Beiträge von Ildchen

    Bei uns war es genauso.
    Ich habe direkt eine Mail geschrieben als Erstkontakt mit den allgemeinen Infos, was ich so mit Ilda bisher mache und was ich gern, wenn es denn für den Hund passt, auch mit dem Zweithund machen würde. Dann habe ich eine superliebe Mail zurückbekommen und beim ersten Telefonat haben wir uns direkt ewig verquatscht und uns über tausend Hundethemen ausgetauscht. Da konnten wir glaub beide auch schon gut sehen, wie die jeweils andere so unterwegs ist und es hat einfach super gepasst :)
    Unsere Züchterin barft auch, gewöhnt die Hunde aber auch an Trocken- und Nassfutter.
    Bei uns ist es eigentlich ähnlich wie bei @miamaus2013. Unsere Züchterin ist superlieb und bodenständig und drängt einem nichts auf, wobei sie aber dennoch auch klare Vorstellungen von gewissen Dingen hat, die sie auch deutlich macht. Das find ich super (und bei den Sachen auch enorm wichtig) und insofern passt das einfach zu 100%.

    Ich hatte aber auch mit anderen Züchtern Kontakt, wo ich unter anderem im ersten Kontakt direkt darauf hingewiesen wurde, wie jung ich ja sei und dass ich mir aber echt bewusst sein müsse, welche Verantwortung ein Hund bedeute und dass ich ja noch gar nicht wissen kann, wo es bei mir hingeht. Sie hätte uns zwar auch mit auf die Liste genommen, aber ich hatte ehrlich gesagt keine Lust, mein Alter und Ähnliches zu rechtfertigen. Aber das sind natürlich auch alles subjektive Dinge, wo verschiedene Menschen unterschiedlich gut/schlecht mit zurechtkommen :)

    Uuuuund, @Ildchen, schon entschieden, was es wird?
    War bestimmt super schön :herzen1: in dem Sheltie-Welpen-Haufen :smile:


    Bei mir sinds "nur" noch 5 Tage Warten... Ich bin soooo aufgeregt! :hurra:

    Nee :)
    Das entscheiden wir zusammen mit der Züchterin etwa ab Woche 6. Find ich auch super so.
    Und da wir sowieso wirklich alle supertoll fanden haben wir quasi die beste Ausgangslage :D
    Ich freu mich so auf unseren nächsten Besuch :herzen1:

    Die Nudeln klingen ja echt interessant. Wo kann man die denn kaufen?

    Und weiß zufällig jemand, wie die angebaut werden? Also sind das Kulturen oder richtig aus dem Meer? Frage mich grad, wie das für die Umwelt ist. Damit hab ich mich in der Tat noch nicht auseinandergesetzt.

    Also ich esse wirklich wirklich viel. @RatzRatz kann das bestätigen :D
    Und glaubt mir, selbst mein Freund (1,96 und 96kg), der am liebsten zwei Packungen Kekse auf einmal isst, wird von den Zucchinisachen satt.
    Ich werde auch sehr schnell unleidlich, aber ich finde 200g Joghurt, einem ganzen Apfel und den Leinsamen kann man/ich schon gut satt werden.

    Jeder, wie er es mag, aber es grundsätzlich direkt abzustempeln als "kann ich nicht/werde ich nicht satt/werde ich unleidlich" finde ich etwas zu kurz gegriffen :D
    Ich würde es, wenn ich mir prinzipiell vorstellen kann, meine Mahlzeiten selber zu kochen und auf Fertigsachen zu verzichten, einfach mal ausprobieren und dann entscheiden, ob es was für mich ist :)
    Ich dachte auch 1200kcal? Für mich? Niemals. Also sehr ähnliche Gedanken wie ihr. Aber es klappt super. Und ich bin zufrieden. :)

    Also selbst mir Fresssack gelingt das :lol:

    Morgens gibt es Sojajoghurt mit Leinsamen und Früchten, dann irgendwann im Laufe des Tages einen Cappuccino mit Früchten und irgendwas Kleineres. Und abends dann ganz unterschiedliche warme Gerichte.
    ZB so Zucchiniboote mit Sojagranulat und Tomaten gefüllt :)

    Also ich habe nur komoot. Da aber auch die Vollversion für 20€ mal gekauft.
    Ich habe es bisher echt nicht bereut und nutze die echt regelmäßig. Hab dadurch auch schon tolle Strecken außerhalb der Standardstrecken gefunden :)