Ich habe heute ein bisschen mit dem Chicoree-Schinken-Rouladen-Rezept von letzte Woche rumexperimentiert.
Beiträge von MajaDo
-
-
Der Zaun ist ja auch nicht wolfssicher
. -
Ältere Dame spricht Maja an: "Du hast ja noch keinen Wintermantel an." Ähm, Maja trug keinen Mantel, das nennt sich Fell. Wieso sollte ich einen Langhaarhund im Winter scheren? Und überhaupt, was sollte man Mitte Januar denn sonst tragen wenn keinen Wintermantel?
-
Ente mit Rosenkohl und Rösti-Ecken oder Kroketten. Und zum Kaffee Apple-Crumble.
-
Furchtbar, so jung...
Mein Beileid!
-
Ich meine, dass hätte ich sogar schon mal im Real gesehen. Aber nicht bei den Gewürzen, sondern bei den Mehlen, Brotbackmischungen etc.
-
Ein guter Sauerteig braucht keine zusätzliche Hefe.
-
Gestern Mittag haben wir vom Büro aus beim Italiener bestellt. Ich hatte Tortellini mit Pilzen und Schinken in Sahnesauce.
Heute Abend gab es ein Brot mit geräucherter Makrele.
-
Neu verpackt hätte ich mehr Angst bei Supermärkten mit Fleischtheke. Bei TK-Ware oder auch nur fertige Kühlware würde ich mich ziemlich sicher fühlen. Wie soll der Markt da an die Orignal-Verpackung kommen? Da bräuchte es mehr als einen gewissenlosen Fleischer bzw. Marktleiter.
Das schrägste, was ich mal hatte, war ein Paket Zucker, der sauer war. Irgendwie zitronig. Und das habe ich mir nicht nur eingebildet, die Milch im Kaffee ist sogar ausgeflockt.
-
Wieso sollte eine Hundepfeife was bringen? Dem Hund fehlt schlicht die Verknüpfung, dass er kommen soll, wenn ihr ruft. Das hat weder was mit einem Rückruf noch mit der Hundepfeife etwas zu tun. Und nach einem Monat, den der bei euch ist, kann die Bindung auch noch nicht so eng sein, dass er freiwillig folgen würde.
Also Geschirr an, Schleppleine dran und Rückruf trainieren wie bei einem Welpen. Freilauf in der Zeit nur in einem ausbruchssicheren Garten. Ob ihr einen Rückruf etablieren wollt oder die Pfeife vorzieht, ist euch überlassen.