagt nicht.. :lol:

    Okay das leuchtet mir natürlich ein. Auf den Gedanken mit der Größe bin ich echt nicht gekommen. :ops:

    Die Zwerge sind dann ja nur so klein wie Chihuahuas? Ich dachte immer die sind größer aber das wird wohl am Fell liegen.. :D

    Kann gut sein das sie aus dem Ausland sind. Gibt da ja so einige Maschen... :|