Beiträge von Schlupito
-
-
Toller Thread, sehe ich jetzt erst...
Freitag
Steak mit frischem Spinat und gemischtem Salat
Samstag
Pizza
Sonntag
Frischer Fisch mit gemischtem Salat
Montag
Obstsalat mit Quark und Walnüssen
Dienstag
Steak vom Grill mit gemischtem Salat
Mittwoch
Hähnchenbrust mit Rotkraut und Salat
Donnerstag
Roastbeef mit Whiskysoße und frischem Blumenkohl
Freitag
Lachs gegrillt mit gemischtem Gemüse und Feta
-
Hallo, hat schon mal jemand über Danwest gebucht und kann über Erfahrung berichten?
-
In DK sind meines Wissens die Häuser für immer 1 Woche zu mieten. Zumindest ist das bei Novasol so.
Ob Du über andere Anbieter auch nur 3-5 Tage anmieten kannst, können Dir sicher welche beantworten.
Aber mach Dir keine Sorgen wegen "noch nie im Ausland" und "noch nie selbst Urlaub gebucht".
Ich habe dieses Jahr auch zum ersten Mal alleine gebucht und das auch noch "online" ... gruselig...
Bevor ich auf "buchen" gedrückt haben, habe ich erstmal bei Novasol angerufen und mit einer netten Dame telefoniert und mir alles erklären lassen...
Also, ich kann Dir ja nur von meiner eigenen Erfahrung berichten, bisher haben immer andere gebucht und wir haben denen unseren Anteil überwiesen...
Wenn Du dann das Haus Deiner Träume (oder die Fewo) gefunden hast, und auf buchen gedrückt hast, bekommst Du eine Bestätigung E-Mail.
Dort ist auch angegeben, wie wann wohin bezahlt werden muss. Ich habe nicht über Kreditkarte oder so bezahlt, sondern überwiesen.
Du kannst eine Anzahlung leisten und dann (die Frist wird vorgegeben) den Rest. Wir haben gleich einen Anteil überwiesen und vor ein paar Wochen den Rest. Nach Zahlungseingang bekommst Du dann per E-Mail den Mietvertrag mit den Daten vom Haus und wo Du den Schlüssel für das Haus abholen kannst.
Im Ferienhaus selbst wurden die Zählerstände von Wasser und Strom abgelesen. Diese Kosten sind nach Auszug noch zu bezahlen. Bei manchen Anbietern sind die Kosten incl. bei uns nicht. Ich vergleiche dann die Zählerstände und mache mir Handyfotos beim Einzug und auch beim Auszug. Wenn Ihr auszieht, müsst Ihr nämlich die Zählerstände ablesen und auf einen Zettel eintragen. Die Abrechnung erfolgt dann ein paar Tage später.
Sonst noch Fragen?
-
Ich muss allerdings gestehen, dass ich eigentlich bei der Anschaffung des Hundes bevorzugt einen Rüden wollte.
Mein Mann wollte einen Rüden und ich einen Hund. Auch eher einen Rüden.
Und dann kam Lilli... und heute sind wir beide der Meinung... beim nächsten Hund wird es bevorzugt wieder eine Hündin...
-
Ich habe eine Hündin und möchte - nach heutigem Stand keinen Rüden. Ist aber wirklich eine persönliche Einstellung.
Warum keinen Rüden? Weil ich dieses überall Markieren nicht mag. Dieses ständige Fuß heben und Pinkeln.
Ich mag es nicht. Auch wenn man es erziehen kann. Ich kenne bis jetzt keinen Rüden, der nicht überall sein Bein hebt.
Meine Hündin ist nicht wirklich sehr verschmust, aber trotzdem kuscheln wir - wenn ich das möchte
Die Läufigkeit war für uns nur 1x Thema, danach wurde sie kastriert.
-
Lilli trägt seit 28.02. das Scalibor Halsband und seit letzter Woche habe ich das Gefühl, dass es nicht mehr wirkt, da ich 12 Zecken abgelesen hatte, einen Tag davor eine und letztes Wochenende waren es 4.
Da wir bald verreisen, überlege ich, ob ich ihr ein neues für den Rest der Zeckenzeit anlegen soll. Was meint Ihr?
-
Sehr einsam hatten wir es auf Seeland (Sjaellands Odde) und auch in Stauning am Ringköbing Fjord.
Ich werde Dir berichten können, sobald wir aus Bjerregard zurück sind, das ist auch am Ringköbing Fjord, ob es dort auch einsam ist.
