Als ich meinen Garten übernommen hatte, lag auch Folie mit Rindenmulch in einem der Beete. K. A. wie lange schon. Vielleicht war es die falsche Folie, aber die Erde hat schwer gelitten und war ganz komisch. Man lief auf dem Beet quasi wie auf Wolken und sank richtig ein. Hat mich an ein Moorbeet erinnert.
Beiträge von MajaDo
-
-
Kennt jemand von euch gelben Sommerflieder? Ist der wirklich so frostempfindlich?
-
Hier wird auch mitgedrückt!
-
Rote Beete?

Geschenkt?
Mag Dich die Nachbarin soo wenig?

Frische Rote Bete als Gemüse ist toll! Hat geschmacklich nichts mit der sauer eingelegten zu tun.
-
...
Es soll Leute geben, die möchten einfach einen zweiten Hund, OHNE dass sie einen Grund dafür haben. Ist das verwerflich?
...
Nein, aber dann würde zumindest ich nie zu einer Gebrauchshunderasse raten.
-
Hallo und erst einmal Willkommen im Forum
.Eure favorisierten Rassen finde ich ja schon interessant. Der Akita sticht da ja sehr raus. Aber da ihr ja nicht ein neues Spielzeug für eure Hündin sucht: Was wollt ihr denn mit dem geplanten Hund überhaupt machen?
-
Die Züchterin macht lt. deiner Beschreibung schon einen sehr speziellen Eindruck. Reine Neugier: Was meinst du mit "sie hatte ganz tolle Hunde mit auch guten Werten."?
Zu deiner Frage: Ihr wart ja da, lässt sich im Nachhinein sowieso nicht ändern. Vermutlich war es einfach ein sehr aufregender Tag für euren Welpen. Daher würde ich ihm jetzt mal ein paar Tage Pause gönnen.
-
Majas Sitter sind heute aus dem Urlaub zurückgekommen. Die Koffer sind noch nicht ausgepackt, aber er meldet sich schon, dass Maja Dienstag wieder kommen könnte
. -
Paprika-Rahm-Schnitzel
-
"gut fliegen" kann man eventuell konkret mit einem bestimmten Hund, für die meisten dürfte das dennoch ein ziemlicher Stress sein. Deshalb geht es hier mit dem Auto in den Urlaub. Im Urlaub möchte ich meinen Hund bei mir haben, mag ihm allerdings dafür auch nicht den Stress einer Flugreise antun.
Ansonsten haben die verschiedenen Airlines unterschiedliche Bedingungen. Kenne entweder 6 kg oder 8 kg inklusive Tasche als Höchstgrenze, um den Hund mit in die Kabine zu nehmen. Oft sind brachycephale Rassen in den Beförderungsbedingungen ausgeschlossen. Und natürlich spielen die Einreisebedingungen der Zielländer eine Rolle.