Beiträge von Elbenwald

    Ach Mensch, was für eine blöde Situation. :( : Dir liebe TE wünsche ich erst mal gute und schnelle Besserung! :streichel:

    Für mich hört sich das ganze an als würde bei euch kein Vertrauensverhältnis bestehen. Dadurch das du so einen Druck aufgebaut hast als du ihn strafen wolltest hat er sich in die Ecke gedrängt gefühlt und sich gewehrt. Das diese Situationen immer heftiger werden passt in meinen Augen dazu das der Hund immer verzweifelter wird. Er hat ein Problem, möchte es dir mitteilen und du verstehst ihn falsch (nicht böse nehmen gelle?) und er muss aus seiner Sicht immer deutlicher werden.

    Ein ganz doofer Teufelskreis. In meinen Augen kein Fall für ein Forum, das muss sich ein Profi vor Ort ansehen. Da hast du ja schon gute Adressen genannt bekommen.

    Bitte bitte ignoriere diesen veralteten Blödsinn der Rudeltheorie. So versaust du dir nur die letzte Chance auf eine gute Beziehung zu deinem Hund.

    Ich (und sicher viele andere auch) würde mich freuen wenn du uns auf dem Laufenden hälst! :smile:

    In dem Fall rate ich zur Nasenarbeit, dafür gibts tolle Bücher. 20 Minuten Nasenarbeit machen einen Hund richtig müde. Körperlich und geistig. :smile:

    Allerdings sollte man dem Hund langfristig gesehen ein gutes Zuhause zu suchen. Das ist einfach kein Leben für einen jungen und agilen Hund.

    Dann pass nur auf, dass er nicht zu sehr überdreht und das dann wieder über schütteln zu kompensieren versucht.


    Da werde ich drauf achten. Ich habe da aber ganz gute Karten denke ich. Diesen Ball nutze ich (unter anderem) für das Training der Impulskontrolle. Er lässt sich da sehr gut steuern.

    Da macht sich das viele Training gelohnt! :D

    Nach hinten laufen hab ich schon versucht, wenn er der Meinung ist das schütteln sein muss dann macht er das auch wenn er zu mir kommt. Multitalent sozusagen.. :lol:

    Aber das mit dem Ball werde ich mal testen, gute Idee. Danke! Dazu muss ich sagen das er durchaus die Tendenz hat ein Junkie zu sein. :hust: Da wird der Ball sicher wichtiger sein als sein Dummy. Werde ich gleich heute Nachmittag mal versuchen. :D

    Wir haben hier eine Art Sackgasse hinterm Friedhof in der ich entspannt spielen und trainieren kann. Da kommt eigentlich nie jemand lang, vor allem keine Tutnixe. Ich war da also heute nachmittag mit den Hunden ein bisschen toben und auf einmal kommt jemand hinten aus dem Friedhof raus, will den Hügel hoch und ruft ganz freundlich hallo.

    Abbie so: "Ein Meeeeensch! Wahnsinn ich dachte die sind ausgestorben weil ich seit mindestens 10 Minuten keinen anderen mehr gesehenen habe!! Und die hat auch noch hallo gesagt, die KANN nur mich meinen!" :shocked: *freu freu freu* :hurra:

    Sie startet also durch, so schnell das ich kaum schauen kann. :ugly:

    Ich: "Abbie nein, HIER!"

    Abbie: Dreht postwendend um so das sie richtig Dreck aufwirbelt, setzt sich vor mich und himmelt mich an.

    Ich: :herzen1: :herzen1: :herzen1: *Kekse in den Hund stopf*

    Ich muss dazu sagen das Abbie jeden Menschen direkt abgöttisch liebt, Besuch muss sich darauf einstellen belagert und geküsst zu werden. Wenn sie dann auch noch jemand anspricht (oder sie denkt das sie gemeint war :hust: ) ist sie kaum zu halten. Das sie so postwendend reagiert hat macht mich echt so stolz! :cuinlove: