Beiträge von Bea&Familie

    Leider haben wir vom Tierheim nur eine kurze Lederleine bekommen. Eine Schleppleine müssten wir dann erst kaufen. Aber die Läden haben ja offen, das könnten wir heute auf dem Weg zu ihr gleich machen. Heute wird auch die Digitalkamera mitgenommen. Später haben wir uns für sie überlegt ihr ein Laufgeschirr zu holen, dann könnte man sie in bestimmten Situationen besser halten, falls es mal zu so einer kommen sollte. Das bleibt sicher nicht aus. Bisher lief alles sehr gut. Wir hoffen ja, dass sie Silvester gut übersteht.


    Wir stehen im Moment auch mit dem Vorbesitzer in Kontakt um mehr über Maja zu erfahren. Ihr Vater ist ein blonder Hovaward und die Mutter wie im Tierheim schon gesagt eine Airdayl Terrier Hündin. Sie kam aus einen sehr großen Wurf und ist sehr Menschenbezogen, weil sie zum Teil mit der Flasche großgezogen wurde um das Muttertier zu unterstützen. Es ist schon etwas aufregend verfolgen zu können wo sie her kommt und Bilder von ihr sehen zu können, als sie noch klein war. Kleine "Macken" haben wir dadurch auch in Erfahrung bringen können.


    Sie mag Schuhe, besonders Damenschuhe... (gut das unsere immer im Schrank stehen und ich lieber Turnschuhe trage) :pfeif:
    Sie frisst alles was auf dem Boden an essbaren zu finden ist, als ein kleiner Staubsauger (also heißt es draußen aufpassen wo ihre Schnauze hin geht, nicht dass die etwas ungewolltes frisst)
    Sie buddelt gerne ( also ab in den Garten und einmal komplett umgraben bitte) :hust:
    Maja mag kein Trockenfutter, da geht sie nicht dran
    Sie ist keine Wasserratte. in Pfützen geht sie, aber nicht in tieferes Gewässer (Kann man ihr das angewöhnen?)

    Wir werden es auf jeden Fall weiter machen. Das kann ruhig noch eine Weile so gehen. Was mir aber aufgefallen ist, ich habe sie noch kein einziges mal Bellen gehört. Fiepsen, schwanzwedeln und andere Geräusche ja, aber kein Wuff. Kann das etwas negatives sein?


    Sie freut sich wenn wir kommen und springt im Zwinger auf und ab bis das Tor geöffnet ist, dann setzt sie sich und wartet darauf, das wir ihr die Leine anlegen. Außerhalb des Tierheimes können wir sie schon laufen lassen und mit ihr ausgiebig spielen. Sie ist sehr leicht mit Leckerchen zu bestechen und immer wenn sie der Meinung ist, etwas richtig gemacht zu haben, kommt sie angetapst und schaut so nach dem Motto: "Das war doch gut. Bekomme ich eine Belohnung?" Ich habe Leon eine Tasche genäht, die er sich um den Bauch schnallen kann, in der Leckerchen sind. Er übt sehr gerne Tricks mit ihr. Einmal hatten wir eine kleine Schocksituation. Da liefen zwei Hasen über das Feld und Maja hat sie entdeckt. Sie ist aber stehen geblieben und gekommen als wir sie riefen. :tropf:

    Hallo ihr lieben und ein schönen ersten Weihnachtsfeiertag.


    Leider haben mich die Weihnachtsvorbereitungen, Maja und die Arbeit voll ausgelastet und ich kam einfach nicht dazu zu schreiben.


    Also, mit Maja läuft es wirklich gut. 3 mal die Woche gehen wir gassi. Jetzt über die Feiertage bis Neujahr täglich. Dann vergesse ich hoffentlich auch nicht wieder das Foto :hust:
    Sie ist wirklich ein Schatz und ein so schlaues Mädchen. Sie kapiert sehr schnell und wir haben uns richtig in sie Verliebt. Auch der Vorbesitzer hat sich mit uns in Verbindung gesetzt, da er gerne wissen wollte, zu wem Maja kommt.


    Unser Bekannter, der Hundetrainer hat sich Maja auch schon angesehen und sich positiv geäußert. Sie hat ein sehr ruhiges Gemüt und eine gute Grunderziehung die man noch weiter zum positiven für Leon (meinen Großen) ausbauen kann. Sie ist sehr Lernfreudig und mag es wenn wir jetzt schon versuchen sie bei jedem Gassigehen etwas zu fördern. Er sagt, wir haben da einen sehr guten Fisch an der Angel und er übernimmt das Training mit Leon und Maja wenn es soweit ist sehr gerne auch die ersten Wochen bei uns zu Hause, danach würde er es bevorzugen wenn Maja in einer Gruppe weiter macht. Aber, jetzt werden wir noch bis Februar weiterhin mehrfach die Woche mit ihr Gassi gehen, da erst Anfang Februar der Urlaub genehmigt ist.

