Rosenkohl mit Bratwurst
Beiträge von MajaDo
-
-
Ich fände es schön fürs Ömchen, wenn sie bei euch einziehen dürfte.
Mir wäre allerdings wichtig, dass sie ein recht unkomplizierter "Nebenbei"-Hund ist. In dem Alter würde ich sowieso nicht mehr großartig erziehen, sondern eher managen. Kann sie "mitlaufen", wenn ihr euer Hauptaugenmerk auf den Welpen legt/legen müsst?
Und ihr müsst euch darüber im Klaren sein, dass ihr dann zwei Hunde mit unterschiedlichen Bedürfnissen habt, vor allen Dingen so in ca. einem 3/4 Jahr. Hast du bzw. habt ihr beispielsweise die Zeit, zwei Runden zu laufen, weil Ömchen die große Runde für den dann jungen Hund nicht mehr schafft?
-
Dank tatkräftiger Hilfe einer Freundin ist es geschafft: der Rhababer und zwei Johannisbeersträucher sind umgesetzt
.Besonders die schwarze Johannisbeere war noch einmal richtig Arbeit. Die hatte irgendwann mal wer ganz doof direkt an den Zaun gepflanzt. Beide Sträucher sitzen jetzt ordentlich gestutzt, frisch gedüngt und gut angegossen in ihrem neuen Heim. Jetzt hilft nur noch Daumen drücken, dass sie den Umzug überleben und sich wohlfühlen. Mit Johannisbeeren rechne ich dieses Jahr aber nicht, so wie wir die Sträucher malträtieren mussten.
3 Stecklingen habe ich auch ein neues Zuhause gegönnt. Bin mal gespannt, ob die was werden. @Chris2406 Auf jeden Fall noch einmal ein Danke für den Hinweis. Wenn die gut anwachsen, hat sich meine Freundin direkt einen Welpen reserviert
.Und zur Belohnung für die ganze Arbeit gab es Kaffee und lecker Erdbeersahnetorte im Vereinsheim.
-
Ich brauche bitte mal ganz dringend ein paar aufbauende Worte: Sagt mir biiiiitte, dass sich Johannisbeersträucher leichter ausbuddeln lassen als Rhododendron
. Ich bin fix und fertig... Alleine habe ich es überhaupt nicht geschafft, eine Freundin hat mir geholfen. Aber er ist endlich raus.Allerdings wartet morgen Teil zwei, die besagten Johannisbeeren. Eigentlich will ich die umsetzen, aber wenn die nur halb so störrisch sind, kommen die "nur" raus und ich hole mir kleine, handliche Jungpflanzen.
-
nur den Ofen.
Da das Problem ja schon seit 2 Monaten existiert, würde ich da jetzt die Pferde auch nicht mehr scheu machen. Es wird wärmer, die Heizung braucht man immer weniger. Für mich wäre das erst wieder August/September ein Thema, damit die Heizung dann im nächsten Winter funktioniert.
Ansonsten, wenn du jetzt Druck machen willst, würde ich an deiner Stelle zu einem Anwalt für Mietrecht (Schreiben vom Anwalt bewirken durchaus manchmal Wunder) oder zumindest zum Mieterverein. Die können dich beraten, ob du bei den Temperaturen noch die Miete kürzen kannst und wenn ja um wieviel.
-
ich mal wieder.... und mal wieder der Ofen.
Seit 2 Monaten funktioniert die zufuhr der Pellets nicht. Der Ofen ansich geht, aber die Pellets müssen per Hand aus dem Keller nach oben in den Ofen geschüttet werden.Der einzige Ofenbauer der da dran geht, wollte vor 5 Wochen irgendein Ersatzteil besorgen. Die einzige Firma die dieses her stellt ist aber insolvent.
Nun wird nach einer Lösung gesucht. Seit Wochen.
Alle Beteiligten sind natürlich unschuldig.
Ich ja aber auch..... wie lang muss ich den Zustand denn noch hin nehmen?Habe es gerade nicht im Kopf: nur Heizung oder betrifft das auch heißes Wasser?
-
Falls du Zimt magst: Ich habe ein Rezept für ein schwedisches Weißbrot. Den Teig habe ich auch schon geflochten.Das dann mit Erdbeermarmelade... *sabber*
Im Netz findet man Rezepte, bei denen das Brot vor dem Backen noch mit Mandeln bestreut wird. Die lasse ich allerdings weg. Ist nicht so meins.
-
... Laut FCI sind es 2 verschiedene Hunderassen. Da kann einfach ein Bundesland nicht drüber hinweg gehen. Ich finde das ganz übel.
Übel finde ich die Rasselisten auch, mal vorausgeschickt.
Allerdings sehe ich das in dem konkreten Fall als Versuch der Landesregierung zu regulieren, dass Minis wirklich Minis bleiben und im Zweifel bei Überschreiten des Rassestandards deshalb auch auf der Liste landen.
Allerdings sehe ich nicht, wieso sich eine Landesregierung nicht über die FCI hinwegsetzen kann. Die Regierung ist schließlich für die Gesetzgebung zuständig. An die FCI muss sich der VDH als Dachverband mit seinen angeschlossenen Vereinen halten. Ansonsten niemand.
-
Der Romanesco-B-Wurf scheint was zu werden. Der neue warme Platz plus die normal gedüngte Erde war wohl eine gute Idee.
Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der A-Wurf ist natürlich sofort umgezogen. Vielleicht wird der ja doch noch was. Allerdings ist der in Anzuchterde. Vielleicht reicht ja der wärmere Platz aus.
-
Was ist denn "mediteranes Mehl"?