Kennt ihr das? Den Geruch vom schlafendem Hund? Ich liebe den Geruch
Ich auch von unserer Kaela. beim Mato hab ich das noch nie festgestellt das der anders riecht.
Kennt ihr das? Den Geruch vom schlafendem Hund? Ich liebe den Geruch
Ich auch von unserer Kaela. beim Mato hab ich das noch nie festgestellt das der anders riecht.
Man soll Hunde/Tiere nicht vermenschlichen, klar,
Da geht es schon los... man soll Hunde nicht vermenschlichen... auch da ist bereits eine Unterscheidung. Warum soll man Hunde nicht vermenschlichen? Weil Hunde nicht denken können? Weil Hunde schlechter sind als Menschen? Ich meine da begint bereits die Unterscheidung zwischen Hund und Mensch. Wenn man sich aber mal anguckt was Hund und Mensch unterscheiden, dann ist das im wesendlichen nur die Möglichkeit behaupten zu können, dass man überlegen ist. Denn wenn man sich beide Spezies genau anguckt sieht man mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede. Gruppenbildung, Rangordnungen, Nahrungsgewohnheiten sind nur einige Beispiele wo wir uns überhaupt nicht Unterscheiden. Und die Dinge die manche Menschen gerne anführen, um sich von Tieren abzugrenzen, wie Architektur, Sprache, Kunst... nun wer weiß, ob Tiere nicht auch Kunst haben... denn wer denkt, das sie sie nicht haben schaut nicht danach. Naja und Archektur haben Tiere genauso wie Sprache. Man muss sie nur sehen wollen. Wenn es nach mir gehen würde, würde ich den Satz: "Man soll Tiere nicht vermenschlichen." ersetzen durch: "Halte dich nicht für etwas besseres."
Ist das Hundegeschädigt wenn man die Leckerchen von den Hunden beschnuppert und manche auch probiert? Da fällt mir gerade ein, dass ich als 12jähriger Bub mal eine Halbe Stunde am Kauknochen von der Sunka(meine damalige Hündin) genagt habe, und die getrocknete Haut aussenrum ganz lecker fand. Noch heute finde ich den Geruch der aufgeweichten Haut von Kauknochen sehr ... ... hmm ... angenehm(lecker).
Das ist ein Lüge. Sowas geht einfach nicht. Hier im Thread hatten wir Links zu den Angriffen auf Kinder in Israel, neulich erst in....in...in.. keine Ahnung mehr, wo grad vorher erst die Schusswaffen des Dorfes konfisziert worden waren....2 Frauen getötet.
In Tirol (?) gabs eine Handverletzung, als ein Spaziergänger versucht hat, ein angegriffenes Schaf zu schützen.....und vieles mehr. Die Artikel sind alle hier im Thread. Warum lügen die so dreist?
Weil das keine Agriffe waren, sondern Unfälle. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Ein Hund auf dem Kopfkissen und ein Hund in Hüfthöhe auf dem Bett. Was macht man wenn man möchte, dass beide ruhig weiterschlafen können, weil es ja so selten ist? Man spielt Twister. Ein Bein hier hin, den Hintern so drehen, die Schultern so, und wenn man jetzt noch den Ellenbogen... ne ... aber vielleicht so... auch nicht, hmpf... aber vielleicht so. Hintern in die andere Ecke, Schultern ein bischen drehen. Oh ja, Tetris im Bett mit Hunden. ^^ Ist das Hundegeschädigt? Vllt ein wenig.
Schäferei bei Prettin Wolf bei Angriffen beobachtet
Hab das noch gleich drunter gefunden, war recht interessant mal zu lesen wie die Pyris da gearbeitet haben, bzw. wie die Wölfe da gearbeitet haben.
Mist, ich bin als Spion enttarnt.
Chris Bond Agentin seiner Majetät Nummer 2406.
Wie magst du deinen Martini?
Der Mensch ist dem Wolf kein Feind!
Oh, situationsabhängig, bin ich des Wolfes schlimmster Feind und Mensch.
^^
Eigener Kosmos für eine spezielle Art Nerds...
Oh ja, noch spezieller als Trekkies. Dafür aber umgänglicher
Weil die kein "Gibts nicht." kennen.
Ach Dr. Who ist schon toll. Und das schöne, wenn man den einen Doktor nicht mag, mag man den anderen. ^^
Ich bin jetzt kein HSH Experte aber mein Hund fängt ab wenigen Stunden Aufenthalt irgendwo an den Ort zu bewachen.
Ich kann mir schon vorstellen dass das über Territorialverhalten und einfach über das Wölfe/fremde Caniden doof finden funktioniert, dass da zumindest ordentlich gebellt wird.
Das die HSH bellen um sich gegenseitig zu warnen halte ich für normal.
Ich kenn natürlich nicht alle Hunde, nur so im allgemeinen halte ich eben die Bindung an ein Territorium etwas das mit der zeit wächst. Mag sein das ein Hund bereits nach mehreren Stunden anfängt, das als sein Territorium zu betrachten, aber ich denke auch das ein erst kürzlich besetztes Gebiet eher aufgegeben wird als ein Gebiet in dem der Hund seit 2 Jahren lebt, dementsprechend wird auch seine Verteidigungsbereitschaft steigen.
Und was den fremden Caniden angeht... Kann ein Hund unterscheiden zwischen Wolf und Haushund? Weiß ein HSH dass dort ist jetzt ein richtiger Wolf und nicht nur einer der aussieht wie ein Wolf vorm Zaun steht? Hmm, ich bin da skeptisch.
Allerdings gibts ja auch so tolle Begegnungen mit alten tüddeligen Hundeopas. Der wurde von @Chris2406 Mc's nicht gleich gefressen.
Schwierig.
Auf jedenfall wird das für die "NotfallHSHs" extrem schwer sein ihren Job zu machen. Bis fast unmöglich.