Beiträge von Gassifan

    aber was vermittelt man denn den Kindern? Ihr könnt machen was ihr wollt, der Hund beißt ja nicht! Das ein Hund jemanden nicht gleich an die Gurgel geht, wenn ihm im Bus mal aus Versehen auf die Pfote getreten wird, ist eine Selbstverständlichkeit, ansonsten wäre das eine Wesensschwäche.
    Kinder müssen lernen Respekt dem Tier gegenüber zu zeigen. Und mutwillig drangsalieren muss sich kein Hund gefallen lassen!
    Außerdem ist dieses komische Zuchtziel beim Elos nicht erreicht

    der Elos ist ja auch eine eingetragene Rasse, da war der Erfinder, Herr Szobries, ziemlich schnell. Das Zuchtziel kann ich nicht nach vollziehen. Kinder dürfen alles machen, ohne das der Hund beißt. Man sah ein Kind, welches dem Hund am Schwanz zog, während dieser fraß. Meins ist das nicht. Früher hieß die Rasse Eloschoboro. Könnte sich aber keiner merken

    ich kenne 4 Elos. So wie in der Beschreibung ist keiner. Einer hat alles und jeden gebissen, einer knurrt ständig das Baby an und schnappt schon mal. Alle haben Unmengen von Fell, dem man kaum Herr wird, 2 werden geschoren. Ansonsten wirken sie auf mich charakterlos, irgendwie schon wie uralte Hunde

    den Hund in den Garten sperren über Stunden geht ja irgendwie gar nicht....Da würden kurzhaarigen Rassen eh raus fallen.
    Mir würde der Havaneser einfallen...
    Aber eigentlich gar kein Hund....Er wäre viel zu viel allein.
    Was meinst du warum die Hunde alle im Garten bellen? Bestimmt nicht, weil die zufrieden und glücklich sind über so eine lange Zeit alleine im Garten zu sein.
    Wie wäre es denn mit einem schönen Gehege im Garten für Kaninchen?