Beiträge von Elbenwald

    Deshalb bringe ich auch mal noch einen weiteren Aspekt hinein, der noch dazu gehört: Was passiert mit meinem geliebten Freund "danach"?


    Diese Frage habe ich schon vor längerem für mich beantwortet. Meine Hunde werden eingeäschert und wenn ich mal selbst unter die Erde komme möchte ich das (und wenns nur eine kleine Menge ist) ihre Asche mit mir begraben wird. Auch wenn es manche vielleicht lächerlich finden, so sind wir wieder zusammen. Irgendwie.

    Ich denke wir werden es im Rosengarten machen lassen. Von denen habe ich bisher nur gutes gehört.

    Ich schließe mich @Foxxy25 an, das klingt nach einer Scheinträchtigkeit.

    Bei meiner Hündin hat es ca 3 bis 4 Wochen gedauert (wenn ich mich gerade richtig erinnere) und kam so plötzlich wie es ging.

    Was ich gemacht habe ist viel mit ihr raus gehen (auch wenn sie nicht wollte) und sie dann einfach Hund sein lassen. Zum spielen oder mit mir arbeiten hatte sie eh keinen Elan.

    Hier gibt es einen Stop, eine Kirche. Diese steht direkt neben meinem Haus und so erreiche ich diesen Stop sogar von der Couch oder auch vom Bett aus. Aber sonst ist hier im Dorf nix los. Im Wald habe ich oft so schlechten Empfang das PoGo nicht geht.

    Ich müsste wieder nach Frankfurt ziehen....aber nö. Zu hektisch! |)

    Ich selbst habe ein Erlebnis mit T61 gehabt das mich für immer geprägt hat. Es ging um ein Pferd zu dem ich eine sehr enge Beziehung hatte. Ich kann nicht näher drauf eingehen weil die Besitzer das nicht öffentlich möchten (was ich absolut respektiere) aber eins kann ich sagen. Es war grausam und man konnte dem Pferd im Todeskampf nicht mehr helfen weil es schlicht zu gefährlich war sich ihm noch einmal zu nähern.

    Niemals, wirklich niemals werde ich zulassen das eins meiner Tiere mit T61 "erlöst" wird...!

    Es gibt sogar Leute, die ihre Hunde aktiv zum MK-Hund schicken. Der kann ja durch den Korb nix machen...


    Ganz genau!

    Der Goldi-Mix einer Freundin musste eine Zeit lang einen MK tragen weil der wirklich etwas gemacht hat. Meine Freundin hat ihn immer bei sich behalten aber die Tutnixe, man kam nur mit massivem Blocken und wegjagen weiter. Aber ein Goldi kann ja gar nicht böse sein. So zumindest die Meinung der tollen Hundekenner mit Tutnixen... :ugly:

    Einfach schrecklich das so viele Leute ihre Hunde nicht einfach bei sich behalten können. Egal was mit dem anderen und ist. :muede: