Einen Rüden zu so einem Rüden dazu finde ich auch sehr gewagt.
Wie kommst du darauf? Ich komme aus einem Haushalt mit drei intakten Rüden. Natürlich gibt's auch Hunde die sich nicht verstehen aber grundsätzlich ist das kein Problem.
Einen Rüden zu so einem Rüden dazu finde ich auch sehr gewagt.
Wie kommst du darauf? Ich komme aus einem Haushalt mit drei intakten Rüden. Natürlich gibt's auch Hunde die sich nicht verstehen aber grundsätzlich ist das kein Problem.
Erstmal, mein Beileid zu deinem Verlust!
Wird der Hund denn auch geistig ausgelastet? Für mich klingt das nach dem klassischen, gestressten, überdrehten Klischee-Terrier. In Extremform.
Pauschal zur Kastration zu raten halte ich für absolut falsch. Man kann die TE doch einfach beraten warum sie nicht Vermehren sollte und gleichzeitig muss natürlich der Hund zum TA um zu sehen ob bzw was da körperlich nicht stimmt.
Meine beiden Hunde sind mir genau gleich viel Wert. Und das obwohl Abbie einige 100€ mehr gekostet hat als mein TS Hund.
für nen reinrassigen schon
Das kommt auf die Rasse an.
Schau mal in dieses Thema: https://www.dogforum.de/index.php/Thre…rgruppen-im-DF/
Lass dich für die Benutzergruppe "Pfototalk" freischalten und dann kannst du hier: https://www.dogforum.de/index.php/Boar…e-mit-Foto-vor/ ein Thema für deine Maus eröffnen.
Könnte einfach eine Vorliebe sein.
Meine Hunde sind sehr gerne auf der Couch oder auch im Bett. Aber gerade mein Rüde geht gerne mal auf den Boden oder in sein Körbchen.
Ich persönlich würde dem Hund seinen Willen einfach lassen.
Ich kann (will) das eigentlich auch nicht glauben. Mir wurde das auch genauer erklärt aber ich habs nicht mehr so im Kopf.
Hoffen wir mal das dies nur als Entschuldigung dienen sollte.
Ich habe mich vor einigen Jahren mal etwas näher mit den Windspielen auseinander gesetzt.
Praktisch alle Besitzer bzw Züchter mit denen ich sprach (egal ob online oder im realen Leben) erzählten neben den Vorzügen dieser Hunde davon das sie niemals Stubenrein werden. Wenn doch, wäre das eine große Ausnahme.
Als Grund wurde fast ausnahmslos ihre Anatomie genant. Es wäre den Hunden nicht möglich länger als ein paar Stunden einzuhalten weil die Blase keinen Platz hat.
Obs nun stimmt weiß ich nicht, aber ich habe damals von niemandem etwas anderes als Erklärung zu hören bekommen.
Es ist absolut naiv davon zu sprechen das Auslandsunde immer so dankbar sind. Es sind ganz einfach Hunde bei denen man oft nicht weiß was sie erlebt haben. Vielleicht gutes, vielleicht schlechtes und vielleicht auch gar nichts was aber auch zum Problem werden kann. Nicht muss.
Ich denke aber die TE ist so vernünftig keine "Katze im Sack" zu kaufen.
Ich wünsche euch das ihr den passenden Hund findet!