Ich habe damit ein Problem, denn wenn Sam gemacht hat, ist es meist kurz nachdem wir rausgegangen sind und es liegen noch zwei Stündchen Spaziergang vor uns.
Und ganz ehrlich, da werde ich das nicht die ganze Zeit mit mir rumschleppen. 
Gute Alternative: seinem Hund beibringen nicht auf Strassen etc. zu scheißen und sich vielleicht auch mal als Hundehalter nach dem Hund richten und an Orte gehen wo es möglich ist. Sam macht nur in Büsche.
Ich sehe auch gar kein Problem darin die Tüten in die öffentlichen Mülleimer zu werfen, denn die Tüten werden zugeknotet und gut ist. Wer da reinfasst ist selber schuld!
Ich wüßte nicht warum ich das nicht dürfte, denn jeder schmeißt da Dinge hinein, die eigentlich in "seinen" privaten Hausmüll gehören. Ich habe immer gedacht, dass diese Mülleimer aufgestellten worden sind um die Stadt sauber zu halten, habe mich wohl geirrt.
Der Müll liegt überall herum, die Stadt sieht sich nicht in der Pflicht den Müll zu entfernen und die Mülleimer erfüllen nur noch den Zweck "moderner Kunst", keiner versteht ihren Sinn, ausser der Erbauer und einige wenige Experten. :freude:
LG
Sonja