Beiträge von Schlupito

    Lilli trägt das Scalibor. Bis jetzt 1 angedockte Zecke.

    Am Sonntag nach dem Gassi durch den Wald eine noch suchende Zecke in der Armbeuge gefunden (also vorne in der Beuge) und gestern nach dem Mittagspausengassi habe ich dann 12 Stück von ihr abgelesen. Die waren alle noch am Wandern und es kam mir eher vor, als würden sie vom Fell flüchten wollen, als sich eine Andockstelle zu suchen.

    Allerdings überlege ich, diesen Monat noch zusätzlich ein Spot On zu verwenden, jede Zecke kann eine zu viel sein. Ich hasse diese Viecher!

    Allein nur vom Mitlesen krabbelt es mich überall am Körper, gestern nach den 12 Zecken an Lilli war es mit dem Krabbeln und Jucken ganz extrem....

    Du gehst das zu kopflastig an. Wenn Du jetzt schon so viele negative Punkte aufzählst, die Dich stören könnten... überleg es Dir nochmals.

    Mach Dir deutlich eine Pro- und Contraliste. Dann wäge ab.

    Ich kann Dir nur sagen, dass ich Zeit meines Lebens immer einen Hund wollte. Mir war vorher der Dreck, die "Arbeit", die Zeit, die der Hund beschäftigt wird (werden möchte), die Erziehung des Welpen, das "Gassigehen", Arztbesuche, Zecken, Fellpflege etcpp. nicht bewusst. Wirklich nicht. Ich habe mir aber auch erst Gedanken darüber gemacht, als es soweit war. Man lernt mit seinen Aufgaben und man wächst daran.

    Für mich war es die beste Entscheidung ever, diesen kleinen Terrorkrümel zu holen.

    Zeit und Geduld ist hier das richtige Maß.

    Mir ist es egal, wie oft mein Hund raus muss zum Pipi machen.

    Wenn sie muss, dann gehen wir raus.

    Und wenn es 10 Mal am Tag ist, dann ist das halt so.

    Das heißt nicht, dass meine Hündin nicht stubenrein ist.

    Wir gehen i. d. R. 5-6 Mal am Tag raus... zwei Mal finde ich da schon recht wenig zum Lösen.

    Ich kenne es auch, dass der Labbi von unseren Bekannten 3-4x so viel Wasser trinkt als meine Hündin und meine hat in jedem Stockwerk einen Wassernapf stehen - immer frei zugänglich. Sie trinkt, wenn sie Durst hat. Gestern, als es richtig heiß war, trinkt sie weitaus mehr als an Tagen, an denen es nicht sehr warm ist.

    Dass sie nun mehr pinkeln muss als vorher, ist normal. Aber das wird sich sicherlich einstellen, denn die Blase ist auch nur ein Muskel, der trainiert werden muss.

    Wenn Du alles Organische vom Arzt oder der Klinik abchecken lässt, dann wird sich das mit der Zeit bestimmt einpendeln.

    Beispiel: Du selbst trinkst eine Zeit lang recht wenig. Was ist? Du musst nicht oft auf Toilette. Jetzt trink mal 1-2 Tage so richtig viel und esse auch noch Wassermelone. Was ist? Du musst ständig rennen. Hältst Du aber die Menge ein (die Mehrmenge), dann geht das etwa 1-2 Wochen und Deine Blase kann mehr einhalten als zu Beginn.

    Ich würde aber auf alle Fälle alles mögliche ausschließen lassen.