Beiträge von dackellauf

    Dann frage ich gleich nochmal was zum Pomppa. Ich habe den Kevyt und/oder den Sade ins Auge gefasst. Allerdings werde ich aus den Größen in Verbindung mit den Facebookgruppen nicht schlau.

    Nala hat eine Rückenlänge von 55 cm, sie trägt die Rute oben. Also gehe ich bei der Maßtabelle von der Größe 56 ausBei Facebook meine ich, rausgelesen zu haben, dass man die länger kaufen soll, da sie sonst schnell zu kurz werden, wenn der Hund schnüffelt. Könnt ihr das so bestätigen? Der Logik nach sollte ich dann 60 kaufen.

    Ich würde auf jeden Fall die 56 nehmen.
    Enna hat eine Rückenlänge von 35cm & trägt beim Kevyt die 34. Im 37 ist sie versunken & das Teil ist ständig hin & her gerutscht.

    Ich hab eine Wolters Skijacke in 52cm über die Kleinanzeigen erstanden, nachdem der Trixie Prime mit 45cm zu klein war. Jede Wette, dass der Wolters auch nicht passt. Demnächst kann ich einen Gebrauchtmantelshop aufmachen. :hust: und ehrlich gesagt hätte ich inzwischen auch EINEN richtig teuren kaufen können, der dann aber sitzt.

    Nicht ärgern! :bussi:

    Ich habe hier ungefähr acht selbstgenähte Fleecepullover liegen, die alle nicht passen & Unmengen an Material und Zeit verschlungen haben.

    Es gibt einen recht florierenden Markt mit gebrauchten Hundemänteln in den einschlägigen FB Gruppen. Da wirst du sie sicher los.

    Enna wurde letztes Jahr im April kastriert, weil sie verdächtige Flüssigkeit in der Gebärmutter hatte und ihr Gesäuge seit Monaten geschwollen war.

    Weil der Hund im Kopf quasi fertig war, hab ich sie dann kastrieren lassen.

    Im Nachhinein hätte ich nach Alternativen geschaut und die Kastration ggf sein gelassen :muede:

    Sie ist recht bald darauf inkontinent geworden (was mit Incurin aber alles kein Problem ist) und ihr Fell ist leider schlechter geworden. Sie hatte vorher schon recht weiches Fell für einen Border Terrier.

    Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich damit zusammenhängt, aber es passt zeitlich halt: Sie ist schreckhaft geworden. Besonders im Haus. Und insgesamt ängstlicher.

    Meine Familie hatte bislang 5 Hündinnen. Vier davon hatten eine Pyometra. Bei drei davon wurde es rechtzeitig erkannt und es wurde operiert, eine ist an der Pyo gestorben :/

    Bei dem Schnitt, wird der nächste Hund wohl eher ein Rüde.

    Hallöle,

    ich möchte auch mal auf euer Schwarmwissen zurückgreifen.

    Enni soll einen Pullunder bekommen, allerdings ist an diesem kein Halsteil.

    Sie trägt laut Hersteller 18/20 bei folgenden Maßen

    Halsumfang 31cm (eng gemessen)

    Brustumfang 46,5cm

    Rückenlänge 36cm

    Es gibt bei dem Pullover (der mit Beinen) die Möglichkeit "18/20 Dackel" auszuwählen, der keine Beine hat. Meine Frage wäre nun, ob die Maße die gleichen sind wie beim 18/20er & der halt noch das Halsteil hat oder ob das nochmal andere Maße sind?

    Liebsten Dank!

    Jerrys Familie

    So gehts uns hier auch!

    Es war von heute nachmittag so zugesifft, dass ich es einweichen musste & bei der Abendrunde auf unser Ersatzgeschirr zurückgreifen musste. Es ist einfach nicht dasselbe :hust:

    Ich glaub, ich verkauf das Annyx & hol dann guten Gewissens noch ein DG.

    Es ist euer tolles Schwarmwissen gefragt! :D

    Ich suche ein am besten baugleiches und optisch zumindest ähnliches Geschirr zum Dog Copenhagen Walk Air.

    Gibt's da etwas?

    Mir fällt erstmal keins ein. Das gibts ja auch noch nicht so lange.

    Was spricht denn gegen das DG selbst?

    Noch eine Stimme für das Dog Copenhagen Air Walk!

    Wir hatten vorher auch ein AnnyX, das aber nicht richtig gut saß. Das DG Geschirr ist das erste, das wirklich richtig gut sitzt & nicht verrutscht. Und ich mag die Schnalle am Hals auch sehr gern. Und dass es reflektierendes Gurtband ist.

    Es fällt etwas kleiner aus als das Annyx. Enna trägt bei Annyx XS, bei DG S.

    Das Niggeloh Follow haben wir auch hier & das wird seit dem Einzug des DGs kaum noch genutzt. Würde ich nicht nochmal kaufen; auch nicht gebraucht. Auch wenn es natürlich gut & hochwertig aussieht.

    Es ist elendig lang und recht steif im Material. Hat der Hund es über mehrere Tage länger angehabt, sieht man es direkt im Nacken am Fell.

    Die Schnalle ist schön & gut aber das Geschirr ist am Hals halt nicht verstellbar.

    Und am Bauch gibt es einen Messingring, den ich mir direkt auf der Haut auch nicht so angenehm vorstelle.