Der/die ein oder andere hat ja Erfahrung mit Magen-Darmerkrankungen beim Hund. Bonni hatte einen ziemlich fiesen Virus und hat die letzten zwei Tage nichts gefressen. Heute mittag habe ich angefangen mit gekochten Möhren und Hüttenkäse, natürlich nur löffelweise. Wie händelt ihr das denn mit Menge und Häufigkeit?
Beiträge von flanagan
-
-
Naja, ich habe gestern abend ein Schüsselchen Möhren abgenommen, heute morgen Reis und Putenbrust reingekocht.
Ben frisst die gerne, allerdings hat er auch sein Antibotika gefressen wie ein Brausebonbon.
Gott sei Dank holt mich die Tierärztin immer wieder runter und ich habe keine Angst mehr, dass Bonni den Hungertod stirbt. Wenn sie immer mal ein Löffel von nimmt, ist das für mich mittlerweile in Ordnung.
Wir sind auch sehr zufrieden, dass sie innerhalb von zwei Tagen wieder einigermaßen fit ist. Heute morgen auf dem Weg zum Tierarzt bin ich kaum hinter ihr hergekommen.
-
Nachdem Ben beim Tierarzt durch war, samt Antibiotikabehandlung wegen offen Stellen an Leftzen und Flanke war Bonni der Meinung sie will das auch.
Sonntag abend fing es an. Die drei kamen von der Abendrunde und Bonni hat das Fressen verweigert, noch nicht mal Leckerlis wollte sie.

Nachts hat sie sich die Seele aus dem Leib gekotzt, Durchfall kam natürlich auch da zu.
ich also Montag mit ihr zum Tierarzt, gleich morgens noch vor der Sprechstunde. Sie musste den Vormittag da bleiben, damit sich die Ärztin ein vernünftiges Bild machen konnte. Nach drei Spritzen durfte ich sie dann abholen. Gestern stand der nächste Besuch an, zur Kontrolle und nochmal Schmerzmittel spritzen. Das Bäuchlein hat wohl ganz schön gedrückt.
Gestern abend war Lisschen dann der Meinung, lasst mich alle in Ruhe.Externer Inhalt www.bilder.dau.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Heute morgen habe ich versucht ihr Schonkost zu geben, die findet sie generell blöd.
Externer Inhalt www.bilder.dau.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nach dem Tierarztbesuch hat sie sie aber doch noch, natürlich, vom Löffel genommen.
-
Weihnachtsbaum umgeschmissen...danke Fräulein Hund.

Gibts nen Video?

-
Ich will die Leute nicht entschuldigen, ich glaube den meisten ist es einfach nicht bewusst.
Beispiel aus meinem Alltag: Uhrenservice- Frau in meinem Alter,recht gepflegt, kommt mit ihrer Keramikuhr. Sowas dreckiges habe ich selten gesehen und mich hat es schon fast gewürgt. Als sie ihre Uhr wieder abgeholt hat, habe ich mir erlaubt eine Anmerkung dazu zu machen. Da sagt die doch allen ernstes: ich wusste die nicht, dass man die putzen darf.
Erst habe ich nach der Kamera geschaut, aber die hat das wirklich ernst gemeint.Zum Hund. Wir waren im Dezember Dauergast beim Tierarzt, dabei haben wir natürlich nebenher geschwätzt und mir ist aufgefallen, dass ich bis vor ein paar Jahren auch nichts von,zB, Analdrüsen wusste und dass die auch noch verstopfen können.
-
-
Zuerst locken sie einem um dann enttäuscht zu werden.


ja ja, das Leben ist furchtbar hart.
-
-
Ok! Scheint ja doch nicht so bescheuert die Idee!
Ich mach’s!

Hey, man könnte die doch auch gut auf Styroporkugeln filzen mit einer Nadel?! Schaffe ich dieses Jahr wohl nicht, aber für nächstes bestimmt.
Bilder bitte.
-
Zum Welpenbild.
süße IdeePfotenschuhe...........fies, aber ich hab fast in die Hose gemacht vor Lachen.