Beiträge von flanagan

    Dass Dako nur auf dich gepolt ist, wird sich nicht mehr groß ändern lassen, aber dass er deine Frau komplett ignoriert, wenn sie sich auf die Couch setzen will... o là là, da würde es bei mir aber Gegenwind geben. Mindestens die Couch wäre die nächste Zeit komplett Sperrzone für ihn.


    Mach es deiner Frau leicht und unterstütze sie, indem du dem Hund vermittelst, dass sie ernstzunehmen ist. Zeig ihr, wie sie Kommandos, die sie gibt, sofort durchgesetzt bekommt. Hab ein scharfes Auge auf den Hund, wenn er sich "Frechheiten" deiner Frau gegenüber herausnimmt wie im Weg herumlungern oder - liegen, Kontroll- Nachlaufen etc. Dadurch lernt er, dass er mit ihr rechnen muss und was sie sagt auch Gewicht hat, weil du es so willst.

    Danke, genau das ist mir heute auf der Morgenrunde auch durch den Kopf gegegangen. ( Manchmal dauert es bis sich Gedanken verfestigen bei mir :) )


    Ich vergesse leider oft, dass man meine Gedanken nicht lesen kann. :lol:

    Natürlich gehe ich davon aus, dass man zusammen arbeitet......................wie bei der Kindererziehung. ;)

    keine Reaktion

    Ich empfehle ganz viel Humor und nicht aufgeben. Eine kleine Anekdote von uns.

    Mein Mann hat sich mit Ben auf den Küchenboden gesetzt und ihm die Hausregeln erklärt. Ein Bild für die Götter. Ich habe keine Ahnung, ob Ben nicht einfach dachte" ich tu jetzt das was der will, dann hört der auf zu labern"...jedenfalls hat es was bewirkt. :lol:

    Also Sie braucht erst 1-2 Schritt bevor Sie fest steht. (Ist das verständlich ausgedrückt?

    Dann ist sie zu langsam. Nur zum Verständnis, Ben hat mich durch eine Hecke gezerrt und ich lag im Park auf dem Kreuz wie ein Maikäfer. Gott sei Dank morgens um fünf, so hat es niemand gesehen. Mein schlechtes Timing hat mich drei Stürze, geprellte Rippen und etliche blaue Flecken gekostet.

    Für uns war der richtige Weg erstmal ein Geschirr an den Hund, so hatte ich mehr "Gewalt" über ihn. Ich bin mit Halsband nicht zurecht gekommen. Dann hatte ich eine 2,80m geflochtene Leine, da konnte nix durchrutschen. An der Strasse musste der Herr neben mir laufen, da hatte ich die Leine immer ganz kurz, im Park habe ich die Leine lang gelassen, sie durfte sich allerdings nicht spannen, dann hiess es sofort "stop" und ich bin stehen geblieben.

    Ich berichte mal eben von uns. halo-dog-face

    Dann versucht meine Frau Dako weg zu.. hmm. hebeln, drücken, tragen(?) und Dako liegt.

    Das würde ich ganz ohne Körpereinsatz machen, mit überlisten hat es bei uns hingehauen. Dafür muss ich dann heute meistens nur noch den Kopf bewegen, damit Ben aufsteht, wenn ich irgendwo hin will. Dieser kleine Sack ist auch beim staubsaugen liegen geblieben, da habe ich ihn einfach abgesaugt. :lol:

    Und was meine Frau dann richtig wurmt

    Würde mich auch wurmen, aber da sage ich das gleiche. Du hast einen Dickschädel? Meiner ist dicker.

    Ich glaube ich würde ausflippen an ihrer Stelle und hätte Dako schon durch den Fleischwolf gedreht.

    siehe oben.

    Was ich damit sagen will, mein erster Husky und auch Ben haben ein ähnliches Verhalten an den Tag gelegt, nur war, wie geschrieben, mein Kopf dicker und meine Geduld unerschöpflich. Ich bin auch draussen zehntausend mal stehen geblieben, wenn Herr Hund meinte mich ziehen zu müssen.

    und trete mir jetzt auf den Abendrunden gedanklich in den Hintern,

    Einer der Gründe warum die Sendung nicht schaue. Das hat aber auch mit meiner Kindheit zu tun, da ging es um einen Mädchenmörder in der Nähe meiner Tante. Das waren dann keine schönen Ferien für mich. Es war zwar immer jemand in meiner Nähe und auch immer mindestens ein Hund, aber entspannte Kinderferien sind was anderes.