Beiträge von dackellauf

    Hat hier sonst noch jemand einen Hund, der so gerne - und unaufgefordert - auf erhöhten Plätzen posiert?

    Mein Terrier ist versessen darauf, egal, ob Findling, Baumstamm oder Riesenholzstapel. Riesensatz, stolzes "Sitz" und auf die allgemeine Bewunderung gewartet - das macht sie seit dem Welpenalter mit Begeisterung. Ihr momentaner Hochsitz hat gute zwei Meter und muß auf jedem Spaziergang un-be-dingt genutzt werden:

    Mein Ferkel klettert auch super gerne :roll: In erster Linie wegen der Aussicht! Dann entspricht ihre Augenhöhe in etwa der Höhe ihres Egos.

    Der Wal bei uns im Wald wird regelmäßig erklommen.
    Capt'n Enni & der bemooste Wal :headbash:

    Externer Inhalt i.pinimg.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei kleinen Hunden find ich das auch ganz gut, wenn man kleinere Packungen bekommt. Deswegen werden hier auch keine Säcke über 5kg gekauft, weil die sonst einfach zu lange offen rumstehen.

    Bei größeren Hunden find ich aber, dass es zu zuviel überflüssigem Verpackungsmüll kommt. Wenn man alle zwei oder drei Tage einen neuen Sack aufmachen muss, kommt da einiges zusammen.

    @KleinGustav

    Ich hör immer wieder, dass die Messer von Ehaso & MARS sehr gut sein sollen. Von MARS hab ich auch eins, das ist wirklich gut, aber auch etwas hochpreisiger.
    Ansonsten bekommt man mit einem Bimsstein (gibts bei DM in der Fußabteilung) auch ganz gut was raus.

    Ich muss mal aus Neugierde fragen - was ist Klein-Gustav für ein Hund? :smile:

    Mein einziges "Problem" sind da die kupierten Ruten die sie ja leider so gut wie alle aus Spanien mitbringen...ich kann das gar nicht gut anschauen, hab da selber das Gefühl von Phantomschmerzen und Verstümmelung :verzweifelt: da bin ich aber auch eigen.


    Ratonero Bodeguero - Galgo Hilfe e.V.

    Hier gibts auch ein paar ohne kupierte Rute.


    Achtung, Spoiler!!
    Unfassbar niedliche Welpen! Wer draufklickt, ist selber schuld & ich weise jegliche Schuld von mir :pfeif:

    Ach kommt, das macht diese kleinen gestörten Nervensägen doch aus :D
    Ich liebe Finyas Blitzen in den Augen, wenn sie in den Jagdmodus schaltet. Ich sag immer, wenn sie irgendwann mal gar kein Interesse mehr am Jagen hat, dann geht es wohl zu Ende.
    Sie ist inzwischen an Rehen und Hasen zwar recht gut kontrollierbar, aber bei Katzen und Eichhörnchen hauts ihr immer noch die Sicherungen raus :lachtot:
    Macht aber nix, ich finde ihre Jagdpassion super :D

    Ich hoffe, dass ich Ennas Jagdtrieb auch irgendwann kontrolliert bekomme & sie nicht beim Anblick eines Hasen oder Rehs völlig ausschaltet :fear:
    Tipps werden gerne angenommen!

    Aber ja, du hast recht! Es macht sie aus!
    Das heißt aber nicht, dass ich den Hund nicht trotzdem ab & zu verfluche :headbash:

    @Quietschie

    Ich kann mich hervorragend in deine Situation hineinversetzen!
    Deine Kröte ist auch so unfassbar putzig!
    Man kann sich das nicht vorstellen, wie diese mistigen Puppengesichter von Null auf Hundert das Hirn ausschalten & den Trieb aufdrehen können, nur weil sich irgendwo ein Grashalm nicht so bewegt hat wie er soll :headbash:

    Dass Terrier von Terra kommt, hat sich auch irgendjemand ohne Hundeverstand ausgedacht. Das kommt von Terrorist - das kann mir doch niemand erzählen... :dead: