Beiträge von dackellauf
-
-
Wir haben Ennas Kudde gebraucht (aber quasi neu) über die Kleinanzeigen gekauft. Haben 40Euro gezahlt & fahren damit bislang sehr gut.
-
Enna ist der Meinung, dass auch (mindestens) 35Grad keine Entschuldigung dafür sind nicht mit Körperkontakt zu schlafen
Sie hat seit letztem Herbst eine Sabro Kudde mit Kunstleder Bezug. Da lag immer (mindestens!) ein Kissen drin, weil gemütlich & die Prinzessin auf die Erbse mag es eben gemütlich. Bei dem Wetter hab ich's dann rausgenommen, weil Kunstleder bekanntlich schön kühl sein kann. Denkste die geht da rein...
Nicht kuschelig genug! Zu wenig Flausch, zu wenig Decke & generell total meeh
Aber dann hechelnd im Bett liegen...
-
Pueppi.Schlappohr @Maren12
Kommt alle zu uns nach Hasencity!
Rehe gibts hier auch genug - man kennt sich mittlerweile beim Namen.
Wo wohnst du??
Ich war ja Anfang des Jahres in der Nähe von Bielefeld auf einem Seminar, da hab ich jeden Tag mehr Wild gesehen, als hier im ganzen Jahr.
Auch nur ne Stunde weiter: Osnabrück
-
Pueppi.Schlappohr @Maren12
Kommt alle zu uns nach Hasencity!
Rehe gibts hier auch genug - man kennt sich mittlerweile beim Namen.
-
Bei gezielt zur Jagd gezüchteten Hunden kann ich außerdem mit ziemlicher Sicherheit bestimmte Sequenzen des Jagdverhaltens erwarten, weil das genetisch verankert ist. Und das macht es einem im Training deutlich einfacher.
-
Ich glaube du hast es nochmal eine ganze Ecke schwieriger, weil Jagdhund ....
Das glaub ich gar nicht mal unbedingt. Die Border Terrier werden ja auch zur Jagd eingesetzt & müssen entsprechend kontrollier- & motivierbar sein.
Es liegt auch viel an mir - erster Hund & fehlende Erfahrung
Ich hab sie mit knapp zwei Jahren bekommen. Und bei den Vorbesitzern (meinen Eltern zugegebenermaßen
) wurde das so laufen gelassen & sie hat sich vom Ersthund richtig schön das Jagen & Hetzen & Spuren verfolgen abgeguckt. Da wurde nichts gemacht & entsprechend hat sich das dann verfestigt.
Aber gut - so isses
-
Erstmal aus reiner Neugierde - was hast du denn für einen "Jäger"?
Das Buch von Pia Gröning hab ich auch & finde es auch sehr gut.
Vielleicht interessiert dich auch noch ihr Podcast. Da gehts nicht immer um Antijagdtraining, aber grundsätzlich sind ihre Beiträge immer ganz spannend & haben mir teilweise auch weitergeholfen. https://tiertraining.tv/podcast/
Ich kann Enni nicht von Wild abrufen. Wir haben enorme (!) Fortschritte gemacht & ich bin schon stolz darauf, wenn ich sie von brandfrischen Hasenspuren abgepfiffen bekomme. Aber teilweise gibts halt auch echt Tage, da zweifle ich daran, dass der Hund überhaupt jemals zuverlässig von Wild abrufbar ist.
(Das muss man sich vielleicht auch manchmal eingestehen - vielleicht kann auch einfach nicht jeder Hund auf den Trainingsstand gebracht werden, dass er sich auf Pfiff vom weglaufenden Wild abwendet.)
Pia Gröning selbst schätzt die Zeit (bis der Hund in der Gegenwart von Wild verlässlich abrufbar ist) übrigens auf ungefähr 3 Jahre.
-
Der Cairn meiner Mutter wird viermal im Jahr abgetrimmt. Je nach Felllänge bleibt auch schonmal was hängen. Großartig Gekämme gibt es nicht, allerdings braucht der Hund je nach Jahreszeit beinahe täglich eine Unterbodenwäsche.
-
Schick!
Schöne Farbkombination!
Ich sollte auch mal wieder eins nähen...