Ich habe nach der letzten Werbung nicht mehr geschaut. kam denn ein Trainer zu der Zwergspitzin?
Beiträge von flanagan
-
-
Bonni hat das gleiche Problem wie Grete. Vergleich zu vorher habe ich nicht, da wir sie schon kastriert übernommen haben. Ich habe jetzt in den zwei Jahren festgestellt,, dass es ungemein hilft, mit ihr zum Friseur zum "Spitzenschneiden zu gehen. Ich lasse im Frühkahr und im Herbst vom Profi alles rausbürsten (komischerweise kriege ich nie soviel raus) und dann wird ihr Fell mit der Schere behandelt. Bürsten muss ich nicht mehr jeden Tag.
Vorher
Externer Inhalt bilder.dau.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.nachher
Externer Inhalt bilder.dau.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Dann sind Karotten genau das richtige für dich. Du musst nur bedenken, dass der Hund sie nicht verdauen kann. Das heißt Nährstoffe müssen trotzdem noch in den Hund in Form von genug anderem Futter.
Danke. Klar, ich will sie ja nicht mit Karotten ernähren, ich betrachte es eher als Leckerlie, wo mir dann die Karotte lieber ist, als irgendwelche Kaustangen.
Manchmal brauche ich halt so einen leichten Schlag auf den Hinterkopf, bei dem mir gleichzeitig jemand sagt, alles ok.

-
Mir gehts halt einfach darum, ob es ok ist, wenn sie statt ihres Trockenfutters,zB, zwei große Karotten frisst.
Zwei große Karotten sind kein Problem, bzw. wirst du dann selbst entscheiden müssen, ob es dir zu viel Kotabsatz ist - viele Menschen sind da empfindlich. Aber warum statt Trockenfutter?
Also bei uns steht immer eine halbe Tagesration Trockenfutter für die beiden. Manchmal bleibt es auch stehen, manchmal fressen sie einen Teil und manchmal fressen sie alles. So möchte ich das auch weiterhin halten, mir geht es wirklich nur um die Menge der Karotten, weil ich eine miese Hundehalterin bin, die dem kleinen Tanzmariechen selten was abschlagen kann.

-
Nein, nur dass sie wieder raus kommen.
Das will ich doch hoffen.Mir gehts halt einfach darum, ob es ok ist, wenn sie statt ihres Trockenfutters,zB, zwei große Karotten frisst.
Sie kommen fast unverdaut wieder heraus
echt? dass ist mir bisher gar nicht aufgefallen.
-
Menge und Häufigkeit an Kotabsatz
Heisst das, die treiben?
-
Unsere Bonni fährt total auf Karotten ab, dafür lässt sie auch ihr Trockenfutter stehen. Jetzt stelle ich mir täglich die Frage, wie viel sie denn unbedenklich davon bekommen kann.Ich habe zwar schon einiges gelesen, bin aber trotzdem etwas verunsichert.
-
Wollten wir mal für unsere Hausecke benutzen
Hier bei uns hat das jemand an seinem Haus mit so nem Profilblech gelöst. Mist, mir fällt nicht ein, wie man dieses Blech nennt.
-
Der Zaun ist grad mal 5 Jahre alt, aber jeden Tag 5mal an gleicher Stelle angepinkelt werden, macht selbst dem besten Lack zu schaffen. Wenn er ausgetauscht werden muss und der Hund aber weiter täglich mehrfach dranpinkelt, ist er bald wieder fällig.
Ich hab nur keine Ahnung, ob ein Rüde lernen kann, dass er auch unbeaufsichtigt DA nicht pinkeln darf
Kann man ihm beibringen. Wenn er es aber gewohnt ist, ist es mühsam. Hätten sie mal früher darauf geachtet.
Es gab doch mal Berichte über einen "zurückspritzenden" Lack.
-
Super... Jetzt habe ich Kopfkino wie die beiden über dem Futternapf der Hunde hängen
Soll ich ihnen das von Ben und Bonni borgen? Die beiden speisen edel aus Ritzenhoffgeschirr.

