:sport: Ach ich glaub, damit kann er leben. Muss sich halt gewöhnen einen besonderen Menschen zu haben. Ich glaub auf jeden Fall, dass sie dir deine Fürsorglichkeit ewig danken wird! Jede Art von Zuwendung kriegt man zurück, zwar meistens nicht gaaanz in der gleichen Form, aber hey, wer will schon das einen der Hund aufweckt um zu sehn, obs einen gut geht? *lach*
Ich freu mich wirklich für dich und natürlich auch für deine Süße!
Ja das ist Kira, sie tröstet nicht nur ;D sie gibt mir gar keine Zeit traurig zu sein. Im Moment sind wir drauf und dran zu lernen, wie man stubenrein wird..
![]()
Beiträge von Cryptoneum
-
-
Danke, der Tipp ist gut. Ich werd einfach so weiter machen und hoffen das sie es bald versteht!
Das stimmt Collies lernen erstaunlich schnell. Ich find sie überhaupt super
-
Es war das schlimmste was ich je erlebt hab. Wenn man aufsteht und findet den besten Freund, der der immer da war, steif und kalt im Wohnzimmer liegen. Ich wünsch das keinem Menschen! Leider muss es ja irgendwann passieren ...
Gott sei dank, hab ich jetzt einen neuen Hund, der mir wieder sehr viel Freude macht!!! :jump: :jump: -
:tach:
Kira war bis jetzt im Stall bei ihren Geschwistern. Beigebracht wurde ihr leider auch noch nichts. :nein: Anscheinend sind Collies nicht wirklich gefragt, obwohl ich das absolut nicht versteh.
Sie durfte zwar reichlich raus, aber sie war immer im Stall. Auf der Wiese macht sie ab und zu, wenn man Glück hat und solange mit ihr Gassi geht, das sies nicht mehr halten kann, dann wird sie natürlich sofort nach dem Pipi gelobt.
Ich geh natürlich viel mit ihr raus, nach dem Schlafen, nach dem Spielen, nach dem Essen. Und sie schafft es wirklich sehr oft, in die Wohnung zu machen
:schaf:Veralina
Haben heute wieder Fortschritte gemacht, die ganze Treppen einmal runter geschafft! Und ich hab mir schon sorgen gemacht :angel: -
Hallo
!Also Kira meine 4 monate alte Colliehündin, hat sich angewöhnt, sich ihr Pipi solang zu verkneifen, bis wir wieder in der Wohnung sind, gut sie ist erst den 3ten ganzen Tag bei uns, und ich weiß ich muss Geduld haben. Aber ich hab Angst das sich das einprägt.
Dann dacht ich mir, ich bleib einfach solang draußen, bis sie was gemacht hat, nur das kam nicht und nach 1 1/2 h spaziern gehn, war sie total ko.
Dann hab ich das nächste Problem, dass sie unser Treppenhaus nicht mag. Bis jetzt hab ichs geschafft, ihr beizubringen, das das Treppenhaus einen nicht frisst. Und beim Hochlaufen geht das toll. Nur beim runtergehn macht sie sich vor angst in die Hose.
Kann mir jemand Tipps geben? :help: -
Toll das es deinem Hund besser geht! Du hast wahnsinniges Glück gehabt, mein letzter Hund ist innerhalb einer Nacht gestorben. Irgendso ein Hundehasser hatte Gift ausgelegt. Ihm sind 3 Hunde zum Opfer gefalln. Es war tragisch!