Ich ziehe jetzt nur mal ein paar Stellen raus. Sonst tippe ich mich tot.. ![]()
Nur, wenn es einen Konflikt gibt, weil es eben mal einen Knochen irgendwo gibt und ich nicht gerade zu Hause bin, was ist dann? Würden sich zwei Rüden, die sich bzw. der eine als Welpe dazu kommt, bis aufs Blut bekämpfen?
Warum sollte jemand den Hunden etwas geben? Das ist dann einfach verboten. Mal ehrlich, mehr als einen Hund zu haben erfordert nun mal Management. Das muss man wollen. Und können. Ob die Hunde bis aufs Blut kämpfen kann dir keiner sagen denn keiner kennt die Hunde persönlich.
Bevor der erste Hund nicht richtig (alltagstauglich) erzogen ist käme mir eh kein zweiter Hund ins Haus.
die Hunde sind meiner Mutter hinterher in die Küche (denn da gibt's immer was)
Verbieten! Ganze einfach. Das muss deine Mutter lernen. Klingt gemein aber hat einen Sinn, erst recht wenn man nicht sicher ist im Umgang mit den Hunden.
ich rufe Rudi- keine Chance der Kleine macht sich steif und umrundet dieses bissige Vieh
Sorry aber DU hast hier den Fehler gemacht und der andere Hund ist kein "bissiges Vieh". ![]()
Er war an der Leine und der Besitzer hat dir gesagt das es nicht gut geht, wie er das ausdrückt ist in dem Moment erstmal egal. Dein Hund gehört an die Leine bis du ihn so erzogen hast das er in solchen Situationen kommt!
aber bin halt auch nicht gerade die ausgeglichenste Person^^
Ein gute gemeinter Rat, versuche es zu lernen. Musste ich auch und ich weiß auch das es nicht einfach ist aber wenn man so hysterisch wird macht es solche Situationen nur schlimmer. :/