Und dabei wohnen wir hier schon ein paar Jährchen
Ich wohne auch schon ein paar Jahre hier und ich schwöre Dir, manche erfinden einfach irgendwelche Wörter und behaupten dann einfach, das ist Dialekt.
![]()
Und dabei wohnen wir hier schon ein paar Jährchen
Ich wohne auch schon ein paar Jahre hier und ich schwöre Dir, manche erfinden einfach irgendwelche Wörter und behaupten dann einfach, das ist Dialekt.
![]()
z.B. Dampfgaren in der Spülmaschine
bitte sehr garen in der Spülmaschine
Ich glaube wir müssen "kleines Arschloch" mal definieren. Da wo ich herkomme, ist das eine Form der Anerkennung. Heisst "Hut ab" mein Freund mit Dir kann ich mich messen.
Ansonsten würde ich hinterhältig oder ein anderes negatives Adjektiv benutzen.
Ich stelle immer wieder fest, was ich doch für brave Hunde habe. Das einzige was Ben sich mal verschnabbuliert hat, war ein Schmandsalatdressing, was ich auf der Arbeitsplatte stehen hatte. Aber da hat er sich nur auf die Hinterpfoten gestellt und sich gaaaanz lang gemacht. Seit er aber weiß, dass er hier genug zu essen kriegt, hat er mir auch nichts mehr geklaut. ![]()
Erfahrungen mit einem ebenso Durchfallgeplagtem Hund.
Bei Ben kam es in Wellen. Also von fest über breiig bis flüssig und dann das ganze von vorn.
Irgendwann habe ich kaltgepresstes Trockenfutter ( halbe Tagesportion morgens, die ich stehen gelassen habe) und abends halbe Tagesportion Nassfutter gefütter. Ab da war Bens Kotabsatz bilderbuchmäßig.
Aber sie sind halt oft doch ziemlich selbstbewusste kleine Tyrannen wenn man sie lässt
und dafür liebe ich sie.
Klar, aber wenn ich,zB, lese:ich kann mich da nicht hinsetzen, weil der Hund mich sonst beisst, dann hat man wohl einiges versäumt in dewr Beziehung. Ich kann mich überall hinsetzen wo ich will.
Meine beiden haben sich gerade verkrochen, damit ich um Himmels Willen nicht auf die Idee komme mit ihnen eine Mittagsrunde zu drehen. Bonni ist ab 15° froh, wenn sie sich nicht bewegen muss.
Ich bin ja nun nicht gerade hundeerfahren. Mein erster Hund war ein Husky, jetzt habe ich Husky und Spitz. Allerdings handel ich viel aus dem Bauch raus, bin recht gechillt unterwegs und liebe kleine Arschlöcher.
Beide Rassen finde ich persönlich nicht schwer zu erziehen, wenn man sie zum kooperieren kriegt. So sinnlose Dinge wie zehnmal hintereinander sitz oder ähnliches sind nicht ihres, meines aber Gott sei Dank auch nicht. Deswegen verstehen wir uns auch so gut. ![]()
Sie wäre der komplett perfekte Hund.
Das ist bei uns auch. Dadurch, dass wir rückwärts erziehen müssen, werden halt unerwünschte Dinge abgebaut.
Allerdings habe ich keinen Wolfspitz, sondern irgendwas zwischen Klein- und Mittelspitz. ![]()