Beiträge von MajaDo

    Wann schenkt man denn was zur Schwangerschaft?
    Die besagte Person ist jetzt erst in der 6. SSW und es ist deshalb was Besonderes, weil sie mir sehr nahe steht und sie vor 3 Monaten eine Diagnose bekommen hat, die eine Schwangerschaft super unwahrscheinlich gemacht hat.
    Entsprechend ist das natürlich auch eine Risikoschwangerschaft und ich bin super verunsichert, ob ich jetzt schon ein kleines schönes Geschenk machen kann, oder doch lieber noch das erste Trimester abwarten soll?

    Ich kenne das eigentlich so, dass die werdenden Eltern es erst viel später "rumerzählen". Von daher gehe ich davon aus, dass ihr euch schon sehr nahe steht. Daher würde ich wohl jetzt etwas ohne großen Erinnerungswert verschenken. Vielleicht zusammen essen gehen und die gute Nachricht feiern oder so. Und dann zur Geburt was fürs Kind.

    Andere Lösungsansätze wurden ja schon genannt: Schleppleine dran lassen. Eventuell könnte man es auch mit Sitz oder Platz aus der Entfernung probieren und zum Hund gehen, um ihn anzuleinen.

    Heute 6×1Liter Wasser, 6× Fertiggericht Cevapcici, eine kleine Dose Obst und 3 Liter Milch

    Ich mache es ganz genauso: Wenn was im Angebot ist, einfach nur ein bisschen mehr mitnehmen. Bei den Erasco-Dosen waren es auch nur 8, Dosenfleisch und Thunfisch jeweils nur 2. Reißt nicht gleich ein riesiges Loch ins Portemonaie und einen Bruch hebt man sich auch nicht.

    Wobei ich wenig Hemmungen habe, auch davon zu essen. Dafür ist es schließlich da und soll rotieren. Eine Erasco-Dose musste beispielsweise schon dran glauben, als ich Zahnschmerzen hatte. Die hat den Dosen-Dienstag gar nicht erst erlebt :lol: . Und über die Dose Thunfisch habe ich mich sehr gefreut, als ich unerwartet einen Rest Radicchio hatte .