Beiträge von Elbenwald

    Natürlich nehme ich dir das NICHT übel, ich kann selbst nicht glauben, dass da nun ein Terriertier mein Herz erobert hat. Ich erinner mich geschrieben zu haben, dass wenn überhaupt, ein Yorkshire Terrier in Frage käme, wobei ich mir auch den nicht zutraue.


    Ich sage ja öfter "Alles kommt wies muss!" und genau das ist hier scheinbar auch passiert, Kiki ist ein zuckersüßer Sternenstaub! :herzen1:

    Das Buch wird nächsten Monat bestellt. Und ich werde mich bestimmt im Terrieristen-Thread ausweinen kommen.


    Bin gespannt was du dazu sagst, ich fand es klasse als Unterstützung! :D

    Das mit dem Futter ist wirklich... WIRKLICH... ein schwieriges Thema. Bald kugelt sie durch die Welt, ich sehs schon kommen.


    Ach wenn das mir noch nicht passiert ist dann dir auch nicht. Und ich stopfe wirklich allerhand in die Hunde! :ugly:

    Ich hätte echt nicht gedacht, dass mich das so trifft, wenn jemand so abfällig über sie spricht. Ich bezeichne sie auch als Ratte, als Fusshupe, sie IST einfach klein. Aber ich darf das auch sagen, weil ich das nicht böse meine. Ich war wirklich megastinkig auf diesen Typen und es ist normalerweise nicht meine Art, ausfällig zu werden. Aber da... konnte ich nicht anders. Kiki deckt Seiten an mir auf, die ich bis dato noch nicht kannte....


    Das schlimmste bei mir war einmal als ich echt angepöbelt wurde. Abbie wurde als Kläffende Ratte bezeichnet und es kam noch einiges mehr... Und warum? Weil wir drei es waten einen öffentlichen Weg entlang zu gehen und der Hund des anderen HH sich dadurch provoziert fühlte und uns ankläffte. Meine Beiden waren absolut still.

    Ich habe das Gefühl das man mit kleinem Hund noch mehr der Blitzableiter für andere HH ist, als ich nur Donald hatte war das nicht so schlimm finde ich. :dead:

    ...ich wollte NIE NIE NIEMALS einen Terrier! Immer hatte ich diese kleinen, dauerkläffenden, wadenbeißenden verzogenen Flummis im Kopf. Und dann kam Luca.

    Luca war der Terriermix (vermutlich PRT mit Foxel) einer ehemaligen Freundin. Diese drückte ihm mir für einige Wochen aufs Auge und ich hab mich in dieses wandelnde Klischee verliebt. Schon nach nur einer Woche hatte er sich meine Regeln gewöhnt und war ein Engel auf vier Pfoten, zumindest im Vergleich zu vorher. Ich lernte die Möglichkeit mit einem Terrier zu diskutieren und den neckischen Charakter mehr als nur zu schätzen.

    Das Ergebnis dieser Verliebtheit seht ihr nun hier, ein mittlerweile 2,5 Jahre alter Patterdale Terrier! :herzen1:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Niemand hat Angst vor ihr , ständig will sie jemand streicheln, Kinder wollen sie hochnehmen - ich muss da ganz anders aufpassen, als bei meinen Grossen vorher. Es fällt mir inzwischen immer leichter, einfach 'nein' zu sagen, evtl mit der Erklärung hintendran, dass sie ein Hund und kein Stofftier ist, aber bisher *klopft auf Holz* hat das noch jeder akzeptiert.


    Mach dich auf was gefasst, in 2,5 Jahren mit kleinem Hund sind mir schon so allerhand Bekloppte begegnet. Und sagst du nein bist du oft auch noch unverschämt. :roll:

    Was mir immer noch wahnsinnig schwer fällt, ist das richtige Mass beim Füttern zu finden. Es sind so unglaubliche Miniportionen, dass ich immer Angst hab, dass der Hund verhungert.


    Willkommen im Club! xD Ohne Witz, ich habe manchmal das Gefühl ich vernachlässige meine Kleine weil ihre Portion so mickrig ist im Vergleich zu der die Donald bekommt! :lol:

    Sie wälzt sich - gerne in Regenwürmern und anderem ekligen Zeug; sie frisst sehr gerne Katzenkacke ; sie hält gar nichts davon sich 'meinem Willen zu beugen', sie macht, was sie will - wenn ich sie rufe, kuckt sie wenigstens, wenn sie einen guten Tag hat; sie könnte immerzu essen, das ist eine grosse Leidenschaft von ihr; sie stänkert mich an, wenn sie nicht kriegt, was sie will; sie liebt zergeln und zerren und knurrt wie eine Grosse; sie ist ein wahres Kuschelmonster; sie liebt es, Dinge zu zerkaufen; usw usf Eben alles, was ein grosser Hund auch tut.


    Herzlichen Glückwunsch, du hast einen waschechten Terrier daheim sitzen! :ugly:

    Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel wenn ich im Hinblick auf unsere privaten Gespräche dabei etwas schmunzeln muss. :pfeif: :bussi:

    Ansonsten hab ich festgestellt, dass ich saugrantig werde, wenn man sie betont abfällig als Ratte bezeichnet und sagt, sie sei kein 'richtiger' Hund. Da werd ich fuchsteufelswild inzwischen. Obwohl ich das in der Vergangenheit auch manchmal gedacht hab über so kleine Hunde. Ratte darf nur ich zu ihr sagen


    Ich fühle mit dir, so was kann echt weh tun.. :verzweifelt:

    Ein paar Ausschnitte unserer Runde heute, schön wars! :dafuer:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.