Bei der Ferienhausmiete gibt es Preis von .... bis .... ich denke, da hat es nach oben kaum Grenzen. Und es kommt auf Deine Bedürfnisse an.
Ich möchte z. B. eine Waschmaschine im Haus haben. Dann möchte ich nicht unbedingt Teppichboden haben.
Allerdings sollte man auch kompromissbereit sein. Dieses Jahr haben wir im Schlafzimmer Teppich, ist halt so und wird mich in den 14 Tagen auch nicht umbringen
Bei den Lebensmitteln merkt man schon bei einigen Dingen, dass sie preislich über unseren Lebensmitteln liegen. Bei anderen Dingen sind sie billiger.
Aber es gibt auch Discounter (Aldi, Lidl) bei denen man zu erschwinglichen Preisen einkaufen kann. Wir sagen uns: das sind 2 Wochen im Jahr und das ist Urlaub. Da ist es mir egal, ob ich nun für unseren Wocheneinkauf anstatt € 100,00 dann € 120,00 zahlen muss. Das gönnen wir uns. Wir leben doch nur einmal.
Essen gehen finde ich recht teuer. Aber auch das ist mind. 1x im Urlaub mit dabei und wenn es nur ein lecker Smörebröd ist. :)
Wir hatten bisher immer im August Urlaub gemacht und durchwachsenes Wetter von kalt mit Regen und Wind bis hin zu Bikini-Hitze.
Was die Unverträglichkeit Deiner Hündin betrifft...
-
Schöner Bub und man liest richtig, wie er Dein Leben bereichert und wie stolz Du bist.
Weiter so!
Ihr macht das schon richtig.
Mal sehen, wie er sich bei Euch entwickelt.
Achja, der wäre auch so in meinem Beuteschema...
-
Für mich ist es.... bis Flensburg .... Stress.... Stau... Drängler...
Ab Grenze Dänemark... hyggelig .... entspannt Autofahren... ankommen... Ruhe genießen... und vor allen Dingen die nicht aufgesetzte Freundlichkeit.
Wir wurden bisher nur höflich behandelt, freundlich begrüßt, zuvorkommend und hilfsbereit bedient. All die Dinge, die ich hier sehr oft vermisse.
Die Landschaft, das Wetter... einfach alles.
Und wie oft werde ich noch angesprochen, ob ich mir sicher bin, mit Hund nach Dänemark zu reisen. Dann liest man wieder im Internet nach, wird verunsichert und macht sich Gedanken... was ist, wenn doch...
Wir fahren nun zum 3. Mal mit Hund nach DK. Das zweite Mal mit eigenem Hund.
Und meine Erfahrung? Durchweg positiv. Ich habe Lilli im ersten Urlaub in DK immer an der Leine gehabt, außer auf dem Grundstück ums Haus, welches jedoch nicht eingezäunt war.
Wir waren vor ein paar Tagen mit Hund und Freunden in einem Kurzurlaub "Städtetrip". Lilli war dabei. Sie durfte mit ins Hotel, durfte sogar beim Frühstück mit dabei sein. Selbstverständlich (für uns selbstverständlich) setzten wir uns etwas abseits hin und sorgten dafür, dass Lilli weder herumläuft, noch andere Leute belästigt.
Ich kann Euch sagen, die strenge Erziehung, die Lilli "genießen" musste, hat sich ausbezahlt. Ich weiß heute sicher, dass ich sie überall mit hinnehmen kann.
Wir waren im Hotel - nur positive Resonanz und sie hat auf's Wort gefolgt
Wir waren beim Essen - sie hat unterm Tisch geschlafen
Wir haben einen großen Stadtbummel gemacht - sie war dabei, hat sich anderen Hund gegenüber durchweg positiv verhalten und die, die ihr wohl nicht sympatisch waren, hat sie rigoros ignoriert.
Wir haben eine Bahnfahrt gemacht und mussten bis zur Fahrt 1 Std. in einer Schlange warten. Lilli hat während des Wartens geschlafen und ist zum ersten Mal in ihrem Leben in eine Bahn eingestiegen (da ging es 1500 Meter den Berg hoch - Seilbahn). Was macht sie? Guckt links und rechts, legt sich hin und pennt.
Irgendwas ist an dem Hund kaputt.
Selbst als wir sie an einem Abend alleine im Zimmer ließen (das war nach Tag 2 und insgesamt 25km Spaziergang (je ca. 12km am Tag)), machte sie keinen Muckser. Sie legte sich hin und schlief.
Somit sehe ich unserem baldigen Urlaub in DK sehr positiv entgegen und freue mich immer noch.