Beiträge von MajaDo

    Aber nachdem was ihr gesagt habt, habe ich verstanden, dass ich hier nicht die Alleinschuldige bin und wir dringend Hilfe brauchen um dieses Problem in den Griff zu kriegen.

    :streichel: Schön (und wichtig!), dass du dich von dem Gedanken verabschiedet hast. Du hast nämlich absolut keine Schuld. Lass dir das ja nicht einreden! Meine Maja würde ich dir übrigens völlig bedenkenlos anvertrauen. Die wüsste ich in guten Händen!

    Zum Rest haben ja schon genug erfahrenere Leute was geschrieben. Nur eins noch: Wenn du die technische Möglichkeit hast, lass wirklich mal eine Kamera mitlaufen, damit dein Freund sich das mal anschauen kann. Ich mag mir einfach nicht vorstellen, dass der dich bewußt dieser Situation aussetzt. Er kennt seinen Hund von Welpenpfoten an immer als führig und gehorsam und kann sich wahrscheihnlich gar nicht vorstelle, dass sein Hund anderen gegenüber auch anders kann.

    Und das kann ich nicht nachvollziehen, sofern du weiterhin bestimmte Stadtteile kategorisch ausschließt. Dann ist die Wohnungssuche für mich nur vorgeschoben, sorry. :ka:
    Ja, Nordstadt ist nicht wirklich schön, aber als Notlösung bis ich mein Leben wieder geordnet hätte, würde mir das auf jeden Fall eher taugen als meinen Hund abzugeben.

    Es geht vielen jungen Leuten doch ähnlich wie dir, die eben deshalb in der Nordstadt leben. Ich kenne dort ein paar WGs und junge Pärchen, wenig Geld, aber na ja. Kommen auch wieder andere Zeiten und "schöner wohnen" gleich mit. So lange ich keine Kinder hätte, wäre mir das egal.

    Sorry, ich habe es gerade nicht auf dem Schirm - kennst du die Nordstadt?

    Auch das müsste man klären. Ich habe über die KA einige gesehen, die abzugeben sind (ja, sicher: gegen Abstand. Zwischen ein paar Hundert und ca. 1500€)- ansonsten wird es unter Umständen in Dortmund schwieriger sein als hier, mag wohl sein: hier gibt es keine Wartelisten, sondern recht viele Angebote, gerade weil das Modell Schrebergarten (hier zumindest) nicht mehr so populär ist.

    :shocked: Wo ist "hier"? Ich muss dringend umziehen.

    In Dortmund sieht das leider anders aus. Für meinen Garten habe ich 2.000 € bezahlt und bisher noch mal deutlich mehr als die genannte Summe reingesteckt. Von fertig bin ich übrigens noch mindestens eine Saison entfernt.

    Klar gibt es Gärten für ein paar Hundert Euro. Aber da macht man erst mal die Parzelle komplett platt und baut anschließend neu auf. Die sind so günstig, weil da nichts Brauchbares ist und eher noch Entsorgungskosten auf einen zukommen. Für einen Soforteinzug, selbst wenn der erlaubt wäre, absolut ungeeignet. Dafür muss man hier in der Gegend mindestens 2.500 bis 3.000 Euro investieren. Teurer geht natürlich immer.

    Ist aber eigentlich auch egal. Da spielt kein Vorstand mit und in einem 1/2 Jahr ist die TE wieder in der gleichen Situation plus Garten "am Hals".