War auch mein erster Gedanke. Mein Problem ist, dass ich normalerweise kein Mineralwasser trinke, die Flaschen also nicht durchrotieren. Eigentlich möchte ich das Wasser auch in Glasflaschen nicht ewig lagern. Wahrscheinlich wird es aber darauf hinauslaufen, weil mir keine bessere Möglichkeit einfällt.
Beiträge von MajaDo
-
-
Ich finde das Thema auch hochspannend, wobei ich mich nicht für ein Endzeitszenario rüsten möchte oder kann, aber ein paar Tage bequem über die Runden kommen möchte.
Wie schnell was passieren kann, sieht man ja gerade schön in Kreuztal bei Siegen. Durch einen wohl etwas komplizierteren Wassserrohrbruch einer Hauptleitung gibt es dort seit Dienstag Mittag kein Wasser. Und da müssen "nur" 7000 Menschen versorgt werden.
Mein größtes Problem bei der Vorratshaltung wird wohl das Wasser werden. Einfach, weil ich normalerweise kein Mineralwasser trinke, es aber beispielsweise zum Kochen brauchen würde. Da muss ich mir echt noch was überlegen.
Lebensmittelvorräte muss ich mal Inventur machen, aufstocken und auch ein bisschen feinjustieren. Für ein paar Tage / 2 Wochen dürfte das aber kein Problem werden.
Und ein paar Sachen müssen auf den Wunschzettel und step by step aufgerüstet werden, wie beispielsweise eine stromunabhängige Kochmöglichkeit, Kurbelradio...
-
Gestern gab es Spaghetti mit Pesto, heute und morgen Sauerkraut mit Mettenden und Kartoffelpü.
-
Noch mal Erbsensuppe von gestern. Und vier reichliche Portionen sind in der Tiefkühltruhe gelandet.

-
Die Mitarbeiter haben mir auch teilweise Storys von anderen Vorkontrollen erzählt, dass es mir die Haare zu Berge stehen ließ.
Ernst gemeinte Frage, weil an der Stelle bei mir Feierabend gewesen wäre: Hast du da keine Bedenken, dass/was bei nächster Gelegenheit über dich getratscht wird?
-
-
Je nachdem, wie konsequent du die Tage durchplanen musst, helfen vielleicht auch Karteikarten. Einmal den Tag durchplanen, dann musst du nicht jedesmal wieder komplett neu anfangen. Habe ich hier (allerdings für eine Diät). Finde ich recht praktisch.
-
Hat einer von euch ein tolles Rezept für ein Weißbrot? Das innen schön luftig und locker ist?
Mit Zimt? Oder eher neutral für Marmelade etc.?
Wobei locker-luftig natürlich davon abhängig ist, wie gut du die Hefe gehen lässt.
-
Putengeschnetzeltes mit Champignons, dazu eine Scheibe Brot
-
Naja, auf einen sehr ängstlichen Hund muss man halt mitunter auch Rücksicht nehmen und sogar auch mal was am bisherigen Alltag ändern.
Ich sehe da keinen ängstlichen Hund, wenn der Freund nicht einmal den Raum wechseln kann, ohne angeknurrt zu werden.