    Einen sehr guten Hundetrainer haben wir hier im Dorf und wir haben auch schon Kontakt mit ihm aufgenommen. Er will demnächst mal mit ins Tierheim fahren und sich Maja anschauen. Dann will er uns im vornherein beraten. Wir kennen uns recht gut, da hat man ein paar Pervigilien. ;) Er hat auch schon mit den Hunden meiner Schwiegereltern gearbeitet, ebenfalls mit ein paar Hunden meiner Nachbarn.


    Übrigens haben wir jetzt einen Kangal in die Nachbarschaft bekommen. Eine Hündin, 3 Jahre und unglaublich riesig. Hab schon gegoogelt... und bin gespannt was da auf uns zu kommt.


    Nun, Maja ist wirklich Zuckersüß. Sie putzt sich ihr Gesicht wie eine Katze. Sieht lustig aus. Ich bin mir eigentlich schon fast sicher, dass sie es wird wenn es weiter so gut läuft mit ihr.

    Also, zu Luise der Affenpinscherdame muss ist leider nein sagen. Mir ist mehrfach aufgefallen, dass sie bei Nervosität Urin-spuren hinterlässt. Auch das verhalten zu den Katzen gefällt mir nicht. Sie hat auch kein wirkliches Interesse an uns.


    Maja, die Mischlingsdame ist hinreißend. Sie ist 2 Jahre, unglaublich lieb zu den Kindern, hört auf Sitz, Platz und komm. (Finde ich für den Anfang ausreichend) Sie ist Ruhig, verschmust und verspielt. Im Internet ist sie nicht, da sie erst relativ neu dazu kam. Sie wurde aus Zeitgründen Abgegeben, da der Besitzer zu viel Arbeiten muss und den ganzen Tag nicht da war. Da wir schon großes Interesse zugesprochen haben, wird sie auch erstmal nicht ins Internet gestellt und wir gehen alle 2 bis 3 Tage ins Tierheim. Sie ist auch Katzenverträglich und lädt diese sogar zum Spielen ein. Sie muss dadurch wohl auch schon das ein oder andere mal ganz schön was eingesteckt haben. Maja, ist auch sehr neugierig. Meinen großen mag sie und er hat auch einen guten Draht zu ihr. Ich hoffe es klappt. Wir werden jetzt bis Jahresende und auch nächstes Jahr weiterhin mit ihr gassi gehen. Ich mache beim nächsten mal ein Bild von ihr.

    Seht, das habe ich nicht bedacht. Aber das sehe ich ein. Jetzt heißt es erstmal regelmäßig ins Tierheim fahren und sich mit den Hunden beschäftigen. Ist zwar 20 km entfernt, aber das ist es uns wert.


    Wir freuen uns schon auf einen Hund. Ich denke eine Hündin wäre schon nicht schlecht. Endlich mal eine weitere Frau im Hause :applaus: Verstärkung für mich in meiner Männerlounge

    Wir lassen uns auf jeden Fall Zeit mit der Entscheidung. Erstmal Kennenlernen und ggf. auf Probe Nehmen. Aber wir nehmen nicht den erst Besten, nur weil er schön beschrieben wird. Wir fangen jetzt erstmal an den Garten und das Haus soweit Hundesicher zu machen und alles in Ruhe vorzubereiten. Geplant ist er Hund eh erst im Frühjahr, da die Tierheime zu denen wir gehen um Weihnachten keine Hunde vermitteln. Was auch gut so ist. Dadurch haben wir jetzt mehr Zeit zum Kennenlernen ohne Angst zu haben, dass der Hund beim nächsten mal weg ist.

    Die kleine Dame mag keine Katzen. Ob sie sie am leben lassen würde, wussten sie nicht. Aber sie macht rabatz, wenn die Katzen an ihren Gehege vorbei laufen. Klar, die schönste ist sie jetzt nicht, aber wichtiger ist ihr Wesen. Allein dass sie so artig war und sie noch so verspielt ist, ist toll. Beim nächsten mal würden wir die anderen Beiden mitnehmen um zu sehen, wie sie auf die zwei reagiert.


    Ebenso im Blick haben wir eine Hovavart/ Airdayle Hündin. Unglaublich Kinderlieb, gut erzogen, ein ruhiges Gemüt, läuft auch ohne Leine, hört auf Grundkommandos, ist vom Charakter mehr Hovarad als Airdayle, lässt Katzen am leben und toleriert sie. Alles in allem eine Hündin, wie wir sie uns vorstellen. Ein Kennenlernen ist organisiert und wir würden auch sie erstmal "beschnuppern". Sie ist zwar kein Wachhund, aber darüber können wir hinweg sehen. Sie würde ehr jeden Einbrecher zu Tode knutschen.

    Wir waren wie geplant heute im Tierheim. Dort sind wir heute mit Einer Affenpinscher Dame ausgegangen. Leinenführung ok, ein kleines Energiebündel. 2 Jahre, Kinderlieb und Hummeln im Hintern. Mein Großer konnte sie halten ohne dass sie gezogen hat oder ähnliches. Ich war sehr erstaunt. Aber wir werden erstmal weiter sehen. Es hat jedenfalls gut geklappt.


    Der Elo wurde schon vorgeschlagen. Jetzt werde ich mich zusätzlich mal bei dem Tierschutz umsehen und umhören.