Beiträge von Elbenwald

    Ich gestehe ja: Mir muss auch so ein bißchen das artwork von Dosenfutter gefallen.
    Natürlich zählen zuallererst die Inhaltsstoffe, aber es gibt ja nun wirklich genug gutes Hundefutter, dass man da nach nicht rationalen Kriterien welche ausprobieren kann. Aber so ein bißchen schön aussehen darf es auch. Da hat der Hund nix von, aber ich.


    Und ich dachte es gibt keine anderen Verrückten mehr die so sind! :lol:

    Allerdings bin ich beim (Nass-)Futter etwas eingeschränkt weil besonders mein Rüde nicht alles verträgt. Also gehts da nicht immer nach meinem Willen. :ugly:

    Falls Du ein wenig erzählen magst, würde ich mich freuen


    Gerne. :smile:

    Ist zwar schon Jahre her aber das macht ja nix. Damals hatte ich Donald noch nicht lange und war mit ihm viel an der Schleppleine im Wald unterwegs. Ab und an kamen die Besitzer mir entgegen, entweder mit einem oder mit zwei Hunden. Leider verlief es immer gleich, die Hunde knurrten schon von weitem und im vorbeigehen hingen sie geifernd in der Leine. Aber ich muss auch sagen das die Besitzer immer dafür gesorgt haben das genug Abstand zu anderen eingehalten wird.

    Wenn du möchtest kann ich den Züchter mal per PN schicken, allerdings habe ich gestern gesehen das der letzte Wurf 2016 war.

    Besonders lustig finde ich ja das sogar alle bekannten Tutnixe immer gaaaanz schnell eingesammelt wurden. :hust:

    Ich habe auch mal auf einer Veranstaltung (so was für Hundebesitzer) eine Frau mit einem TR Junghund getroffen. Habe meine Hunde meiner damaligen Partnerin in die Hand gedrückt und bin mal hin. Es ergab sich ein nettes Gespräch (mit 3m Abstand). Sie erzählte mir das der Hund erst knappe 8 Monate alt sei und dies die letzte Veranstaltung ist die sie mit ihm besucht weil er nun Anfängt so "unschön" zu reagieren. Auch sagte sie das sie eigentlich dachte zu wissen was auf sie zukommt aber dann doch von der Heftigkeit überrascht wurde.

    Ich muss gestehen das ich diese Hunde als "ungenießbar" abgespeichert habe. :ops:

    Der Rüde war aber wirklich heftig, hat auf Hunde und Menschen ziemlich stark reagiert und auch mit Tendenz nach vorne. Wobei Tendenz da falsch ist, Frauchen hatte oft alle Hände voll damit zu tun, ihn davon abzuhalten, sich nen Hund zu krallen.


    So ähnlich kenne ich das auch.

    Habe vor ein paar Jahren nur 5 Gehminuten von einem VDH Züchter dieser Rasse gewohnt. Da bekommt man dann echt viel mit.