Beiträge von Enterprise

    Ihr Lieben, als Kind hatte ich einen Garten, dann hatten wir an unserem früheren Haus fast 15 Jahre lang einen großen Garten - und jetzt an unserem Ferienhäuschen. Trotzdem bin ich immer noch blutige Anfängerin - oder komme mir zumindest so vor. Die meisten Pflanzen, die dort sind, kenne ich nicht (bzw. erkenne ich nicht... :hust: ) und weiß deswegen auch nicht so recht, wie ich damit umgehen soll...

    Könnt ihr mir vielleicht helfen? Speziell geht es mir erst einmal um diese Gräser, das ist doch kein Chinaschilf, oder? Wer kann helfen?

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich bin da ganz bei @Dackelbenny und sehe auch nicht, dass der Welpe unbedingt auf eine Wiese pinkeln muss. Unser Hundekind hat die erste Zeit irgendwo im Hof, wenn es gar nicht mehr ging oder am nächstmöglichen Unkraut aus dem Pflaster (oder einfach eben auf dem Bürgersteig) gemacht. Es ist eine überschaubare Zeit und Hunde werden ja auch ohne Garten stubenrein ;)

    Ganz ehrlich? Nur um in den ersten Monaten nicht fünf Minuten rauszugehen wäre mir das die falsche Investition. Wenn du sowieso Rasen machen willst, gut. Aber das Hundekind wird womöglich ganz schnell das Buddeln anfangen, das muss man dann auch unterbinden, wenn der Rasen wachsen soll.

    Wir leben in einer Wohnung im 5. Stock und mussten anfangs auch ein kurzes Stück bis zur nächsten Wiese schräg gegenüber laufen, was natürlich vor allem nachts blöd ist. Aber die Zeit ist überschaubar und anfangs wird ohnehin auch was in die Wohnung gehen. Da ist die Investition in einige Großpackungen Zewas lohnenswerter. Just my 2cents ;-)


    Ich trage das Advantix allerdings auch für kleine Hunde an 3 Stellen auf. Den Großteil im Nacken, wenig am Kopf und wenig am Rutenansatz.

    Da dem Hundekind das Zeug dieses Mal nach der OP aufgetragen wurde, kamen die an einige Stellen nicht mehr so richtig dran. Möglicherweise hat es sich dadurch nicht direkt überall verteilt.

    Habe die Zecke instinktiv raus gezogen.
    Jemand hier, der Advantix vor den 4 Wochen drauf macht wenn er ne Zecke hatte?
    Gegen Zecken soll es ja bei bestimmten Arten 3 und bei anderen 4 Wochen wirken.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, wird die Zecke abgehalten zu beißen bei Advantix. Wenn sie es doch tut, stirbt sie normal ja sofort ab und müsste abfallen, oder?

    Eigentlich schon, aber womöglich gibt es auch die ein oder andere Zecke,die hart im Nehmen ist :ugly: .

    Im vergangenen Jahr habe ich es immer so gehalten, dass Nemo nach Sichtung der nächsten Zecke die nächste Ladung Advantix bekommen hat. Interessanterweise hat es damit immer so mit den vier/fünf Wochen gepasst. Es gibt bei Advantix einen "Mindestabstand", der beträgt aber glaube ich nur eine Woche. Denn bei Mücken hält der Schutz beispielsweise nur zwei Wochen, da müsste man dann ja auch neu geben.

    oh, da bin ich aber froh, dass ich nicht die einzige Bekloppte in der Hinsicht bin |) . Meine Hunde haben eine eigene Garderobe für Leinen, Geschirre und Halsbänder. Eine kleine Schrankhälfte für ihre Decken und Mäntel, einen Küchenunterschrank für Futter, einen Oberschrank für Knabberzeug und Leckerchen. Einen großen Korb im Sidebord des Esszimmers für Bürsten, Scheren, Futterbeutel und so Zeug. Eine Kiste im Wohnzimmer mit Spielis und ein kleiner Schrank im Wohnzimmer mit Trainingsutensilien.
    Naja und noch jeweils zwei Hundebetten in meinem Arbeitszimmer, im Arbeitszimmer meines Mannes, in unserem Schlafzimmer, im Zimmer meiner Tochter und im Wohnzimmer. Nein, ich bin nicht hundegeschädigt...
    Ach habe ich schon das Regalbrett im Keller erwähnt für Hundevorräte?

    Ich werfe noch den Gefrierschrank fürs Hunde-Fleisch im Keller dazu. Dafür hat Nemo sonst "nur" ein Regal in der Abstellkammer für Kauzeug, Wasserspielzeug, Futterdosen und Reisesachen, ein Regalfach in der Garderobe für den täglichen Bedarf und eine Leinenkiste draußen auf dem Schuhschrank :hust:

    Unvergessen der Satz auf einem Spaziergang mit zwei Freundinnen, als wir gerade eine neue Schleppleine im Einsatz hatten. Die eine Freundin zu mir "Mensch, Nemo ist aber gut ausgestattet". Woraufhin die andere Freundin und ich erstmal unter den Hund geschaut haben |) ... Sie meinte aber dann doch die neue Leine :lachtot:

    Hat sich bei Eurem Hund schon einmal ein Zeckenbiss "entzündet"?

    Amber hatte ja vergangene Woche eine Zecke, beim Rausnehmen war sie schon fast tot, ziemlich vertrocknet. Nun sieht die Stelle wie ein Pickel aus- ist aber NICHT arg gerötet oder so. Man könnte glauben, es wäre ein einfacher Pickel.

    Ja, das hatten wir vergangenes Jahr auch - ich glaube, bevor wir das erste Mal Advantix benutzt haben. Da hatte Nemo an zwei Stellen Zecken - und das sah dann noch lange nach dem Rausmachen raus wie ein Pickel. Ist inzwischen aber wieder weg.