Beiträge von Cavifan

    ich habe 2 Cavaliere, rate von der Rasse aber ab! Vom Wesen her und überhaupt sind es tolle Hunde, sportlich, passen sich jeden Lebensstil an aber!!! Die Krankheiten, mit der die Rasse belastet ist, sind gravierend.


    Ich habe momentan noch 2 Chis zur Urlaunbstreunng, tolle Hunde! Vieles hängt auch von der Erziehung ab. Bei Chis würde ich nur drauf achten, dass die eine nicht zu platte Nase haben und keine glubschaugen, leider werden nämlich jetzt viele in diese Richtung gezüchtet.

    Das würde mich auch interessieren, ich habe 2 Cavaliere, möchte aber in der Zukunft, wegen der Gesundheitlichen Belastung der Rasse, keinen Cavi mehr holen. Den Ami Cocker habe ich schon als Alternative ins Auge gefasst..

    Ich habe 2 Exemplare hier sitzen, tolle Hinde! Aber leider mit vielen Krankheiten „gesegnet“
    Meine Ruby Hündin ist 7 und zum Glück hat sie noch ein top Herz, waren gerade beim Herzspezialisten da sie wegen ihrer Diabetes blind wird und vielleicht operiert wird. Vom Wesen ist sie ein Traum! Läuft gerne und viel und ist einfach ein Schatz, zu fremden sehr zurückhaltend.
    Meine Trico Hündin wird im Dezember 4, sie ist ein Wirbelwind! Jagd Vögel für ihr Leben gern und stöbert wie eine bekloppte :ugly: , das ist das einzige Manko bei ihr, das kostet mich viel Kraft. Zuhause ist sie ein Goldschatz, ausgeglichen, liebt meine Tochter. Beide Hündinnen lieben körperkontakt und sobald man auf der Couch sitzt, hat man die beiden an sich kleben :D Auch Besuch wird von Unity (Trico) zum kuscheln ausgenutzt xD

    Meine Hündin hat auch Diabetes, nicht verzweifeln! Das wird!
    Als erstes hol dir ein Zucker Messgerät, das bekommst du meistens umsonst.
    Eigentlich fängt man mit der mindest Dosis an Insulin an, misst dann alle 2 Stunden den Zucker bis man die richtige Dosis gefunden hat, wichtig ist, immer gleichbleibende futtermenge sowie gleiche futterzusammensetzung.


    Hole dir für den Notfall Jubin aus der Apotheke, das ist so eine Art gel (Zucker) was du dann im Ernstfall einfach ins Maul rein drücken kannst.
    Meine Hündin ist mittlerweile so gut eingestellt, dass ich nur morgens vor dem füttern und spritzen, nach einem langen spaziergehen wo sie viel gerannt ist und abends vorm füttern und spritzen messe.


    Ach, ich zapfe das Blut aus der Lefze, also Klappe die nah oben und pikse in die Innenseite, kommt fast immer ein guter Tropfen raus :bindafür: Hatten nämlich große Probleme damit am Anfang, ob Ohr oder Balle, es kam kein Blut.

    Kann schwierig werden! Mit dem bereits erzogenen und erwachsenen Hund wird es gut klappen aber mit einem junghund dazu könnte es eskalieren.


    Als meine Tochter geboren würde, hatte ich nur einen Hund, dazu eine recht pflegeleichte Rasse (cavalier). Meine Tochter war aber nicht gerade ein pflegeleichtes Baby, war quasi nur angedockt an der Brust glücklich xD Kinderwagen hasste sie als Baby aber auch in der trage war sie nicht immer zufrieden und mit einen schreienden Baby spazieren zu gehen ist auch nicht gerade schön.
    Ich habe es trotzdem geschafft mit den Hund täglich eine große Runde zu drehen, während meine Tochter in der trage, am Anfang am Bauch, später auf dem Rücken geschlafen hat.
    Bei dir werden es gleich 2 sein.... es gibt viele Säuglinge die mit dem Kinderwagen nicht glücklich sind und dann wird jeder Spaziergang zur einer Tortur für alle Beteiligten :ugly:
    Mein Hund war zum Glück ein Mitläufer, ich konnte teilweise 3 Stunden Spazieren gehen und er lief einfach mit ohne dass er großartig Aufmerksamkeit brauchte, hat schon auf meine Zeichen reagiert ohne dass ich laut werden müsste (meine Tochter hatte einen leichten Schlaf).
    Ich würde mir den 2 Hune anschaffen wenn die beiden Zwillinge aus dem grübsten raus sind.
    Ich habe eine Zwillingsschwester, meine Eltern wollten nach uns keine weiten Kinder, planten eigentlich aber 3 und mehr Kinder :hust:

    Ich habe 2 Cavaliere, meine rennen auch wie von einer Tarantel gestochen und jagen/stöbern, Toben und spielen ich würde es aber nicht zulassen dass die 10 km lang so nervös rum rennen, meistens beruhigen sich aber meine nach einer gewissen Zeit, wenn nicht, kommen die an die Leine!
    Meine gehen locker 10km mit aber dann nicht die ganze Zeit freilaufend, die laufen auch gern am Fahrrad mit, bis jetzt nur 8 km wegen Daffys Diabetes..... beide sind immer voller Freude wenn es rausgehen soll, auch nach einem langen Spaziergang (ich gehe die 10km durchgehend ohne Pause in etwa 2 Stunden).
    Zuhause sind die beiden die Ruhe selbst, schlafen viel aber sobald ich die Leinen und Geschirre hole, stehen die schon an der Tür.


    Es könnte daran liegen dass er sich zu sehr vorausgabbt beim rum rennen, ich kenne das gerenne nur zu gut, das wäre für jeden Hund zu viel auf langen Strecken, die Hunde sind da im Rausch und merken es nicht wenn es zu viel wird.

    @Pinoli ja, sie ist auch am Hals kahl, da würde sie zum Schluss kahl, etwas Fell sprießt noch an manchen stellen. Kastriert würde sie gleichzeitig mit der Diabetes Diagnose im November, ich habe eigentlich durch die Kastration mehr Fell erwartet, Cavaliere werden nämlich oft zum Fellmonster nach der Kastration aber damit habe ich echt nicht gerechnet.