Beiträge von Isa16

    Also eine Nachbarin von mir meinte das ein Maulkorb, oder Zugstophalsbänder usw überhaupt nichts für einen Hund sind und dadurch aggressiver werden und sie niiiiiemals ihrem Hund sowas wie ich antun würde denn meine trägt ja Maulkorb.
    Naja jeder kann seine eigene Meinung haben das ist völlig ok und wird von mir absolut geduldet.

    Aber wenn ich durch bestimmte Maßnahmen meinem Hund helfen kann, wegen dem Fressen beim Laufen oder wegen was auch immer, ich mein dann zieh ich doch lieber dem Hund einen Maulkorb auf, weil dem Hund ist dadurch geholfen. Und wir wollen ja alle das es unseren Hunden gut geht, da verstehe ich sowas wirklich echt nicht.

    Wir hatten am Anfang einen Ledermaulkorb, da es aber bei uns um Beißschutz geht habe ich ein "Probepaket" bei chick&scharf bestellt (alles Drahtmaulkörbe im Paket) und siehe da "der Eine der passt" war dabei.

    Ich habe meiner Hündin den Maulkorb mehrmals am Tag den Maulkorb aufgezogen erstmal ohne zu machen. Das hat super funktioniert dafür gabs natürlich leckerlie, ein paar Tage später mit zu machen ausprobiert und die Tragedauer verlängert das hat alles problemlos funktioniert, inzwischen hat sie sich so daran gewöhnt das sie damit schlafen kann. Daheim habe ich aber nur mit ihr geübt den Maulkorb aufzuziehen, denn bei Besuch oder Handwerkern also Fremde im Haus braucht sie ihn nicht nur draußen habe ich ihn bei ihr immer auf.

    Hallo zusammen,

    Hat hier jemand mit dem Anny X Safety Fun Geschirr Erfahrungen? Bin am überlegen ob ich uns dieses Geschirr zulege, habe aber nirgends Erfahrungsberichte gefunden.

    Vielen Dank für die Antworten

    Bei meinem Rüden war es fast genau so, nach zwei Tagen war die Ursache aber klar. Spätestens am dritten Tag wäre ich zum TA. Er hatte etwas im Hals stecken, ein Stück von dem Spielzeug meines Sohnes, dass er wahrscheinlich zerbissen hatte und ich habe es nicht mitbekommen. Seit dem achte ich noch mehr darauf mit was er spielt bzw. zerkaut, denn sowas kann auch nach hinten los gehen.

    Geh mit deinem Hund zum TA dann bist du auf der sicheren Seite.

    Gute Besserung

    Danke für die Antworten.

    Ich habe mir auch das Anny X Safety Fun abgeschaut das sieht ziemlich stabil und bequem aus, das werde ich bestellen, da wird sie nicht raus kommen. Bei den anderen die ich an geschaut habe waren mir die Gurte zu dünn, sahen einfach nicht stabil genug aus und ich will auch nicht das die Gurte sie einschnüren. Mal schauen ob sie damit besser läuft und ob Bamby dann vielleicht ein bisschen anders auf ihre Artgenossen reagiert.

    @Avocado bekommt man solche zugstophalsbänder denn her? Hast du das bestellt oder vor Ort dich beraten lassen?


    Habe auch schon sogenannte "no exit" Geschirre gesehen aber ich kann da einfach nicht so ein Vertrauen aufbringen (für Geschirre allgemein), weil ich eben nicht will das sie sich heraus winden kann oder ähnliches. da will ich keine Experimente machen.

    Ihr Halsband würde ich sagen Sitz perfekt nicht zu eng aber auch nicht zu weit.